+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 225

Thema: Im Zeichen des Phönix

  1. #21
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Astrologie kann man erst dann ablehnen oder auch nicht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt hat.

    Eine Ablehnung ohne Wissen, ist dumme Überheblichkeit!
    ihr eine Bedeutung beizumessen, die nicht vorhanden ist, auch

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Danke! Seltsam die Neigung, Dinge über die kein Wissen besteht, immer gleich als

    "Blödsinn" zu verurteilen!

    Ja, sehr häufig hier vertreten.
    Ich hatte mich auch einmal mit dem Thema beschäftigt, nicht viel, aber etwas mehr Wissen als das übliche Unwissen ist allerdings dabei heraus gekommen.

    Wenn man mal in die Quantenphysik geht und sagt, alle Materie ist Energie, liefert diese Aussage ja auch eine logische Erklärung für die Einflüsse der Planeten.
    Alles ist Energie. Zu glauben, ein Planet oder Gestirn hätte keinen Einfluss, weil keine Energie, ist schlicht dumm.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ihr eine Bedeutung beizumessen, die nicht vorhanden ist, auch
    Bist du klüger als Johannes Kepler?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, sehr häufig hier vertreten.
    Ich hatte mich auch einmal mit dem Thema beschäftigt, nicht viel, aber etwas mehr Wissen als das übliche Unwissen ist allerdings dabei heraus gekommen.

    Wenn man mal in die Quantenphysik geht und sagt, alle Materie ist Energie, liefert diese Aussage ja auch eine logische Erklärung für die Einflüsse der Planeten.
    Alles ist Energie. Zu glauben, ein Planet oder Gestirn hätte keinen Einfluss, weil keine Energie, ist schlicht dumm.
    Danke grün. :-) Es ist ein so weites Thema und man braucht alle Kraft, sich da erst mal hinein zu fitzen. Da ich so viele Themen hatte, die mich nach der Wende interessierten, bemerkte ich mit Erstaunen, daß ich so wenig darüber weiß.

    Man muß es schon ernsthaft angehen und da eröffnet es sich einem - Stück für Stück - ich wünschte, ich hätte damit eher begonnen - aber nun ist es zu spät.

    Es bleibt ein Hobby. Es ist auch viel Verantwortung, andere zu beraten, ihnen zu helfen, wenn sie in Krisen sind und Ratschläge zu erteilen. Diese große Verantwortung
    konnte ich nicht erfüllen, wenn wir mit Freunden darüber sprechen, dann haben wir einen gegenseitigen Austausch.

  5. #25
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Bist du klüger als Johannes Kepler?
    ist ein Bär katholisch?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man muß es schon ernsthaft angehen und da eröffnet es sich einem - Stück für Stück - ich wünschte, ich hätte damit eher begonnen - aber nun ist es zu spät.

    Es bleibt ein Hobby. Es ist auch viel Verantwortung, andere zu beraten, ihnen zu helfen, wenn sie in Krisen sind und Ratschläge zu erteilen. Diese große Verantwortung
    konnte ich nicht erfüllen, wenn wir mit Freunden darüber sprechen, dann haben wir einen gegenseitigen Austausch.
    Das wäre mir auch zuviel Arbeit. Ich hab bloß damals mein eigenes Geburtshoroskop auch mal machen lassen - also ganz genau - und das ist schon richtig so. Wie gesagt der Verstand liefert ja jetzt auch eine Begründung warum Astrologie stimmt - man muss sich nicht mehr rechtfertigen. Alles ist Energie!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, sehr häufig hier vertreten.
    Ich hatte mich auch einmal mit dem Thema beschäftigt, nicht viel, aber etwas mehr Wissen als das übliche Unwissen ist allerdings dabei heraus gekommen.

    Wenn man mal in die Quantenphysik geht und sagt, alle Materie ist Energie, liefert diese Aussage ja auch eine logische Erklärung für die Einflüsse der Planeten.
    Alles ist Energie. Zu glauben, ein Planet oder Gestirn hätte keinen Einfluss, weil keine Energie, ist schlicht dumm.

    Richtig! Wir sind aus "Sternenstaub" entstanden. Denn nichts anderes war vorhanden beim Urknall und alles hängt mit allem zusammen.
    Niemand ist eine Insel.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ihr eine Bedeutung beizumessen, die nicht vorhanden ist, auch
    Wenn Du es jemals selbst überprüfen würdest, würde Dir viel auffallen.

    Du hast so ein schönes esoterisches Bild und doch stört Dich an anderen soviel - es ist wie ein Widerspruch in sich.
    Bist du in Deiner Mitte ?

    Dein Spruch:
    immer, wenn der Mensch anfängt, seine Zukunft zu planen, fällt im Hintergrund das Schicksal lachend vom Stuhl
    zeigt, daß Du vom Schicksal überzeugt bist oder Dich damit beschäftigt - was ist für Dich Schicksal - vorhergesehen oder veränderbar ?
    Wie ist das mit dem Freien Willen - könntest Du doch einmal einen neuen Thread eröffnen - mir hast Du ja schon meine Anzahl vorgehalten :-) ;-)

    Wie wär`s - wäre doch bestimmt interessant - Thema - Astrologie und Schicksal - :-)

    google: meridian magazin astrologie und schicksal

    Werner Held: Das Karma im Horoskop - Ein spirituelles Prinzip
    Karma (von Sanskrit karman: Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Prinzip, nach dem jede Handlung – körperlich, seelisch wie geistig – eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren. Karma bedeutet eine Gültigkeit des Ursache-Wirkungs-Prinzips auch über mehrere Lebensspannen hinweg. Karma wirkt oft in etwa so wie ein von uns ins Wasser geworfener Stein, bei dem die Wellen auch ans eigene Ufer zurückkehren. Nimmt man diese etwas schwächeren Rückwirkungen demütig an, ist das Karma gelöst.
    Du kriegst auch ein Grünchen von mir, da Du mit Deinem Widerspruch neue Fantasiemuster bei mir anregst :-)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Das wäre mir auch zuviel Arbeit. Ich hab bloß damals mein eigenes Geburtshoroskop auch mal machen lassen - also ganz genau - und das ist schon richtig so. Wie gesagt der Verstand liefert ja jetzt auch eine Begründung warum Astrologie stimmt - man muss sich nicht mehr rechtfertigen. Alles ist Energie!
    Da stimme ich Dir zu.

    Ich hatte meinen Kindern eine Psychologische Horoskopanalyse von Liz Greene machen lassen und alle haben mir zugestimmt, auch das Verhältnis von Mutter zu Kindern wurde beschrieben - und sie waren erstaunt, da sie ihr Leben darin wieder fanden.

    Und ich selbst habe die Erklärungen gefunden, nach denen ich gesucht habe - im Verhältnis ebenfalls von Eltern und Kind - und das hat mich neugierig gemacht und ich habe weiter geforscht.

    Und es wurde immer interessanter.

    Durch eine Stundenastrologie wurde mir in einem Forum sogar meine Katze wieder gefunden - und man hat so nette und interessante Menschen kennen gelernt. :-)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Im Zeichen des Phönix

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Richtig! Wir sind aus "Sternenstaub" entstanden. Denn nichts anderes war vorhanden beim Urknall und alles hängt mit allem zusammen.
    Niemand ist eine Insel.
    Wissenschaftler meinten, letztens in einer Doku, wir könnten auch von anderen Planeten über Kometen gekommen sein - wer weiß das alles schon - was wir in uns tragen. :-)

    Wenn nicht, wären wir eine Weiterentwicklung von den Tieren - denn was war zuerst auf der Welt - wir bestimmt nicht. Es gibt zu viele Berichte über alles Mögliche.

    Und jetzt Gute Nacht. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:50
  2. Ein deutliches Zeichen?
    Von Joseph Malta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:48
  3. Hoffnungsvolles Zeichen ?
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben