+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: Austria- Allemanien

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Anschluß an Deutschland ist laut Staatsvertrag untersagt!
    Das stimmt so nicht. Es wurde bereits festgestellt, vor dem Anschluss an Europa, dass durch den Untergang der Sowjetunion dieser Passus seine Gültigkeit verloren hatte, weil dies unter Druck und Bedrohung der Freiheit und Unabhängigkeit zustande kam. Also illegal.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nun ja, die kulturelle Demarkationslinie verläuft nun mal nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Nord und Süd. Insofern würde ich eine Neuauflage des Norddeutschen Bundes unter Führung eines reanimierten Preussens begrüßen, ebenso wie den Zusammenschluß Baden-Württembergs und Bayerns mit Österreich. Hohenzollern wird aber herausgetrennt und nach Meck-Pomm verpflanzt! Mitsamt der Burg... >8.)=
    Das gäbe Mord und Totschlag!

    Preussen: Mit oder ohne Berlin? (Ich könnte auch fragen: Mit oder ohne Flughafen?)

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Preussen: Mit oder ohne Berlin? (Ich könnte auch fragen: Mit oder ohne Flughafen?)
    Berlin ?? Das gehört doch längst zum Gaza - Streifen ......oder ??

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Berlin ?? Das gehört doch längst zum Gaza - Streifen ......oder ??
    Dann verstehe ich endlich, warum es mit dem Flughafen nix wird. Man versucht, die Achse zu unterbinden!

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es wurde bereits festgestellt, vor dem Anschluss an Europa, dass durch den Untergang der Sowjetunion dieser Passus seine Gültigkeit verloren hatte, weil dies unter Druck und Bedrohung der Freiheit und Unabhängigkeit zustande kam. Also illegal.
    Immerhin hat man nichts gegen den Beitritt Österreichs zur EU eingewendet. Der Staatsvertrag von seinerzeit sollte von Seiten der Verfassungsjuristen als kompatibel mit dem EU-Beitritt erklärt worden sein. Ist mir momentan nicht in Erinnerung!

  6. #116
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das gäbe Mord und Totschlag!

    Preussen: Mit oder ohne Berlin? (Ich könnte auch fragen: Mit oder ohne Flughafen?)
    Mit Berlin und mit ohne Türken. Und Tegel muß bleiben, ansonsten könn wa ja von Leipzich oda Hamburch aus flieschen...>ß-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #117
    FPÖ
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    492

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das gilt für alle Studiengänge. Der Notendurchschnitt bei der Matura sagt zur Eignung sehr wenig aus ... die Zwischenprüfungen dagegen aber sehr viel.

    Servus umananda
    Genau so ist es.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Mit Berlin und mit ohne Türken. Und Tegel muß bleiben, ansonsten könn wa ja von Leipzich oda Hamburch aus flieschen...>ß-)=
    Mit Berlin und ohne Türken? Ist das Dein Ernst?

    Berlin - der ideale Ort zum Türkisch Lernen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbstredend mit türkischem Halbmond.

    . Die Türken nennen Neukölln auch gern die “größte türkische Stadt in Europa nach Istanbul”
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eigentlich wollte ich auf Klein-Istanbul hinaus, habe bei der Gelegenheit aber Erhellendes gefunden, ein OT-Splitter aus dem Netz:

    Knapp 30% der türkischen Frauen sind jünger als 29 Jahre, 34% sind 30 bis 35 Jahre alt. Knapp 90% der Frauen sind verheiratet: Ein Drittel der Ehen besteht seit weniger als fünf Jahren, ein Fünftel seit weniger als 10 Jahren und 50% länger als 10 Jahre. 72% haben ihren Schulabschluss in der Türkei gemacht, davon 36% nur mit Grundschulausbildung. 11% der Frauen haben die Schule nach der 8. Klasse (Ober*schule) abgeschlossen, 27,5% nach der 11. Klasse (Lycée). 62% sind Hausfrauen. Von 200 Frauen sind nur 58 berufs*tätig, überwiegend als Arbeiterinnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei ich mich ganz nebenbei frage, was die Frauen machen, die keine Hausfrauen sind und nicht erwerbstätig?

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    An deiner Bildung sollte man wirklich zweifeln ... aber das war schon immer so. Kaum jemand bläst sich als "Klugscheißer" derart auf wie deine Wenigkeit. Noch einmal für dich ... es geht hier um Deutschland und Österreich. Und die Fakten sehen folgendermaßen aus ...
    Wenn jemand unablässig seine eigene Bildung thematisiert und damit versucht, die Bildung anderer Nutzer zum Zweck der Diffamierung abzuwerten, beweist damit zweierlei:

    - Argumentationslosigkeit

    - Die Bestätigung der alten Erkenntnis, dass Menschen am liebsten über ihre eigenen Defizite reden.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Beinahe jeder zehnte Student in Österreich ist Deutscher. An der Universität in Salzburg kommt jeder Fünfte der 18.000 Studenten aus Deutschland. Ergo ... das deutsche Bildungssystem hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Wenn du darüber debattieren möchtest dann sage Bescheid. Ansonsten stecke dir deine dümmliche Klugscheisserei sonstwohin.
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    (....)

    Als Regulativ ist der Numerus clausus die denkbar schlechteste Lösung.
    Wer einen derartigen Blödsinn verzapft, hat sich weder mit dem Thema befasst noch ist derjenige in der Lage, sich zu informieren. Vielmehr scheint es speziell bei dir sogar einer der vielen Versuche zu sein, ungetrübt von jeder Detailkenntnis auf die Deutschen einprügeln zu wollen.

    Natürlich krankt das deutsche Bildungssystem und es wird viel zu viel daran herumgepfuscht. Vor allem sind durch die Mittelbeschränkungen die Unis nicht beliebig erweitert worden, es wurden zu wenig eigestellt und zudem hat ein Run auf ein Studium in zuvor ungeahntem Maße eingesetzt.
    Promovierte Soziologen und Absolventen ähnlicher brotloser Massenstudiengänge arbeiten mittlerweile in Deutschland sogar als Taxifahrer....

    Wenn demnächst durch die Umstellung von G9 auf G8 noch ein zusätzlicher Jahrgang auf die Unis drängt, wird sich die Situation noch verschärfen.

    Wie sollte man sonst die weitere Überfüllung der Uni-Hörsäle eingrenzen? Etwa durch Auswahl von Papas Bankkonto, oder durch die Haar- oder Augenfarbe? Oder wie denn sonst?

    Man sollte sich aber erst einmal mit dem Numerus clausus in Deutschland beschäftigen, bevor man derartigen Mist quasselt wie du.

    Es findet sehr wohl ein Mix aus den verschiedensten Auswahlkriterien statt und auch hier hätte ein kurzer Blick in Wiki ausgereicht, um das Verfahren wie auch die bereits berufsspezifischen Auswahlkriterien zu benennen. Bevor ich jetzt längere Absätze schreibe, zitiere ich der Einfachheit halber aus Wiki:

    Numerus-clausus-Werte - oder besser: die Zulassungsgrenzen - ergeben sich in jedem Verfahren neu auf Grund der aktuellen Voraussetzungen der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber. Eine Zulassungsgrenze drückt aus, welche Note (in der Regel Abiturdurchschnittsnote) oder wie viele Wartesemester (Zeiten ohne Einschreibung seit Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung) die letzte zugelassene Person aufweist. Hierbei ergeben sich in der Regel drei unterschiedliche Werte, da jede Bewerberin und jeder Bewerber in Wirklichkeit an bis zu drei Zulassungsverfahren (Ranglistenverfahren) teilnimmt:

    1.Die ersten 20 % der zur Verfügung stehenden Plätze werden entsprechend der Abiturdurchschnittsnote (Leistungsquote) vergeben.

    2.Weitere 20 % der Zulassungen erfolgen nach der Zahl der Wartesemester.


    3. Die verbleibenden 60 % können die Hochschulen selbständig nach festgelegten Kriterien verteilen
    (Auswahlverfahren der Hochschule, AdH). Zulässige Auswahlkriterien sind:

    Berufspraxis,
    gewichtete Einzelfachnoten,
    fachspezifischer Test,
    Auswahlgespräch,
    Ortspräferenz
    sowie Kombinationen dieser Kriterien.


    Dabei muss der Abiturdurchschnittsnote aber in jedem Einzelfall maßgebliche Bedeutung zukommen. Wie die Auswahl vorgenommen wird, regeln die Hochschulen in eigenständigen Satzungen. Dabei ergeben sich von Land zu Land und von Hochschule zu Hochschule erhebliche Unterschiede.
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Servus umananda
    Du mich auch.
    Geändert von Chronos (22.09.2014 um 12:10 Uhr)

  10. #120
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ....Wobei ich mich ganz nebenbei frage, was die Frauen machen, die keine Hausfrauen sind und nicht erwerbstätig?
    Die sind im Schnitt 16, treiben sich in Brautmodenläden herum und informieren sich schon mal über diverse Kinderwagenfabrikate. Aber ich würde natürlich nicht alle rauswerfen. Nur die Assis, Abzocker und gläubigen Moslems, und da blieben dann doch noch einige übrig, die mich weiter mit Döner füttern und mir Zeitungen verkaufen. >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Amigos von Austria
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 01:18
  2. Quo vadis Austria?
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:57
  3. Durchblick: Tu felix Austria
    Von carpe diem im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben