+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 225

Thema: Im Zeichen des Phönix

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Im Zeichen des Phönix

    Wir werden wohl, glaubten wir den Sternen, noch eine ganze Weile mit weltweiten Problemen zu tun haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die kosmische Sarabande von Saturn, Uranus und Pluto
    In den letzten Jahren bot sich ausreichend Gelegenheit, das kosmische Zusammenspiel von Saturn, Uranus und Pluto zu verfolgen. Denn das T-Quadrat der drei Planeten (2009–2011) hat nicht nur zu einem gewaltigen Stresstest für die Weltwirtschaft und insbesondere für den Euro-Raum geführt, sondern auch zu gesellschaftlichen Unruhen in vielen Ländern der Erde, deren Auswirkungen heute noch gar nicht abzusehen sind. Wir werden uns aber noch bis etwa 2026 in einer Phase befinden, in der Saturn, Uranus und Pluto miteinander korrespondieren. Denn nachdem Saturn mittlerweile wieder das T-Quadrat mit Uranus und Pluto verlassen hat, bilden sich in den kommenden Jahren verschiedene Halbsummen zwischen diesen drei kosmischen Schwergewichten.
    Ob wir dran glauben oder nicht - überzeugt sind oder nicht - aber die weltweite Situation sieht nicht gut aus.

    Jörg Petersen beginnt seinen Artikel über diese mächtige Konstellation von Saturn, Uranus und Pluto mit einer Betrachtung des berühmten Triptychons «Der Garten der Lüste» von Hieronymus Bosch, deren Teile er diesen drei Planeten zuordnet. Saturn/Uranus/Pluto definiert er dabei als eine Zeitqualität, in der der Zwang (Pluto) zur Überwindung von überkommenen Strukturen (Saturn) so stark sein kann, dass ein Durchbruch zum Neuen (Uranus) gelingt. Meist ist dafür allerdings ein partieller oder vollständiger Zusammenbruch des Bisherigen (Saturn) vonnöten, aus dessen Trümmern (Pluto) schliesslich etwas Neues (Uranus) entsteht. Diese Dynamik erinnert, wie der Autor ausführt, stark an den Mythos des sagenhaften Vogels Phönix. Einige praktische Beispiele von Ereignissen, die unter Saturn, Uranus und Pluto stattfanden, unterstreichen seine Darlegungen, etwa der Bürgerkrieg im Libanon von 1975 oder einige der schwersten Erdbebenkatastrophen. Auch für das Judentum scheint diese Konstellation schicksalhaft, wie zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Geschichte illustrieren.
    Auf das Neue kann man dann nur gespannt sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die barbarische Tat.






  2. #2
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    wir werden alle sterben ....

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Astrologie ist für Plemplemler. Es ist mir ein Rätsel, wie man an diesen Scheiß glauben kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Astrologie ist eine Richtung, die Menschen mit Köpfchen verlangt. Wer schon mit niveaulosen Worten agiert, aber nicht imstande ist, selbst darin aktiv zu sein, kann gar nicht einschätzen, welch große Bedeutung eine Deutung haben kann. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer] ;-)

  5. #5
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Astrologie ist für Plemplemler. Es ist mir ein Rätsel, wie man an diesen Scheiß glauben kann.
    Du müsstest mal die Sternzeichen, also Sonnezeichen und Aszendenten, eventuell noch andere Deiner Bekannten kennen und ihre charakterlichen Dispositionen dann an den Horoskopeigenschaften messen. Da kommt in meinem Umfeld raus: Sternzeichen sind ziemlich präzise Indikatoren für charakterliche Dispositionen.

    Was darüber hinausgeht, also Vorhersagen zu Ereignissen, sehe ich sehr skeptisch. Aber die Indikatoreigenschaft der Sonnenzeichen und Aszendenten für den Charakter hat sich für mich und mein Umfeld bewahrheitet. Dazu gehört aber eine Beschäftigung mit den Eigenschaften der Sternzeichen anhand von Fachliteratur und nicht anhand von Illustriertenniveau. Beispiel: Als mein Vater seinen Aszendenten rausfinden wollte hat er seine Mutti angerufen, um sich die genaue Geburtszeit sagen zu lassen. Da kam dann was raus, wo wir sagten: Kann irgendwie gar nicht sein, Fisch oder so, da würde Löwe viel eher passen. Dann hat er nochmal angerufen und sie hat die Geburtsurkunde zu Rate gezogen und es war doch Löwe. Und sein Charakter passt definitiv vom Aszendenten her auf Löwe. Das ist sicher kein Bewies für Dich, aber so setzt sich das immer fort. Es gibt ja auch genügend Richtungen der Astrologie, wo die Sternkonstellationen eher Potentiale darstellen, das mit den Voraussagen sehe ich selbst sehr skeptisch.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    "Das versteht halt nicht jeder" ist eine didaktisch billige Replik. Ich persönlich kann der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters (cave: versteht nicht jeder) erheblich mehr abgewinnen als den Fetischen labiler Psychos, wie Kartenlegen, Handlesen, Astrologie oder allerlei homöopathischem Humbug.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Astrologie ist eine Richtung, die Menschen mit Köpfchen verlangt. Wer schon mit niveaulosen Worten agiert, aber nicht imstande ist, selbst darin aktiv zu sein, kann gar nicht einschätzen, welch große Bedeutung eine Deutung haben kann. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer] ;-)
    von welcher Bedeutung redest du? Das gehört zu "Dingen, die die Welt nicht braucht". Kommt gleich hinter Aberglauben

  8. #8
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Astrologie ist für Plemplemler. Es ist mir ein Rätsel, wie man an diesen Scheiß glauben kann.
    Es funktioniert genau anders herum, wenn die Jungs gesagt bekommen, morgen unter ist *** egal was, die glauben weil denen Menschenfleisch besonders gut schmeckt, ziehn die los und besorgen sich Menschenfleisch.
    Das zwischen Sternenstellung und Vorhersage keine Kausalität, sondern nur zur Herstellung einer Syncronität gebraucht wird.
    Die Kausalität besteht zwischen Vorhersage und deren Erfüllung durch bewußtes Handeln.
    Und genau diese Kausalität wird durch die Sternenkonstellation überdeckt. Und so gesehen erfüllt sich die Sternenkonstellation.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl, glaubten wir den Sternen, noch eine ganze Weile mit weltweiten Problemen zu tun haben.
    Und wenn du mir glaubst, werden wir bis in alle Ewigkeiten mit weltweiten Problemen zu tun haben. Weils noch nie anders war.

  10. #10
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    das war Thema Nr 62 in 2 Monaten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:50
  2. Ein deutliches Zeichen?
    Von Joseph Malta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:48
  3. Hoffnungsvolles Zeichen ?
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben