+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

  1. #21
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    ISIS-Islamisten haben alle Christen aus der Stadt Mosul in Nordirak vertrieben oder ermordet. Mosul ist jetzt christenfrei. Massenmedien berichten davon kaum.
    Frage 1: Warum? Antwort: No Jews, no News.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    T'ja - so siehts aus.

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ja, die Mistgabel war Dein Markenzeichen...
    Wie meinen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    ...ich habe immer erst nach der "Mistgabel" geschaut und sofort gewußt: "der Gärtner gibt sich wieder einmal die Ehre"...

    und ich hoffe Du wirst Dir die Sache nochmals überlegen und den Wunsch vieler nach dem alten Avatar nachkommen !

    ...und... mit dem neuen Zeichen kannst Du unmöglich "im Garten" was arbeiten !

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Womit fährt dein Auto?
    Benzin gibts auch aus Norwegen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Christenverfolgung ist in Gaza auch sehr aktuellhttp://koptisch.wordpress.com/2012/07/20/palastinensergebiete-bald-keine-christen-mehr-in-gaza/http://www.pi-news.net/2008/06/hamas-saeubert-gaza-von-christen/http://www.verfolgte-christen.org/fileadmin/user_upload/pdf/Titelgeschichte_HMK_Stimme_der_Maertyrer_03-14.pdfhttp://koptisch.wordpress.com/2012/07/20/palastinensergebiete-bald-keine-christen-mehr-in-gaza/
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nun - so heißt der arabische Buchstabe, mit dem das arabische Wort "Nazara" beginnt - Nazaräer, so bezeichnen Muslime uns Christen. Die Isis-Terroristen haben gleich dem alttestamentarischen Engel, der die Türstöcke der Ägypter mit Blut bestrich, dieses Zeichen im Nordirak an die Tür eines jeden Christen geschmiert und ihn damit für vogelfrei erklärt. Wer nicht floh oder sich unterwarf, wurde ermordet - so geht es bis jetzt.

    Doch auch zum Zeichen dafür, daß die Christen im Nahen und Mittleren Osten nicht allein sind, kann man dieses Symbol als Avatar benutzen:


    "In Social Networks verbreitet sich das für Christen verwendete Symbol, das aussieht wie ein halbes offenes O mit einem Punkt darüber, derzeit mit enormer Geschwindigkeit. Im Irak wurde dieses Zeichen in den vergangenen Wochen von der Terrorgruppe "IS" verwendet, um die Häuser von Christen zu kennzeichnen und zugleich für das ausgerufene Kalifat zu beanspruchen.

    Wie der deutsche Theologe und Islamwissenschaftler P. Christian W. Troll SJ gegenüber "Radio Vatikan" erklärte, steht das arabische "Nun" für den ersten Buchstaben des Wortes "Nazara" - die arabische und auch im Koran vorkommende Bezeichnung für Christen. Es sei ein "Zeichen, dass für Unheil steht, eine Kategorisierung, die in roter und schwarzer Farbe auch auf den Häusern in Mosul zurückgeblieben ist" und die christliche Minderheit im Irak zur Flucht zwingt.

    Nach der weltweiten Empörung über die Verfolgung der Christen in einem ihrer ältesten Verbreitungsgebiete sei das Symbol in der virtuellen Welt nunmehr zu einem Zeichen der Solidarität geworden. Immer mehr Menschen auf Twitter und Facebook tauschten ihr eigenes Profilbild mit dem Bild des arabischen Buchstabens oder verbreiten Fotos, auf denen sie selbst mit dem Zeichen zu sehen sind, wies Troll hin. "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde mich niemals mit einem Zeichen, das mir andere zugedacht haben, kennzeichnen, genausowenig, wie ich mich als Nichtmoslem als Ungläubiger bezeichnen lassen würde oder mich freiwillig als Kufr bezeichnen.

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich würde mich niemals mit einem Zeichen, das mir andere zugedacht haben, kennzeichnen, genausowenig, wie ich mich als Nichtmoslem als Ungläubiger bezeichnen lassen würde oder mich freiwillig als Kufr bezeichnen.
    Das Kreuz war einst das Symbol für einen schändlichen Tod, denn damit folterten die Römer Kriminelle und Sklaven zu Tode. Die Christen aber nahmen es und wandelten es zum Siegeszeichen über den Tod und zum Symbol der Hoffnung um.

    Wenn Mörderbanden glauben, "Christ" sei ein Schimpfwort, so müssen Christen bezeugen, wie sehr sie im Unrecht sind.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Kreuz war einst das Symbol für einen schändlichen Tod, denn damit folterten die Römer Kriminelle und Sklaven zu Tode. Die Christen aber nahmen es und wandelten es zum Siegeszeichen über den Tod und zum Symbol der Hoffnung um.

    Wenn Mörderbanden glauben, "Christ" sei ein Schimpfwort, so müssen Christen bezeugen, wie sehr sie im Unrecht sind.
    Du meinst, du tust ein gutes Werk, wenn du dich selber mit den abwertenden Schimpfworten anderer belegst?

  9. #29
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du meinst, du tust ein gutes Werk, wenn du dich selber mit den abwertenden Schimpfworten anderer belegst?
    Wie kann "Christ" für einen Christen ein Schimpfwort sein?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vom Verfolgungs- zum Ehrenzeichen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wie kann "Christ" für einen Christen ein Schimpfwort sein?
    Das Zeichen heißt nicht Christ, sondern - hier zitiere ich dich selber

    Nun - so heißt der arabische Buchstabe, mit dem das arabische Wort "Nazara" beginnt - Nazaräer,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben