+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 45 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #321
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dies führt - im Gegensatz zu Deutschland - zu einer wesentlich geringeren Geschwindigkeitsdifferenz zwischen PKW und LKW, da die US LKW problemlos auf ebener Strecke 75 mph (120 km/h) erreichen können. Statt maximal 600 PS hierzulande hat ein dortiger 38 Tonner durchaus schon einmal über 1000 PS. Das führt im Zusammenspiel mit der legalen Möglichkeit rechts zu überholen dazu, daß die Mittelspur für die langsameren Verkehrsteilnehmer zur Verfügung steht und rechts wie links überholt wird. Führt zu einem deutlich besseren Verkehrsfluss.
    Die Geschwindigkeitsbeschränkungen für LKW sind ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Zu DDR-Zeiten galt für LKW außerhalb Ortschaften Tempo 80, auf Autobahnen wie auf Landstraßen. Und da waren Fahrzeuge dabei, die in erbärmlichem technischen Zustand waren. Heute sind LKW Wunderwerke der Technik und sollen trotzdem noch mit 60 über die Landstraße kriechen, wie es vielleicht mal vor 50 Jahren angemessen war.

  2. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... Wenn du jemandem unabsichtlich die Vorfahrt nimmst...
    Gute Autofahrer halten gerade dann zusammen und bügeln den Fehler des anderen aus. Das ist bei Profis selbstverständlich und alles andere ist unter der Ehre eines guten Fahrzeugfahrers. Fehler machen wir alle, leider.

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    ... . Heute sind LKW Wunderwerke der Technik und sollen trotzdem noch mit 60 über die Landstraße kriechen, wie es vielleicht mal vor 50 Jahren angemessen war.
    Ich sehe auf BAB´s überdurchschnittlich viele Ostblock-LKW, die immer noch kein Sicherheitsgefühl auf mich ausstrahlen. Und die Fahrer sind durchweg deutlich rücksichtsloser.

  4. #324
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf BAB´s überdurchschnittlich viele Ostblock-LKW, die immer noch kein Sicherheitsgefühl auf mich ausstrahlen. Und die Fahrer sind durchweg deutlich rücksichtsloser.
    Die könnte man mit verschärften technischen Kontrollen und entsprechenden Stillegungen vergraulen.
    Die Rücksichtslosigkeit der Fahrer stimmt auch so. Es sind zum größeren Teil osteuropäische LKW-Fahrer, die Elefantenrennen um jeden Preis veranstalten.

  5. #325
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeitsbeschränkungen für LKW sind ohnehin ,,,,,,,,,GEKÜRZT ,,,,,,,, war.
    Denk mal drüber nach wie viel Masse dorf sich dann bewegt; multipliziere es mit der Geschwindigkeit und denke mal darüber nach wie lang der Bremsweg gewesen ist wenn er auf dich drauffährt und dich in die Heckpartie eines anderen LKW ´s schiebt ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #326
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Was sollen pensionierte Studienräte sonst den ganzen Tag machen?
    Tja............. Einmal Oberlehrer ; immer Oberfahrlehrer bis zum Tod!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #327
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal ein Beitrag , der Einem zu denken geben sollte..........

    Geistlos
    ohne
    Latenz
    fahrende
    Gas
    Tretende
    Idioten .............

    Zu wenig Hirn und zuviel PS!


    Das andere Extrem ...........

    Fakt ist :
    Die Bullen kontrollieren nach der falschen Taktik!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal ein Beitrag , der Einem zu denken geben sollte..........

    Geistlos
    ohne
    Latenz
    fahrende
    Gas
    Tretende
    Idioten .............

    Zu wenig Hirn und zuviel PS! Das andere Extrem ........... Fakt ist : Die Bullen kontrollieren nach der falschen Taktik!
    Dein Beitrag scheint mir subjektiv. Ich fühle mich durch GOLF-Fahrer nicht belästigt. Übrigens, "Bullen" sagt und schreibt man nicht. Diese Polizisten reißen sich den Arsch für uns anständige Bürger auf und werden von oben gleichzeitig gedeckelt. Wir sollten Polizisten unseren Respekt zollen.

  9. #329
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag scheint mir subjektiv. Ich fühle mich durch GOLF-Fahrer nicht belästigt. Übrigens, "Bullen" sagt und schreibt man nicht. Diese Polizisten reißen sich den Arsch für uns anständige Bürger auf und werden von oben gleichzeitig gedeckelt. Wir sollten Polizisten unseren Respekt zollen.
    Wegelagerern zolle ich keinen Respekt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #330
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal ein Beitrag , der Einem zu denken geben sollte..........

    Geistlos
    ohne
    Latenz
    fahrende
    Gas
    Tretende
    Idioten .............

    Zu wenig Hirn und zuviel PS!


    Das andere Extrem ...........

    Fakt ist :
    Die Bullen kontrollieren nach der falschen Taktik!


    Ich bin Golf-Fahrer.
    Allerdings bin ich auch 47. Brauch mir auf der Straße nicht die Hörner abstoßen.
    Der Golf ist halt bei Fahranfängern sehr beliebt, wie auch japanische Autos der gleichen
    Klasse. Relativ preiswert, gut zu tunen etc. Klar das die Autos ne höhere Unfallstatistik
    haben. Liegt aber nicht am Auto, sondern an jungen, unerfahrenen Menschen die meinen
    in der Fahrschule hätten sie Autofahren gelernt. Dabei haben sie die Bedienung eines Autos
    gelernt. Mehr nicht. Lernen tun sie dann auf der Straße, oft mit einem gehörigen Potential
    an jugendlichem LEichtsinn. Kenne einige Golfer in meiner Altersklasse. Keiner fährt wie
    ein Jungspund. Ist ein gutes, sicheres Auto, im Fahrverhalten gutmütig, günstig im Verbrauch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben