+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Uiuiuiuiii....
    Was ein Themenstrang: Von Mittelspurfahrern (die mich im Übrigen auch richtig nerven) über "Frauen dürfen nicht hinters Steuer" (wo ist der Unterschied zu den von Euch so verhaßten Regeln unserer Lieblingsreligion?) zu: "Wenn ich mit meiner Waaaaaaaaaaahnsinns-V23432535678-Penisverlängerung mit 30.00000 km/h fahre, gehört die linke Spur mir!"
    Selten so eine Kurvenlage in Diskussionen gelesen.

    Mal als Tipp: Der schwarze große Kastenwagen fährt auf dem Friedhof auch nur Schrittgeschwindigkeit Die letzte Fahrt hat also ein Tempolimit....

    Jedem seinen Spaß hinterm Steuer oder Lenker. Keine Frage. Andere gefährden? NEIN. Punkt.
    Gefährdung ist aber nun einmal keine Einbahnstraße und was ich bei in etwa 30 000 Kilometer im Jahr auf Deutschlands Autobahnen so alles erlebt habe und wohl weiter erleben werde geht in den meisten Fällen die Gefährdung eben nicht von denen aus, welche schnell (manchmal auch zu schnell) unterwegs sind - sondern zumeist von Menschen, welche absolut überfordert sind ein Kfz auf der Autobahn zu bewegen.

    Während aber ein unverantwortlicher Raser mit aller Härte (zurecht) bestraft wird, wird der genauso unverantwortlich handelnde Langsamfahrer, welche den Verkehr keinen Deut geringer oder weniger gefährdert als ein unverantwortlicher Raser mit mehr als nur Samthandschuhen angefasst.

  2. #352
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Am Lufteinlaß? Och, das hättest du schon noch gemerkt.
    So einfach nicht. Als es passierte, war es noch stockdunkel. Dann für ein Paar Stunden vorwärts zu einem Busch geparkt. Rückwärts ausgeparkt. Rumgefahren. Entsetzte Blicke kassiert. Angehalten. Stallhandschuhe aus dem Kofferraum. Den armen Kerl rausgezerrt und in einem Gebüsch an einem Bonner Krankenhaus still entsorgt. Zuhause mit dem Kärcher Haare und Blut entfernt. Der Versicherung gemeldet. Neues Gitter bekommen.

  3. #353
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach wie viel Masse dorf sich dann bewegt; multipliziere es mit der Geschwindigkeit und denke mal darüber nach wie lang der Bremsweg gewesen ist wenn er auf dich drauffährt und dich in die Heckpartie eines anderen LKW ´s schiebt ........
    Wenn schon, dann ist die kinetische Energie 1/2*mv². Bei einer Geschwindigkeitszunahme von 60 auf 80 km/h erhöht sich die im Crash oder durch Bremsen abzubauende Energie also um fast 80%.
    Aber: Seit der Festlegung der Geschwindigkeitslimits für LKW hat sich insbesondere die Bremstechnik der LKW enorm verbessert. Statt mäßg bremsender Trommelbremsen gibt es Scheibenbremsen, bedingt wirksame Motorbremsen (immer abhängig auch vom Zustand der Krümmerdichtungen) wurden durch hochwirksame Retarder ersetze oder ergänzt. Nichts davon kam jedoch in der Gesetzgebung an. Glücklicherweise ignorieren die meisten LKW-Fahrer den 60km/h- Unsinn auf der Landstraße, weil dieser zu noch mehr gefährlichen Übberholmanövern führen würde.

    Übrigens: Ein Vierzigtonner hat bei gleicher Geschwindigkeit einen kürzeren Bremsweg, als die viele Oldtimer, z.B. mein Trabant.

  4. #354
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vor Jahren nen Feldhasen unter dem Nummernschild im unteren Lufteinlass hängen. Habs nicht gemerkt bis Passanten anfingen, auf mein Auto zu zeigen. Werd mal nen 5 kg Feldhasen mitten in einer Großstadt los....
    Ich bin damals Transit durch die DDR gefahren und als ich in Drewitz die Grenzkontrolle passieren wollte meinte einer der Grenzer grinsend “Den Vogel wollnse aba nich mitnehmen...“ Ich wusste garnicht was er wollte, stieg kurz aus und sah einen Vogel im Lüftungsgitter stecken. Den habe ich dann erst in Westberlin rausgepopelt, den Ostvogel.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #355
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann ist die kinetische Energie 1/2*mv². Bei einer Geschwindigkeitszunahme von 60 auf 80 km/h erhöht sich die im Crash oder durch Bremsen abzubauende Energie also um fast 80%.
    Aber: Seit der Festlegung der Geschwindigkeitslimits für LKW hat sich insbesondere die Bremstechnik der LKW enorm verbessert. Statt mäßg bremsender Trommelbremsen gibt es Scheibenbremsen, bedingt wirksame Motorbremsen (immer abhängig auch vom Zustand der Krümmerdichtungen) wurden durch hochwirksame Retarder ersetze oder ergänzt. Nichts davon kam jedoch in der Gesetzgebung an. Glücklicherweise ignorieren die meisten LKW-Fahrer den 60km/h- Unsinn auf der Landstraße, weil dieser zu noch mehr gefährlichen Übberholmanövern führen würde.

    Übrigens: Ein Vierzigtonner hat bei gleicher Geschwindigkeit einen kürzeren Bremsweg, als die viele Oldtimer, z.B. mein Trabant.
    Richtig!
    Aber wann ist der Trabant auf die Strasse gekommen ? ................

    Doch der Rumms den du erlebst ( Falls du überlebst! ) wenn dir ein LKW hinten drauffährt ist gewalticccchhhhhhhhhhhhhhhh...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #356
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Aber wann ist der Trabant auf die Strasse gekommen ? ................
    Genau das ist auch mein Argument: Zu dieser Zeit hatten auch LKW noch andere Bremsen, Fahrwerke, keine Assistenzsysteme etc. Aus diesen Zeiten stammen auch die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Seitdem hat sich aber einiges getan.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Doch der Rumms den du erlebst ( Falls du überlebst! ) wenn dir ein LKW hinten drauffährt ist gewalticccchhhhhhhhhhhhhhhh...
    Ob der 40-Tonner nun ungebremst mit 5,56MJ (60km/h) oder mit 9,88MJ (80km/h) in mein Auto kracht, dürfte für mich und mein Auto eher wenig Unterschied machen. Wir sind in beiden Fällen hinüber.
    Und, wie bereits erwähnt: In der DDR fuhren, wenn auch vereinzelt, abenteuerliche Kaleschen herum, bei denen von zwei Achsen nur noch eine bedingt bremste. Die durften aber ausserhalb von Ortschaften 80km/h fahren und taten dies auch. Und trotzdem haben wir überlebt.

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Was tun gegen Schleicher auf der Mittelspur?
    Rechts alles frei, die Autobahn ein rechtsfreier Raum: Die Blockade der Mittelspur ist ein Ärgernis ohnegleichen. Was kann man tun, was darf man nicht machen?

    [...]
    Wie verhält man sich gegenüber derartigen Verkehrsteilnehmern?
    Kennzeichen des Störerfahrzeugs notieren und - um sicherzugehen, dass der Verkehrssünder auch seiner gerechten Strafe zugeführt werden kann - den Fahrer anschauen, so dass eine möglichst genaue Personenbeschreibung bei der Anzeigeerstattung abgegeben werden kann. Existiert nämlich eine solche nicht und der wegen des Vorwurfs von der Behörde angeschriebene Fahrzeughalter reagiert auf eine Anhörung oder eine Zeugenbefragung nicht, muss das Verfahren letztlich wegen Nichtermittlung des verantwortlichen Fahrzeugführers eingestellt werden.

    Einem Beschuldigten steht nämlich das Recht zu, sich zu dem Vorwurf nicht zu äußern. Das ist übrigens in derartigen Verfahren die effektivste Verteidigungsstrategie. Am besten sollte man auch noch die Kennzeichen von Fahrzeugen notieren, deren Insassen die beharrliche Nichtbeachtung des Rechtsfahrgebots des Störerfahrzeugs in einer etwaig stattfindenden Gerichtsverhandlung bestätigen können.

    [...]
    Die ernüchternde Erkenntnis: Es bleibt kaum anderes übrig als, und hierzu rät der Autor, sich in der Kolonne der Überholenden auf der linken Spur einzureihen, nach Passieren des Verkehrshindernisses zur gewünschten Fahrgeschwindigkeit zurückzukehren und darauf zu hoffen, dass die Polizei hier mal Präsenz zeigt, anstatt immer nur Knöllchen für Falschparker zu verteilen.

    Wie wäre es mal statt des regelmäßig wiederkehrenden Blitzermarathons mit einem Mittelspurfahreraktionstag?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #358
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Ich bin heute von Berlin bis nach Detmold gefahren. Über die A10 und A2.

    Das war irgendwie ein Tag der Extreme. Es gab einerseits extrem viele Mittelspurschleicher.

    Am besten war so eine Frau in so einem Mini. Die ist auf der Mittelspur 70 gefahren! Alle waren schon am Hupen!!! Das war da bei Marienborn, kurz nach der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und dabei ist sie manchmal abwechselnd in die linke und die rechte Fahrbahn reingeragt. Und was sah ich durchs Autofenster? Die quatscht mit ihrer Beifahrerin und glotzt noch nebenbei auf ihr Smartphone.

    Und auf der Baustelle da nach Hannover hatte ich einen extremen Drängler hinter mir, den sehr störte, dass ich auf der Baustelle, wo gerne mal Blitzer aufgestellt werden, vorschriftsgemäß 80 bzw. 85 fahre. Und dann noch in so einem pissigen Seat Mii. War der ständig am Aufblenden und so. Ich mein, der fährt einen Kleinwagen mit 1.0 Eco Motor, denkt aber, er wär der King. Als dann die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, wollte der noch ernsthaft zum Überholen ansetzen. Aber ein saftiger Kickdown bei meinem V8 Diesel hat diese Bonbonbüchse schnell Staub schlucken lassen hahaha
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Am schlimmsten sind die Trottel die sich in einer Baustelle nicht an den LKWs vorbei trauen. Stau vorprogrammiert.

  10. #360
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind die Trottel die sich in einer Baustelle nicht an den LKWs vorbei trauen. Stau vorprogrammiert.
    Aber links bleiben *Selbstzensur*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben