+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wir sind alles Menschen und machen alle Fehler. Das ist auch nicht das Thema.

    Aber wie man mit Fehlern umgeht. Das macht den Unterschied aus.
    So siehts aus. Aber manche im Strassenverkehr halten sich für dermaßen moralisch überlegen, dass die sich angepinkelt fühlen.

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Aber manche im Strassenverkehr halten sich für dermaßen moralisch überlegen, dass die sich angepinkelt fühlen.
    Dann sollen sie sich eben selbst anpinkeln. Einfach mal gegen den Wind. Dann klappt es auch.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Telefonieren geht ja noch. Der Trend geht aber in Richtung Smartphonenutzung.
    Das meinte ich ja

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Haha, dennoch die medial Bösen sind die die schnell fahren, vorzugsweise natürlich Männer.
    Frauen wie wir medial lernen durften sind grundsätzlich die "besseren Autofahrer"

    Übrigends , ich fahr auch immer links....allerdings sind auch keine anderen autos hinter mir, nur vor mir

    Ich sage immer wie erkennt ein dämlicher autofahrer das er was falsch macht: wen sich hinter ihm ne Schlange bildet und vorne alles frei ist.
    Das ist eben der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange: bei der richtigen Schlange ist das Arschloch hinten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind die Trottel die sich in einer Baustelle nicht an den LKWs vorbei trauen. Stau vorprogrammiert.
    Bei den neuen Baustellenfahrstreifenbreiten kommen auch geübte Autofahrer ins Schwitzen. Die Fahrbahnbreite wird teilweise bis auf 2m verengt. Selbst mein FORD-Fiasko ist zwischen den Rück-Spiegeln schon 188cm breit. Macht auf jeder Seite nur 6cm "Luft". Da überhole ich auch nicht.
    Wenn dann ein SUV mit 2,3m sich da durchdrängelt, gefährdet er andere Verkehrsteilnehmer. Wer auf 2m breiten (schmalen) Fahrstreifen mit Fahrzeugen unterwegs ist, deren größte Breite 2m überschreitet, macht sich strafbar; zumindestens ist es eine OWi.

    Wenn einer drängelt, fahre ich trotz 110 kW (150 PS) brav rechts rüber. Ich habe keine Lust, wegen solcher geistigen Selbstbefriedigung wegen "Unzuverlässigkeit" meine Fühererscheine aller Klassen oder sonstwie wichtige Erlaubnisse entzogen zu bekommen.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange: bei der richtigen Schlange ist das Arschloch hinten.



    Bei den neuen Baustellenfahrstreifenbreiten kommen auch geübte Autofahrer ins Schwitzen. Die Fahrbahnbreite wird teilweise bis auf 2m verengt. Selbst mein FORD-Fiasko ist zwischen den Rück-Spiegeln schon 188cm breit. Macht auf jeder Seite nur 6cm "Luft". Da überhole ich auch nicht.
    Wenn dann ein SUV mit 2,3m sich da durchdrängelt, gefährdet er andere Verkehrsteilnehmer. Wer auf 2m breiten (schmalen) Fahrstreifen mit Fahrzeugen unterwegs ist, deren größte Breite 2m überschreitet, macht sich strafbar; zumindestens ist es eine OWi.

    Wenn einer drängelt, fahre ich trotz 150 PS brav rechts rüber. Ich habe keine Lust, wegen solcher geistigen Selbstbefriedigung wegen "Unzuverlässigkeit" meine Fühererscheine aller Klassen oder sonstwie wichtige Erlaubnisse entzogen zu bekommen.
    Naja, nach neuen Richtlinien sind 2,2 m.
    Wenn ich weite Strecken fahren muss, nehm ich meinen 7er. Und der ist wirklich Breit. Ich meine ... ich fahr da ja nicht durch einen befestigten Kanal sondern über eine Fahrbahn die neben der Markierung noch ausreichend Luft hat.

  6. #396
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Wechsel mal besser deinen Anwalt.
    Kollege, wenn du bei Dränglern kurz die Bremslichter aufflackern lässt, dann ist es noch in Ordnung, sagt das OLG Köln. Aber wenn du voll die Eisen gehst, nur weil die einer auf die Pelle rückt, dann ist das Nötigung. Frag einen beliebigen Anwalt. So ist nunmal die Rechtslage in Deutschland.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kollege, wenn du bei Dränglern kurz die Bremslichter aufflackern lässt, dann ist es noch in Ordnung, sagt das OLG Köln. Aber wenn du voll die Eisen gehst, nur weil die einer auf die Pelle rückt, dann ist das Nötigung. Frag einen beliebigen Anwalt. So ist nunmal die Rechtslage in Deutschland.
    Richtig. Selbst dann, wenn Dir wirklich ein Hase vor die Motorhaube läuft. Gefahrenabwägung nennt sich das

  8. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kollege, wenn du bei Dränglern kurz die Bremslichter aufflackern lässt, dann ist es noch in Ordnung, sagt das OLG Köln. Aber wenn du voll die Eisen gehst, nur weil die einer auf die Pelle rückt, dann ist das Nötigung. Frag einen beliebigen Anwalt. So ist nunmal die Rechtslage in Deutschland.
    Und vor allem auch, weil die Lichthupe im Grunde zum Anzeigen des Überholvorgang zulässig ist. Natürlich nicht wenn man 1m an der Stoßstange klebt ...

  9. #399
    LOL
    Gast

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kollege, wenn du bei Dränglern kurz die Bremslichter aufflackern lässt, dann ist es noch in Ordnung, sagt das OLG Köln. Aber wenn du voll die Eisen gehst, nur weil die einer auf die Pelle rückt, dann ist das Nötigung. Frag einen beliebigen Anwalt. So ist nunmal die Rechtslage in Deutschland.
    Kollege, ich habe sogar zweimal diesen Fall gehabt, beide mal hat dann der Hintermann blechen müssen...

    ...OK, es war in Spanien...

    Wenn ich selbst schon mit 140+ fahre, bei maximal erlaubten Tempo von 120, dann kann ich ein Lichthupensignal nur als "Bremsen" deuten...darum ging es mir.

    Wenn es aber, wie eben in D, an dieser Stelle kein Geschwindigkeitslimit gibt, so reagiere ich dann selbstverständlich anders...
    Geändert von LOL (25.09.2016 um 23:21 Uhr)

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Meine Frau parkt problemlos ihren 163 PS Diesel-Boliden mitsamt Böckmann Duo Pferdehänger hintendran rückwärts in eine Parklücke, die je nur 35-40 cm breiter ist als der Hänger, ein. Kann ich nicht.


    Damit gehörst du zu dem 1 Prozent der Männer!




    Nein, nicht das 1 Prozent, das etwa nicht mit dem Auto umgehen kann,

    sondern das 1 Prozent, das die Wahrheit sagt ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben