+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 203 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2027

Thema: Ebola

  1. #1911
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.073

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Von der Interpretation Eurer Hysteriequellen wollen wir auch jetzt noch nichts wissen. Selbst die Fälle flugreisender Infizierter haben keine Massenansteckung in der Flugzeugkabine gezeitigt. Die Infektionsrate liegt bei 1,3 bis 1,6 (= ein ansteckender Ebola-Patient steckt 1,3 - 1,6 Menschen an). Das ist in keiner Weise beängstigend, zumal die Epidemie in dem Moment, in dem durch Maßnahmen diese Rate unter 1 gedrückt werden kann, die Epidemie zum Erliegen kommt. Zum Vergleich: Masern hat eine Infektionsrate von 16 - 20.
    Und ob man es als luftgetragene Infektion bezeichnen will, wenn ein ansteckender Ebola-Kranker seinem Nachbarn einen Grünen in eine Körperöffnung rotzt, bleibe dahingestellt.

    Richtig ist: Es ist schon jetzt der bislang größte Ebola-Ausbruch in der (bekannten) Geschichte. Das Virus bleibt jedoch in der Umwelt äußerst anfällig und ist weit von der Mutationsrate etwa des Grippevirus entfernt.

    Fazit: Ihr könnt Euch zurücklehnen und weiter Euer Bier genießen. Mit einer Ebola-Epidemie in Deutschland ist nicht zu rechnen.
    Sehr erfreulich.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #1912
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.073

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Varg Beitrag anzeigen
    Es wurden doch vor allem Flughunde durch Jagd und Verzehr getötet.
    Deren Opferzahlen möchte ich.
    Die wurden schon immer gejagt/verzehrt. Frage die Jäger.
    Geändert von tosh (01.11.2014 um 12:32 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #1913
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.073

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Demnächst hat sie wohl einen anzubieten.

    Bislang ist Ebola für die internationalen Pharmafirmen kein Thema gewesen. Denn das Virus taucht selten auf und die Opfer stammen meist aus den ärmsten Regionen Afrikas. Für die Konzerne lohnt sich daher die teure Wirkstoffentwicklung finanziell kaum. Daher sind es häufig Regierungen - angeführt von den USA - die hier über ihre Behörden und Ministerien einspringen. Sie treibt vor allem die Sorge um, tödliche Erreger wie Ebola könnten als biologische Waffen in die Hände von Extremisten geraten. So kooperiert das US-Verteidigungsministerium mit der kanadischen Firma Tekmira Pharmaceuticals bei der Entwicklung eines Ebola-Medikaments.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch Tekmira Pharmaceuticals und das US-Verteidigungsministerium sind noch nicht ganz zu weit, als dass sie bereits einen Impfstoff anbieten könnten. Dass Pharmariesen wie beispielsweise GlaxoSmithKline keine Wohltätigkeitsinstitute sind, ist hoffentlich bekannt...
    Einen wirksamen Impfstoff gibt es schon seit Jahren, er wurde nur noch nicht an Menschen getestet:

    Big Pharma hat seit Jahren einen Ebola-Impfstoff und wartet, bis das Virus genug Menschen umbringt, damit er profitabel ist

    ...Vor fast zehn Jahren arbeiteten Forscher aus Kanada und den USA gemeinsam an der Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs, den sie an Affen testeten.
    Auf der Grundlage dieser Tests erwies sich der Impfstoff als zu 100 Prozent wirksam; die Resultate wurden im angesehenen Fachjournal Nature Medicine veröffentlicht.Damals nahm man an, dass der Impfstoff auf den Markt gebracht werde, um eine Ausbreitung der Krankheit in Regionen wie Westafrika zu verhindern – doch das geschah nicht. Der Grund war, dass damals nicht genug Profit damit zu machen war. Stattdessen entschied sich Big Pharma, das Projekt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn die Nachfrage nach dem Impfstoff höher wäre und mehr Geld damit verdient werden könnte...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #1914
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen



    Noch ahnt niemand von der drohenden Plage, doch das wird sich schnell ändern, denn die Pest hat Deutschland infiziert. 21 Erkrankte sind es bereits, und ihre Zahl wächst weiter. Mediziner rätseln über Symptome wie Beulen und geschwollene Lymphknoten. Nun isoliert ein Forscherteam den Keim "Perpoxia solaris" erstmals im Labor, die Zeitungen schreiben "rätselhafte neue Krankheit in Deutschland entdeckt."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein Planspiel, dumme Kuh.

  5. #1915
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Ebola

    Genau da setzen die deutschen Virus-Wissenschaftler an: In den letzten Monaten haben sie Super-Schnelltests entwickelt. Firmen wie „Altona Diagnostics“ und „Senova“ wollen extrem schnell zeigen, wie groß die Gefahr ist, dass ein Mensch sich mit Ebola angesteckt hat.

    Gewissheit schon nach 4 Stunden. Derzeit kann das bis zu 48 Stunden dauern.

    Der „RealStar Filovirus RT-PCR Kit“ von „Altona Diagnostics“ ist der erste zuverlässig arbeitende Schnelltest. Dr. Stephan Ölschläger (35) hat ihn entwickelt. „Kein anderer kommerzieller Test ist schon so lange im Epidemiegebiet im Einsatz, wie unserer“, sagt der Biologe zu BILD.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1916
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
    Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

    Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #1917
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ..- die geschichte libyens und nutzung der bodenschätze -...

    hallo,
    und wenn sie es gelernt haben, werden sie ins Mittelalter von der westlichen Gemeinschaft zurück gebombt damit eine fundamentalistisch eingestellte Truppe übernehmen kann.

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  8. #1918
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
    Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

    Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.

    hallo,

    ich hatte doch schon erwähnt, das sich der Virus in Flüssigkeiten überträgt, also Tröpfchen Übertragung oder Schmieren Übertragung usw...,, er breitet sich mit Hilfe von Wasser aus, in der Luft kann er nicht aktiv bleiben.

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  9. #1919
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich hatte doch schon erwähnt, das sich der Virus in Flüssigkeiten überträgt, also Tröpfchen Übertragung oder Schmieren Übertragung usw...,, er breitet sich mit Hilfe von Wasser aus, in der Luft kann er nicht aktiv bleiben.

    mfg
    Hallo,

    ich lese nicht alle Beiträge hier im Strang, da hätte ich viel zu tun. Tatsache ist, wenn mich ein Infizierter anhustet oder ich einen kontaminierten Türknopf anfasse, kann ich mich infizieren.

    mfg
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #1920
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Ebola

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lese nicht alle Beiträge hier im Strang, da hätte ich viel zu tun. Tatsache ist, wenn mich ein Infizierter anhustet oder ich einen kontaminierten Türknopf anfasse, kann ich mich infizieren.

    mfg
    hallo,


    Stimmt, wenn deine Haut verletzt ist, gegen eine orale( eingeatmete Geschichten) Infektion gibt es kein Gegenmittel..

    Gibt es schon, aber wer läuft mit einer P3 Atemschutzmaske durch die Gegend?

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ebola in Afrika ausgebrochen
    Von Schwarzer Rabe im Forum Krisengebiete
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 11:55
  2. WHO ruft weltweiten Ebola-Alarm aus!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 16:34
  3. Hilfsorganisationen aus Ebola-Gebieten verjagt
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 16:09
  4. Wann ist EBOLA bei uns?
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben