+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #261
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wir kennen sie alle, ... die Pestbeulen dieser Gesellschaft : Links- und Mittelspurfahrer

    Gott hat die Autobahnen erfunden, aber der Teufel lässt Links- und Mittelspurfahrer auf ihnen fahren.

    Ein sehr schönes Video bei dem die Polizei Links- und Mittelspurfahrer sich krallt. Sogar Rechtsüberholer kommen ungeschoren davon, da die Links- und Mittelspurfahrer die anderen Verkehrsteilnehmer provozieren.

    Kommentare Polizei/Kommentator:
    - "Lebensgefährlich"
    - "vollkommen überrascht, glaubt alles richtig gemacht zu haben"
    - "Von Einsicht keine Spur"
    - "Die war ja ab von der Welt"
    - "Unerfahrenheit, Dummheit"
    - "Die sieht nichts, die merkt nichts"
    - "typisch für mangelnde Erfahrung"

    Kommentare der schlechten AutofahrerInnen:
    - "Ich dachte ...."
    - "Ich war abgelenkt"
    - "Eigentlich sollte man nach den Rasern schauen"
    - "Ich dache Drängler und Heizer werden rausgewunken"

    Ich fahre überwiegend Autobahn, meist mit einem A3 oder einer vergleichbaren Wagenklasse.
    Wenn ich mit 160 km/h auf der linken Spur fahre,
    weil die rechte Spur mit langsamer fahrenden Autos besetzt ist,
    dann bleibe ich so lange auf der linken Spur bis ich,
    ohne meine Geschwindigkeit reduzieren zu müssen,
    wieder in die rechte Spur kann.
    Da kann der Ferrari hinter mir noch so lange lichthupen und drängeln,
    weil er möglicherweise gerne 220 km/h fahren möchte.
    Warum sollte ich nur für dessen Bedürfnisse abbremsen?

    Nach meiner Erfahrung kommen auf einen Fahrer, der ein bisschen zu lang
    auf der linken Spur verweilt, wenigstens 4 Drängler, die einen Dachschaden haben
    und meinen, die ganze Welt habe sich ihren persönlichen Bedürfnissen unter zu ordnen.

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Ich fahre überwiegend Autobahn, meist mit einem A3 oder einer vergleichbaren Wagenklasse.
    Wenn ich mit 160 km/h auf der linken Spur fahre,
    weil die rechte Spur mit langsamer fahrenden Autos besetzt ist,
    dann bleibe ich so lange auf der linken Spur bis ich,
    ohne meine Geschwindigkeit reduzieren zu müssen,
    wieder in die rechte Spur kann.
    Da kann der Ferrari hinter mir noch so lange lichthupen und drängeln,
    weil er möglicherweise gerne 220 km/h fahren möchte.
    Warum sollte ich nur für dessen Bedürfnisse abbremsen?
    Es geht darum, dass ein Überholvorgang eine angemessene Zeit haben muss. Wenn du z.B. jemanden der 130 fährt mit 160 überholst wird da kein Richter irgendwas sagen, wenn du aber jemanden der z.B. 155 fährt mit 160 überholst, kann das Folgen haben.
    Natürlich ist drängeln nicht erlaubt und du musst auch keine Rücksicht auf die 220km/h nehmen die andere gerne Fahren möchten, trotzdem darf ein Überholvorgang nur eine "angemessene Zeit" haben. Was das konkret ist legen Richter fest. Aber was nicht geht ist, nur 160 km/h zu fahren, egal wie lange der Überholvorgang dauert, denn man darf andere Autofahrer nicht provozieren.

    Nach meiner Erfahrung kommen auf einen Fahrer, der ein bisschen zu lang
    auf der linken Spur verweilt, wenigstens 4 Drängler, die einen Dachschaden haben
    und meinen, die ganze Welt habe sich ihren persönlichen Bedürfnissen unter zu ordnen.
    Dann fahren wir auf unterschiedlichen Autobahnen. Allerdings ist das eher noch größere Problem die Mittelspurfahrer, denn die lösen ja häufig erst die Linksspurfahrer aus, bzw. verleiten zu gefährlichen Überholmanövern weil man von der rechten Spur über 2 Spuren wechseln muss um einen Überholvorgang einzuleiten. I.d.R. wird das als Nötigung aufgefasst und entsprechend geahndet.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #263
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass ein Überholvorgang eine angemessene Zeit haben muss. Wenn du z.B.
    Ich fahre nicht mit 160 km/h, aber auch nicht mit 100 km/h auf der linken Spur,
    wenn die rechte Spur dieselbe Geschwindigkeit hat und hinter mir einer fährt,
    der gerne überholen würde.
    Ich bremse nur nicht radikal ab, nur um einem Idioten freies Geleit zu gewähren.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht mit 160 km/h, aber auch nicht mit 100 km/h auf der linken Spur,
    wenn die rechte Spur dieselbe Geschwindigkeit hat und hinter mir einer fährt,
    der gerne überholen würde.
    Ich bremse nur nicht radikal ab, nur um einem Idioten freies Geleit zu gewähren.
    Es ist nicht erlaubt neben einem anderen Fahrzeug mit der selben Geschwindigkeit zu fahren, wenn ein Überholen möglich ist.
    Ebenso solltest du radikales Abbremsen ohne Grund vermeiden. Entweder du beschleunigst und schließt den Überholvorgang ab, oder nimmst kurz den Fuß von Gas und wechselst auf die mittlere oder rechte Spur (je nach Anzahl Spuren).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #265
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht erlaubt neben einem anderen Fahrzeug mit der selben Geschwindigkeit zu fahren, wenn ein Überholen möglich ist.
    Ebenso solltest du radikales Abbremsen ohne Grund vermeiden. Entweder du beschleunigst und schließt den Überholvorgang ab, oder nimmst kurz den Fuß von Gas und wechselst auf die mittlere oder rechte Spur (je nach Anzahl Spuren).
    Damit widersprichst du mir ja nicht.
    Ich bin mir aber absolut sicher, dass, wenn die Polizei ihre Präsenz mit zivilen Fahrzeugen
    deutlich erhöhen würde, sie deutlich mehr Drängler erwischen würde als
    Fahrer, welche die mittlere oder linke Spur blockieren.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Damit widersprichst du mir ja nicht.
    Wir sind uns beide einig, dass die Verkehrsregeln eingehalten werden müssen!

    Ich bin mir aber absolut sicher, dass, wenn die Polizei ihre Präsenz mit zivilen Fahrzeugen
    deutlich erhöhen würde,
    was ich mir sehr wünschen würde!

    sie deutlich mehr Drängler erwischen würde als
    Fahrer, welche die mittlere oder linke Spur blockieren.
    Das glaube ich nicht, aber auch die Autobahnpolizei muss auf Kosten achten und da sind "Raser" und "Drängler" natürlich profitabler als "Links-Mittelspurblockierer" (80€) und "Blinkmuffel" (10€).

    Ein Raser ist nur ein Raser wenn er schneller fährt als erlaubt, bzw. wie es die aktuelle Verkehrssituation gefahrlos zulassen würde. Ein Drängler hingegen möchte i.d.R. nicht von anderen Verkehrsteilnehmern behindert werden (Was keine Entschuldigung ist, aber häufig die Ursache). Somit erzeugen Links- und Mittelspurblockierer häufig Drängler, während Drängler aber niemals Links- und Mittelspurblockierer erzeugen => Somit sind die ebenso eine große Gefahrenquelle und tragen Mitschuld am Dränglerdasein (Aber natürlich nicht die alleinige, sondern es wird ja auch gedrängelt wenn es keinen Grund gibt).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #267
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    jack000

    Es ging mir ums Drängeln, nicht ums Rasen.
    Das ist wiederum eine andere Baustelle.

    Meines Erachtens würde sich ein Mehr an Einsatz
    von Zivilstreifen locker lohnen.

    Natürlich kippt ab einem gewissen Zeitpunkt die rein
    betriebswirtschaftliche Rechnung, wenn die Autofahrer
    aus Erfahrung merken, dass die Kontrollen zunehmen
    und ihre Fahrweise teilweise umstellen.
    Aber das ist nur eine formalistische Sicht der Dinge.

  8. #268
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Mein Bruder über seinen heutigen Vorfall (mit seinem Einverständnis gepostet)

    Ich hatte heute mal wieder eine Geschichte im Straßenverkehr. Ja, ich bin ein impulsiver Typ, was den Straßenverkehr angeht, aber der heutige Vorfall hat mich wirklich in Rage gebracht.

    Am Abend bat mich ein Kollege aus Bad Salzuflen, ihn abzuholen. Gesagt, getan. Ich fuhr nach Bad Salzuflen über die B239.

    Als ich aus Lage raus bin, war da ein durchgestrichenes Ortseingangsschild und vorgeschriebene Tempo 70.

    Ich sah vor mir einen aufgemotzten BMW, der allerdings nur 50-60 fuhr.

    Die Straße vor mir war frei. Ich setzte bei meinem Skoda Octavia 1.6 TDI den Blinker und überholte den BMW mit etwa 80 Sachen.

    Der BMW beschleunigte daraufhin stark und überholte mich. Kann ein BMW-Fahrer es nicht ertragen, von einem Diesel-Skoda überholt zu werden???

    Es wird aber noch heftiger: Der BMW-Fahrer ordnete sich direkt vor meiner Stoßstange ein, trat abrupt auf die Bremse, so dass ich stark bremsen musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Ich habe natürlich gehupt. Daraufhin zeigte der BMW-Fahrer mir zweimal das Warnblinklicht (was soll das bedeuten?).

    Daraufhin fuhr der BMW weiterhin die 50-60 vor sich hin. In der Ortsdurchfahrt von Holzhausen hielt er sich an die 50 km/h-Beschränkung. Als die 50er Beschränkung durch eine 70er Beschränkung aufgehoben wurde, gab der BMW kein Gas. Er wurde sogar noch langsamer.

    Ich setzte wieder zum Überholen an, der BMW-Fahrer beschleunigte stark und hinderte mich am Überholen. An der nächsten Ampel kamen wir zum Stehen.

    So ein behindertes Verhalten versetzte mich natürlich in Rage!!!!

    Ich habe mich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet, das rechte Fenster heruntergesetzt und den Fahrer gefragt, was für ein Problem er hat.

    Daraufhin legte der Fahrer, es war ein Türke oder ein Kurde dem Aussehen nach, den Gang ein und fuhr panisch über Rot. Richtung Bad Salzuflen ist er dann eingebogen. Ich habe noch versucht, ihn zu verfolgen, aber er hat sich irgendwo versteckt.


    Frage: Was ist das für ein Benehmen?
    Ein Kollege von mir meinte:

    Autsch. Sein Glück, dass er in Deutschland unterwegs war und nicht in Russland. Dort würde so ein Verhalten zu einem mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation führen. Jemanden schneiden gilt dort als Kriegserklärung. Es gab Fälle, wo die Fahrer für sowas einfach erschossen wurden.
    Mindestens!

    In Russland hätte man für so ein Benehmen den Wagenheber genommen und dem Typen ohne zu Zögern die Schädeldecke durchbrochen.
    Geändert von Dima (03.12.2014 um 02:06 Uhr)
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mein Bruder über seinen heutigen Vorfall (mit seinem Einverständnis gepostet)



    Ein Kollege von mir meinte:



    Mindestens!

    In Russland hätte man für so ein Benehmen den Wagenheber genommen und dem Typen ohne zu Zögern die Schädeldecke durchbrochen.
    Nun, das ist aber nicht das tyipische Links- und Mittelspurfahrerverhalten sondern da wollte jemand gezielt provozieren und Streit anfangen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #270
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Hast Du rund um dein Auto auch noch ein paar Matratzen montiert ?
    Du kannst nicht aus der ganzen Welt eine Gummizelle machen .............
    Manche müßten dafür ja erst mal aus ihrer geistigen rauskommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben