+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 225

Thema: Im Zeichen des Phönix

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wo er Recht hat hat er Recht. Es gibt keine studierten Astrologen.

    Und daß Astrologie kein Schwachsinn ist, kannst du ja mal demonstrieren. Meine Frage kennst du ja.
    Würde Dich Astrologie wirklich interessieren, hättest Du alle Möglichkeiten, es zu erlernen. Dazu braucht es viel Wissen.
    Es gibt genügend Schulen, die jedem Interessierten einschlägiges Wissen vermittelt.
    Da Du mich damit von Anfang an nur attackieren wolltest, um zu wissen, wie weit ich bin, kann ich Dir sagen, daß ich vermute, daß Du nur darauf wartest,
    mich in Fallen hinein zu lenken, :-) um bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, daß Deine Abneigung gegen Astrologie begründet ist.
    Den Gefallen tu ich Dir nicht :-)
    Geht doch einfach in astrologische Foren, da gibt es genügend Leute, die viel darüber wissen und auch damit arbeiten.
    Ich habe viel zu viel Achtung vor diesem Fach/Thema - bzw. den Agierenden, als daß ich mit meinen wenigen Kenntnissen dieser Sache keinen guten Gefallen tue.

    Und Leute, die nur eine Sache, die sie nicht verstehen, mit groben Worten beurteilen, nehme ich nicht so ernst.

    Und Menschen, die wirklich Ahnung haben, würden gar nicht erst auf solche Fragen eingehen, bei denen sie merken, daß da nur Frotzelei dabei heraus kommt.
    Und damit zeigen sie, daß sie nur auf derselben Ebene diskutieren. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frag doch mal dort nach, da kann man Dir sicherlich helfen. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] Forum der Familie Allgeier.

    Herr Allgeier hatte damals auch die Astro-Woche heraus gegeben, bis ein anderer sie übernahm.

    Und die Menschen interessieren sich nun einmal dafür, was sie sind, wie sie sind und wo sie noch dazu lernen können. Und dazu noch, wo sie gute Chancen haben, für bestimmte Termine oder für Grundsteinlegungen - da möchte man doch gute Sterne haben - bzw. einen guten Zeitgeist.

    Astrologie ist für die Menschen da und wird deshalb für die Menschen so lange interessant sein, wie es Menschen gibt.

    Auch wenn einige "Krakeler" immer dagegen sind. Laß sie doch - sie hören auch wieder auf, sich aufzuregen :-)

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Würde Dich Astrologie wirklich interessieren, hättest Du alle Möglichkeiten, es zu erlernen.)
    Paperlapap.
    Hab ich behauptet, daß ich Astrologie erlernen will? Ich hab doch schon zugegebene, daß ich zu blöd dafür bin. Zu viele Linien und komische Zeichen und so ein Krams. Mehr als drei Linien und fünf Zeichen, (maximal!) überfordern mich intellektuell.

    Ich hab doch nur bei dir als Sachkundigem höflich wegen der Heizölpreisentwicklung nachgefragt. Die interessiert mich nämlich. Brennend sogar.
    Willst du mir nicht verraten, ob man jetzt in diesem Phönixzeichen, egal was immer das sein soll, kaufen oder noch warten sollte? Und wenn ja, dann auf welches andere Zeichen?

    Willst dus mir nicht verraten, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst?
    Oder hast du womöglich selber nicht die geringste Ahnung?

  3. #153
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.872

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es gibt keine studierten Astrologen.
    Astrologie ist kompletter Blödsinn.

    Ist der Jupiter im dritten Haus, klopft bald an der arme Klaus.

    Schwachsinn ist das, Dein Diagramm ist Schwachsinn und ein Horoskop für ein Land ist noch größerer Schwachsinn.
    So ist es!
    Studierte Astrologin? Was für ein ausgemachter Blödsinn.
    Es ist mir unbegreiflich, daß es immer noch Menschen gibt, die diesen Astrologie-Hokuspokus ernst nehmen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung. Sie sei Dir lieb und teuer :-) - nicht meine.

    Um mir von Dir ein Bild zu machen, habe ich mir einmal kurz Deine bisherigen Beiträge angeschaut.
    Ohne Worte. :-)
    Das ist nicht eine Meinung, sondern eine Tatsache.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Wenn Du nicht inzwischen heraus gelesen hast, daß ich mich bezüglich des Wissen auf einem niedrigen Level befinde, dann tut mir das leid.
    Ich achte und respektiere Astrologie und ich bewunde Menschen, die das perfekt können.
    Auch, daß es ein Themengebiet ist, daß nicht starr ist, keinem Dogma unterworfen, und daß es genauso wandelbar ist wie so manche Entwicklung
    auf anderen Gebieten.
    Wer das nicht begriffen hat, da muß man das so stehen lassen und wenn manche Menschen gegen alles, was sie nicht verstehen, ihren schäumenden
    Hass einsetzen, dafür kann ich nichts.
    Mir ist in Gesprächen mit Menschen, die sich der Astrologie zugewandt haben, klar geworden, daß, wie in allen Dingen, man eine Aussage nie allein
    stehen läßt, sondern daß sie in allen Aspekten rundherum betrachtet werden muß.
    Genauso wie in der Politik, Medizin und anderem Wissen - selbst die Wissenschaft wird nie zum Schluß mit dem Erkennen kommen, daß die Welt, die sie
    zu untersuchen haben, doch oft ganz anders sein kann, wie sie dachte - und wieder neue Erkenntnisse, mit denen sie andere ablegen, ad acta legen - sozusagen.
    Genauso lernt die Astrologie immer weiter und ich weiß, man muß sich auf diese Gebiet voll und ganz einlassen, es von jung an studieren, dann erst kann man
    darüber sprechen, darüber diskutieren und daran arbeiten.
    Das ist mein Staetment für die Astrologie und weiß, daß da viel drin ist - wenn man genügend hinein schaut und akzeptiert.
    Was Du wirklich zu wissen wünscht, das mußt Du Dir dann durch wirklich kenntnisreiche Astrologen holen - ich kann Dir darüber keine Auskunft geben.
    Und selbst wenn ich es wüßte, ich würde nie das Risiko eingehen, es Dir zu sagen :-)

    Genügt Dir meine Antwort oder möchtest Du weiter darauf herum hacken ? :-)
    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Paperlapap.
    Hab ich behauptet, daß ich Astrologie erlernen will? Ich hab doch schon zugegebene, daß ich zu blöd dafür bin. Zu viele Linien und komische Zeichen und so ein Krams. Mehr als drei Linien und fünf Zeichen, (maximal!) überfordern mich intellektuell.

    Ich hab doch nur bei dir als Sachkundigem höflich wegen der Heizölpreisentwicklung nachgefragt. Die interessiert mich nämlich. Brennend sogar.
    Willst du mir nicht verraten, ob man jetzt in diesem Phönixzeichen, egal was immer das sein soll, kaufen oder noch warten sollte? Und wenn ja, dann auf welches andere Zeichen?

    Willst dus mir nicht verraten, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst?
    Oder hast du womöglich selber nicht die geringste Ahnung?

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht inzwischen heraus gelesen hast, daß ich mich bezüglich des Wissen auf einem niedrigen Level befinde, dann tut mir das leid.
    Ich achte und respektiere Astrologie und ich bewunde Menschen, die das perfekt können.
    Und woran siehst du, daß die das perfekt können? Vielleicht schwallen sie dich ja nur perfekt zu.
    Mach doch mal die Nagelprobe und frag sie nach der Heizölpreisentwicklung.
    Nach der zukünftigen, natürlich; nicht der vergangenen.

    Jede Wette,daß sie dich dann nur zutexten ohne irgendwas greifbares zu sagen.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Ich habe vor über 10 Jahren in einem Horoskop Forum nach meinem verschwundenen Haustier gefragt und über die Stundenastrologie seinen Aufenthalt erfahren. Wie sich dann alles fügte, möchte ich hier nicht weiter ausführen, aber ich weiß, was ich weiß - weil ich es erfahren habe.

    Und ich weiß, wer was kann und mir präzise Auskunft zu vermitteln weiß.

    Ich bin ein Erdzeichen und der Realität stehe ich nicht negativ gegenüber, lasse mehr zu, als gedacht.

    Es steht doch nicht jedes Sonnenzeichen allein da - es hat Verbindungen zu den anderen Planeten und niemand ist oder lebt sein reines Sonnenzeichen - da spielen AC und Aspekte eine große Rolle und wer zu viele Wasser-Elemente in seinem Horoskop hat - um Gottes Willen nicht im zweiten Haus - das gibt Ärger und wenig Geld :-) - der wird anders handeln als der Mensch mit mehr Luftelementen oder Feuerelementen - wir können uns nicht auf ein Zeichen reduzieren, sondern müssen alles im Zusammenhang beachten.

    In meinem Horoskop sind die Elemente verstreut - und wenn Planeten allein ohne Bezug da stehen, dann hat es selten Auswirkungen, weil es nicht richtig wirken kann. Und selbst wenn die transitierenden Planeten drüber laufen - über einige Stellen im Radix - so löst es trotzdem nichts aus.

    Zumindest habe ich vor ca 20 Jahren gemerkt, wie sich ein Saturn "Überflug" durch ein bestimmtes Haus auswirkt und dementsprechend gehandelt - und was wäre, hätte ich die Chance nicht genutzt - darüber denke ich manchmal nach oder ich hätte die gleiche Handlung vor 10 Jahren getan ? Und hätte es dasselbe Resultat gebracht.

    Natürlich gibt es immer Optionen.

    Besonders Computeranalysen sind eher verallgemeinernd - besser ist es, sich wirklich an erfahrene Astrologen zu wenden.
    Und gut ist es, etwas Vorkenntnis zu haben, um unterscheiden zu können - ich bin sowieso mehr ein Selber-Maker - ich überprüfe - .... :-)

    Aber für mich ist Astrologie faszinierend, die Möglichkeiten - und all das, was noch drin liegt.

    Und viel Psychologie - was mich besonders interessiert.

    Und wenn Prognosen über erstellte Computeranalysen kommen - man hat immer die Entscheidungsfreiheit, selbstbestimmt zu handeln, nur die Zeit - den Zeitgeist sollte man darin sehen,
    etwas zu erschaffen, zu schaffen und für sich in Richtungen weisend, die man mal neu gehen möchte.

    Dieses kleinliche - ich weil jetzt mann oder frau haben - das muß klappen - davon halte ich nichts - es sind viele vertane Gelegenheiten zu finden - wenn man aber nie die Absicht hat, einen Partner zu haben, dann muß man eben im Haus bleiben, sich verschanzen - dann klappt auch das :-)

    Aber es geht nicht um Partnersuche - sondern einfach darum, wie gestalte ich mein Leben in einem günstigen Zeitraum - ich würde ja auch noch die Karma Horoskope mit hinein nehmen - was ist der wirkliche Bezug in den Aufgaben, die dir dein Leben stellt.

    Ich weite also aus - und nehme noch mehr hinein, was auch die indische Horoskopie aussagt. Da kenne ich mich aber gar nicht aus - ist aber trotzdem interessant - wegen der verschiedenen Wege, die diese Art geht.

    In einer bestimmten Konstellation starb mein Vater - es wurde in einem Computerhoroskop schon angesagt - ich war also vorbereitet - und konnte ihn dann auch persönlich begleiten.
    Was für mich eine weitere Erkenntnis war. Man muß auch lernen, den Tod in sein Leben mit einzubeziehen.

    Schau mal hier:
    • Synonym: Finanzastrologie

    Ein Teilgebiet der [Links nur für registrierte Nutzer], und damit der [Links nur für registrierte Nutzer], welches die Entwicklungen an der Börse zum Thema hat. Dieses Wissen kann dann für Anlagen nutzbar gemacht werden.
    aus:
    - astrologie finanz astrologie das öl -

    Glaub mir, auch Unternehmen nutzen Astrologie - zwar nicht so, daß es die Masse sieht, sehen soll, aber doch schon so, daß sie sich beraten lassen. :-)

    Überrascht war ich nicht, als in einem Forum damals bei den Fußballspielen schon vorher die genaue Anzahl der Tore errechnen konnte - was auch dann Realität wurde -
    der war wirklich gut - aber ist dann auch Handarbeit, sprich manuell erstelltes Horoskop - da steckt derjenigen dann wirklich tief drin.
    Alle Achtung.

    Hatte aber nie die Absicht, soweit zu kommen, denn es braucht Zeit und die hatte ich nicht - das hätte viel Schulung notwendig gemacht und mich hat noch so viel anderes interessiert, auch große Themen, dazu Schichtarbeit und mit allem, was dazu gehört.

    Heute ist es zu spät, zu tief hinein zu gehen.

    Aber wer darin eine Berufung sieht, sich um das Thema zu kümmern, warum nicht ? :-)

    Interessant ist es allemal.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Soviel Wandel und doch manchmal eine Art Wiederholung der Geschichte, wie uns die Astrologie zeigen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2015: An der Weggabelung grosser Zyklen


    Warum sich in Osteuropa und im Nahen Osten Wichtiges entscheidet

    Seit 2014 leben wir in einer anderen Welt, und es ist – wie Claude Weiss in seinem Artikel darlegt – wichtig, dies zu realisieren, wenn wir uns fragen, was für Erfahrungen uns im Jahr 2015 erwarten könnten. Was ist denn passiert, das zu dieser veränderten Weltlage führte?
    Der Autor resümiert zuerst die wichtigen astrologischen Konstellationen des Jahres 2014 und wie sich diese politisch manifestiert haben. Er macht deutlich, dass 2014 ein Schlüsseljahr war, in dem zahlreiche wichtige Gedenktage an einschneidende Ereignisse des 20. Jahrhunderts stattfanden und gleichzeitig viele Gespenster der Vergangenheit, die wir als tot und längst begraben betrachteten, wieder geweckt wurden.
    Als Kerngeschehen bei den weltpolitischen Entwicklungen der letzten 25 Jahre sieht Claude Weiss die Neuordnung im Verhältnis zwischen den USA, der Sowjetunion und dem Islam. War davor der Ost-West-Konflikt der grosse politische Taktgeber, welcher die Handlungen bestimmte, so hat sich das seit dem Ende des Ostblocks wesentlich geändert und zu einem Drei-Kräfte-Ringen geführt. In diesem Sinne verifiziert der Autor das Jahr 1990 als Schlüsseljahr, das ja auch astrologisch von grosser Bedeutung ist.
    Warum sich dies nun 2014 so klar herauskristallisiert hat, zeigt Claude Weiss in seiner astrologischen Analyse. Er deckt dabei Verbindungen auf, die zwischen dem aktuellen Jahr und dem Jahr 1783 bestehen, als sich ebenfalls eine Kardinale Klimax und ein Grosses Quadrat zwischen vier Langsamläufern ereigneten. Und schon damals gab es – wie 2014 – wichtige Geschehnisse, welche Russland, die Krim, den Islam und die USA betrafen.
    Claude Weiss referiert dann anhand der Horoskope von Islam, Russland und USA die mannigfaltigen astrologischen Verbindungen zwischen diesen drei Parteien. Alle haben bezeichnenderweise wichtige Stellungen in kardialen Zeichen und sind somit astrologisch von den vehementen Konstellationen in diesem Bereich in den Jahren 1783 und 2014 ganz besonders betroffen.
    Das genannte Schlüsseljahr 1990 ist astrologisch von der epochalen dreifachen Konjunktion zwischen Saturn, Uranus und Neptun zwischen 1988 und 1993 geprägt. Interessant ist es in diesem Zusammenhang, diese seltene, nur zirka alle 680 Jahre auftretende Stellung in ihren Auswirkungen bei früheren Gelegenheiten zu analysieren. Claude Weiss tut dies in seinem Artikel und beschreibt das diesbezügliche Geschehen der letzten 2000 Jahre. Er zeigt, wie in den jeweiligen Phasen einschneidende Geschehnisse die Entwicklungen bis in die moderne Zeit wesentlich prägten.
    Wir erleben immer nur eine Spanne von bis zu 100 Jahren - danach geht alles weiter. Warum auch nicht.

    Weitere Themen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Heizölpreis ist übrigens in freiem Fall nach unten gerauscht. Und ich hab viel zu früh gekauft. Verdammter Mist.
    Wenn die Sterne darauf hingewiesen hätte, hätte ich ein paar Hunderter gespart.
    Nicht mal das können sie. Aber dann wieder groß über "politische Manifestationen astrologischer Konstellationen" schwafeln.

    Schiebt euch euren Konstellationen doch dahin, wo kein Mond und keine Sterne scheinen. Ihr Schwätzer.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der »Fisch« ist das Symbol des stummen Duldens. Der »Wassermann« bringt Einsamkeit,
    Innenschau, Yoga, Intuition und Tiefenpsychologie, aber durch den Einfluss des
    Uranus auch gewaltsame und plötzliche Veränderungen und Umgestaltungen auf allen Gebieten
    des Lebens.
    Während die »Fische« den Individualismus gefördert haben, dessen negativer Auswuchs
    krasser Egoismus ist, muss im »Wassermann« die Lektion der Gemeinschaft erlernt
    werden, daher steht dieses Zeitalter auch im Zeichen der Gemeinschaft. Im Zeitalter der
    Fische, dessen Ende nun gekommen ist, sollte die Menschheit bestimmte Grundtugenden
    erlernen, vor allem die Toleranz oder Duldsamkeit, die durch das Versagen der Christenheit
    nicht erreicht wurde und daher in den ethischen Lehrplan des kommenden Jahrtausends
    aufgenommen werden muss.
    Achtung für Schützen, oder wenn der Aszendent oder einige Planeten im Schützen stehen - es wird durch Saturn eine Prüfung bereitet.

    Am 23. Dezember wechselt Saturn nach seinem etwas mehr als zweijährigen Transit durch den Skorpion in das Schütze-Zeichen. Dieses wird er – mit einem kurzen Unterbruch zwischen Mitte Juni und Mitte September 2015, wenn er einen Abstecher zurück in den Skorpion macht – bis zum Dezember 2017 durchlaufen. Alexandra Klinghammer beschreibt in ihrem Artikel, was dieser Zeichenwechsel von Saturn kollektiv und für den Einzelnen bedeutet. Sie zeigt, dass wir dafür unsere Vergangenheit verstehen müssen, die Erfahrungen, die wir gemacht, und die Situationen, die sich in unserem Leben ereignet haben, als Saturn durch Skorpion transitierte. Dann kann dieser Aspekt uns zu unserer inneren Wahrheit führen.
    Der zweite Teil des Beitrags befasst sich mit dem sich nun anbahnenden Saturn/Neptun-Quadrat. Mit Saturn und Neptun im harten Aspekt sind die Erfahrungen meist nicht sehr angenehm, begegnen sich doch dabei zwei gegensätzliche Prinzipien. Aber auch hier, so zeigt die Autorin, kann ein bewusster Umgang mit den Energien zu fruchtbaren und bereichernden Resultaten führen.
    Meridian hat sich sehr mit Pluto beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Manche sind der Meinung, dass ein intensiv und leidenschaftlich gelebtes Leben die beste Versicherung gegen den Tod darstellt. Das Schöpferische als Antagonist des Vergänglichen - eine zumindest erwägenswerte Strategie. Dass der Tod seine Selbstverständlichkeit eingebüßt hat, ist wohl auch ein Phänomen unserer auf Hedonismus und Jugendlichkeit getrimmten Kultur. Kaum jemand möchte noch etwas verpassen und strebt stattdessen danach, sein Leben in vollen Zügen auszukosten. Wer vermag sich da noch eingestehen, dass seine Zeit womöglich bereits abgelaufen ist?
    Meridian hat ein neues Design.

    Mal sehen, welche Themen ab 2015 bearbeitet werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:50
  2. Ein deutliches Zeichen?
    Von Joseph Malta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:48
  3. Hoffnungsvolles Zeichen ?
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben