+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Hiroshima vor 69 Jahren

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Text aus WIKI

    Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.[1] Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    154

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Text aus WIKI

    Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.[1] Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.
    Und? Ich bin froh, das Hitler den Einsatz von A-Waffen im Vorfeld scharf verurteilt hat.
    Was ausser die vielen zivilen Verluste interessiert denn sonst heute noch?
    Wer ist auch heute für die modernen Stellvertreterkriege,Massenmorde,Vertreibungen und Massenimmigration verantwortlich?

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    154

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Hier die wichtigen Äußerungen Hitlers über den Einsatz von A-Waffen.


    Seit 1939 interessierte sich Hitler für die unglaublichen Möglichkeiten, die sich aus der Kernspaltung ergaben. Im Herbst 1940 hatte Hitler über dieses Thema eine lange Unterhaltung mit Dr. Todt, dem Reichsminister für Bewaffnung und Munition. Aber Hitlers Meinung änderte sich nicht: Er dachte, daß die Anwendung der Atomenergie zu kriegerischen Zwecken das Ende der Menschheit bedeuten würde.

    Es ist uns bekannt, daß Hitler nicht nur den Vortrag gelesen hat, den[Links nur für registrierte Nutzer] 1942 am Kaiser-Wilhelm-Institut gehalten hatte (über die Kernspaltung und den Bau eines Atommeilers mit Uran und Elektronenschleuder) sondern auch Berichte anderer, vor 1941 erzielter Forschungsergebnisse. Albert Speer schrieb, daß Hitler “nicht von der Perspektive entzückt war, während seiner Regierungszeit unseren Planeten in einen von Flammen verzehrten Himmelkörper verwandelt zu sehen.” Er schrieb dies, basierend auf wenigen Unterhaltungen, die er mit Hitler “über die Möglichkeit, eine Atombombe zu bauen” hatte. Das bedeutet nicht anderes, daß Adolf Hitler die Frage des Atombombenbaues nicht mehr zur Debatte stand. Dazu möchte ich (Otto Skorzeny) noch ein persönliches Erlebnis schildern:
    Nach dem Budapest-Einsatz flog ich im Oktober 1944 wieder einmal nach Ostpreußen ins Führerhauptquartier. Die Ardennenoffensive wurde gerade vorbereitet, und Hitler wollte mir seine Instruktionen für das Unternehmen „Greif“ erteilen.
    Bei einem zwanglosem Gespräch im Hauptquartier mit A.Hitler:
    Auch ohne Atomphysiker zu sein, wußte ich, daß unter Benutzung der Spaltung des Urans möglich war, einen Sprengkörper herzustellen. Mir fiel der Anfang 1943 unternommene englische Sabotage-Einsatz auf, der gegen die Schwerwasserfabrik in Norwegen geführt wurde, und die im nächsten Herbst folgende Bombardierung, die diese Fabrik stark beschädigte. Außerdem versenkte man eines der Frachtschiffe, welches das “Schweres Wasser” transportierte.
    Ich kombinierte: Norwegen, die Reden und Artikel Dr. Goebbels und was der Führer eben sagte. Spontan sprach ich von den aufgetauchten Gerüchten über die künstliche Radioaktivität und ihre eventuelle Nutzung als Waffe. Hitler sah mich mit glänzenden, fiebrigen Augen an und sagte:
    “Wissen Sie, Herr Skorzeny, wenn die durch Kernspaltung freigesetzte Energie und dazu noch Radioaktivität als Waffen benutzt werde, daß dies das Ende unsere Planeten bedeuten würde?” .. “Die Auswirkung würden schrecklich sein …. “
    Selbst wenn die Radioaktivität kontrolliert und dann die Atomspaltung als Waffe benutzt würde, auch wären die Auswirkungen schrecklich! Als[Links nur für registrierte Nutzer]bei mir war, las ich, daß ein solches Gerät mit kontrollierter Radioaktivität eine Energie frei machen würde, die Verwüstung hinterlassen, die nur mit den Arizona und Sibirien beim Baikalsee herabgestürzten Meteoriten zu vergleichen wären. Das heißt, jede Art von Leben, nicht nur menschliches, sondern auch das tierische und pflanzliche wäre für Hunderte von Jahren in einem Radius von 40 km völlig ausgelöscht.
    Hitler weiter: „Das wäre die Apokalypse. Und wie sollte man ein solches Geheimnis bewahren? Unmöglich! Nein! Kein Land, keine Gruppe zivilisierter Menschen kann bewußt eine solche Verantwortung übernehmen. Von Schlag auf Gegenschlag würde die Menschheit sich zwangsläufig selbst ausrotten. Nur Volksstämme im Gebiet des Amazonas und Urwäldern Sumatras hätten gewisse Chancen, zu überleben.”
    Diese Randbemerkungen Hitlers dauerten kaum mehr als ein paar Minuten. Aber an die Minuten erinnere ich mich genau. Am Anfang meiner Kriegsgefangenschaft, im August 1945, hörte ich, daß zwei Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden. Unnötige Bomben nebenbei, denn der japanische Kaiser hatte schon vorher die Amerikaner um ihre Friedensbedingungen gebeten”
    Quelle: Dr. Heinrich Wendig, Heft 10, Herausgegeben von Grabert Verlag, 72006 Tübingen

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    154

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki waren keine bloßen notwendigen Angriffe der
    VSA Vasallen, sondern sie waren Massenmord.


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    In einem TV Interview sagte der Co Pilot der Enola Gay

    "Wir haben doch damals alle so gedacht jeder tote Japse ist ein Japse weniger"!

    Der Krieg im Pazifik wurde mit Rassismus geführt und das machte den Bombenabwurf über Japan zusätzlich leichter.Die USA motivierten ihre Soldaten in Fernost mit blanken Rassismus(Trotz Charly Chaplins Film).Auch die Japaner sahen sich als überlegende Rasse,aber dieser Rassismus bezog sich nicht nur auf diesen Krieg denn Rassismus war ein Eckpfeiler jeder Asiat.Kultur.

    Paradox war es natürlich das die USA in Europa genau das Gegenteil machten sie kämpften gegen Rassismus Menschenrechte Humanität und Gerechtigkeit.

    Sollte Deutschland einen rass.Krieg geführt haben,so kann man sicher sein in Asien schlugen die USA die Deutschen um Längen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In einem TV Interview sagte der Co Pilot der Enola Gay

    "Wir haben doch damals alle so gedacht jeder tote Japse ist ein Japse weniger"!

    Der Krieg im Pazifik wurde mit Rassismus geführt und das machte den Bombenabwurf über Japan zusätzlich leichter.Die USA motivierten ihre Soldaten in Fernost mit blanken Rassismus(Trotz Charly Chaplins Film).Auch die Japaner sahen sich als überlegende Rasse,aber dieser Rassismus bezog sich nicht nur auf diesen Krieg denn Rassismus war ein Eckpfeiler jeder Asiat.Kultur.

    Paradox war es natürlich das die USA in Europa genau das Gegenteil machten sie kämpften gegen Rassismus Menschenrechte Humanität und Gerechtigkeit.

    Sollte Deutschland einen rass.Krieg geführt haben,so kann man sicher sein in Asien schlugen die USA die Deutschen um Längen.
    Niemand traut es sich zu sagen: Amerika will die Welt beherrschen; mit allen mitteln und koste es noch weitere Millionen menschen das leben.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    154

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Nach den Atombombenabwürfen gab es eine Freibier Party.



    509TH
    FREE BEER PARTY TODAY 2 P.M.
    TODAY-TODAY-TODAY-TODAY-TODAY
    PLACE-509TH BALL DIAMOND
    FOR ALL MEN OF THE 509TH COMPOSITE GROUP
    FOUR (4) BOTTLES OF BEER PER MAN-NO RATION CARD NEEDED
    LEMONADE FOR THOSE WHO DO NOT CARE FOR BEER
    ALL-STAR SOFT BALL GAME 2 P.M.
    JITTER BUG CONTEST
    HOT MUSIC
    NOVELTY ACTS
    SURPRISE CONTEST-YOU'LL FIND OUT
    Extra-ADDED ATTRACTION, BLONDE, VIVACIOUS,
    CURVACIOUS, STARLET DIRECT FROM ???????
    PRIZES-GOOD ONES TOO
    And Ration Free Beer
    FOOD GALORE BY PERRY & CO. CATERERS
    SPECIAL MOVIE WILL FOLLOW AT 1930, "IT'S A PLEASURE" IN
    TECHNICOLOR WITH SONJA HENIE AND
    MICHAEL O'SHEA
    _______________
    CHECK WITH YOUR ORDERLY ROOM FOR MORE DETAILS

    Wear Old Clothes Wear Old Clothes Wear Old Clothes
    6 AUGUST 1945
    WELCOME PARTY FOR RETURN OF ENOLA GAY
    FROM
    HIROSHIMA MISSION
    Geändert von idistaviso (07.08.2014 um 11:27 Uhr)

  8. #48
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von idistaviso Beitrag anzeigen
    Nach den Atombombenabwürfen gab es eine Freibier Party.
    Skandalös. Da bin ich erschüttert.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Skandalös. Da bin ich erschüttert.
    Bei deiner charakterlichen Determiniertheit völlig ausgeschlossen.

  10. #50
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Hiroshima vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei deiner charakterlichen Determiniertheit völlig ausgeschlossen.
    Hast Recht. Wieso soll ich erschüttert sein wenn ein paar Jungs ein Bier heben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren
    Von Dr Mittendrin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 13:05
  2. Hiroshima
    Von Helgoland im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 21:57
  3. Hiroshima und Nagasaki
    Von carpe diem im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:38
  4. Gestern vor 63 Jahren Atombombenabwurf über Hiroshima
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 01:57
  5. Hiroshima
    Von Siran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben