+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Danke miro!

  1. #71
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Beckenbauer ist kein Trainer, Löw ne Nullnummer, die gehören nicht in diese Riege, die du aufgezählt hast. Aber du bist eben eine Frau mit Peripherblick auf Fußball.
    Beckenbauer ist - oder besser gesagt war - insofern vielleicht kein Trainer, weil er keine Trainerlizenz hatte. Gleichwohl haben er wie auch Löw bewiesen, dass sie sehr wohl in der Lage sind, eine Mannschaft zu trainieren und mit ihr Titel zu gewinnen. Oder glaubst Du, die Konkurrenten in den WM-Endrunden werden bzw. wurden von Leichtmatrosen trainiert, die von Fußball keine Ahnung haben?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft stellt sich taktisch doch selbst auf, was macht Löw? Der Spielstil kommt von den Vereinstrainern, wie die Spieler mit ihrer Fitness.
    Agilität, Technik, dies und das. Löw hat die ein paar Wochen und ist dafür verantwortlich dass sie fit bleiben ne Weile.
    Das Einzige was wichtig ist beherrscht Löw nicht, Taktikverständnis. Schau dir die Spiele gegen spielstarke und schnelle Teams an, Löw ist ein Stümper.
    Der wird gefeiert, hat er was gewonnen, das bringt Fame. Nur was bringt dir die Geilheit anderer Leute, bringt sie dich weiter oder macht sie dich besser?
    Warum gut über Dreck reden? Wenn ein Arschloch stirbt ist es nur ein totes Arschloch und eine Nullnummer ist mit WM-Pokal auch nur eine Nullnummer mit WM-Pokal. Mich erschüttert, wie ihr hier Dinge bewertet.
    Da kann ja nichts werden aus diesem Land. Kacke mit Nuttenparfum bleibt Kacke, auch wenn du dich an dem Geruch aufgeilst.
    Man wird nicht einfach so Weltmeister, da gehört schon was dazu....

  3. #73
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Beckenbauer ist - oder besser gesagt war - insofern vielleicht kein Trainer, weil er keine Trainerlizenz hatte. Gleichwohl haben er wie auch Löw bewiesen, dass sie sehr wohl in der Lage sind, eine Mannschaft zu trainieren und mit ihr Titel zu gewinnen. Oder glaubst Du, die Konkurrenten in den WM-Endrunden werden bzw. wurden von Leichtmatrosen trainiert, die von Fußball keine Ahnung haben?
    Tatsächlich war ich verwirrt aufgrund der "Leistungen" von Scolari (den ich für einen Fachmann halte, für einen FußballLEHRER), keine Ahnung was da los war. Versteh ich bis heute nicht.
    Natürlich ist diese A-Mannschaft auf Löw geeicht, es kommt auf Harmonie an, Vertrauen usw.. Dennoch bin ich der Auffassung dass Löw als VereinsTRAINER versagen wird wie überall zuvor in seinem Leben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #74
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man wird nicht einfach so Weltmeister, da gehört schon was dazu....
    Ja, wie wir gesehen haben gutes Spielermaterial und Fallobst als Gegner und ne Portion Glück.
    Was Rehhagel mit Griechenland schaffte war m.E. nicht schön anzusehen aber Taktik pur. Dazu wäre Löw nie imstande, meine Meinung. Mit diesen Spielern wirds langsam mal Zeit!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, wie wir gesehen haben gutes Spielermaterial und Fallobst als Gegner und ne Portion Glück.
    Was Rehhagel mit Griechenland schaffte war m.E. nicht schön anzusehen aber Taktik pur. Dazu wäre Löw nie imstande, meine Meinung. Mit diesen Spielern wirds langsam mal Zeit!
    Fallobst als Gegner? Brasilien, Argentinien, Frankreich, Portugal? Das ist kein Fallobst. Auch die USA und Ghana sind Gegner die man nicht unterschätzen kann...

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war ich verwirrt aufgrund der "Leistungen" von Scolari (den ich für einen Fachmann halte, für einen FußballLEHRER), keine Ahnung was da los war. Versteh ich bis heute nicht.
    Natürlich ist diese A-Mannschaft auf Löw geeicht, es kommt auf Harmonie an, Vertrauen usw.. Dennoch bin ich der Auffassung dass Löw als VereinsTRAINER versagen wird wie überall zuvor in seinem Leben.
    Vereinsfussball ist nicht Länderfussball...

  7. #77
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Vereinsfussball ist nicht Länderfussball...
    Ja eben, das ist Trainergeschäft. Weltmeister wirste auch mit einem Beckenbauer, mir geht es um den Wert des Trainers, der trainiert.
    Was trainiert Löw denn? Was kommt von ihm? Der schnelle Fußball wird da auch erst gespielt seitdem der BVB losgelegt hat und Fußball schneller wurde bei uns.
    Die Vereinstrainer trainieren, der Ländercoach hat taktisch zu leisten, Training in Abstimmung mit den Vereinstrainern. Die trainieren vier Jahre lang die Spieler, die Löw dann in vier Wochen zu Weltmeistern "macht".
    Darum geht es mir. Und um das aalglatte Jasagertum, den Mangel an Typen. Mertesacker gefiel mir jedoch mit einem Kommentar. Ansonsten Kindergarten alles, damit kann ich mich einfach nicht identifizieren.
    Es geht nicht, das sind für mich Schwuletten, selbst Homos haben mehr Eier. Die sind tuntig, Metros und gelackte Biedermänner. Das ist mein Problem, Löw hat doch jeden mit Courage weggeekelt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #78
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war ich verwirrt aufgrund der "Leistungen" von Scolari (den ich für einen Fachmann halte, für einen FußballLEHRER), keine Ahnung was da los war. Versteh ich bis heute nicht.
    Scolaris Mannschaft hatte eben ein Problem. Ihre Abhängigkeit zu einem einzelnen Spieler, der mitten im Turnier verletzt ausfiel. Aber selbst trotz dieses Ausfalls ist es immer noch nicht nachvollziehbar, wie Brasiliens Defensive - die teuerste Viererkette der Welt - gg. D 7 Stück bekommen konnte und dabei schwere taktische Fehler, vor allem in den Personen von Dante und Luiz, begehen konnte. Die Taktik festzulegen und die Mannschaft darauf einzustellen, ist Aufgabe des Trainers. Das planlose und wilde offensive Anrennen kann nur funktionieren, wenn die Mannschaft ein frühes Tor macht, das den Gegener verunsichert - und gerade dafür hätte es einen wie Neymar gebraucht, der jedoch nicht mehr zur Verfügung stand.

    Natürlich ist diese A-Mannschaft auf Löw geeicht, es kommt auf Harmonie an, Vertrauen usw.. Dennoch bin ich der Auffassung dass Löw als VereinsTRAINER versagen wird wie überall zuvor in seinem Leben.
    In jeder Mannschaft kommt es auf Harmonie und Vertrauen an. Wenn der Trainer einem Spieler nicht mehr vertraut, streicht er ihn aus dem Kader. Wenn die Mannschaft ihrem Trainer nicht mehr vertraut, dann spielt sie nur noch Grützeauf dem Platz bis hin zur Arbeitsverweigerung. Trainer, Mannschaft und Umfeld müssen schon zusammen passen.

    Übrigens: Löw hat bei der WM nicht versagt, sondern alles richtig gemacht. Mit Ausnahme vielleicht des Festhalten an Mustafi im Achtelfinale bis zu seiner Verletzung, der Löw zu seiner Umstellung zwang. Allerdings hat er im Vietelfinale auch nicht wieder Lahm zurück ins Mittelfeld rotiert, obwohl er es gekonnt hätte (da seine 4 Innenverteidiger aus dem Spiel gg. Portugal allesamt wieder zur Verfügung standen - eropferte jedoch Mertesacker dafür, dass er Lahm wieder in die Viererkette zurückzog). Ich kann Dir auch sagen, warum er nicht versagte: weil er in der EM vor 2 Jahren versagt hatte, als er einen angeschlagenen Schweinsteiger durch das Turnier schleppte, und dann aus seinen Fehlern gelernt hat. Es ist nirgendwo in Stein gemeiselt, dass ein Trainer sich nicht auch selbst weiter entwickeln könne.

    Titel sind in einem Turnier das Maß aller Dinge. Daran muss sich bspw. auch ein Spieler wie Messi messen lassen, wenn er sich mit Maradona vergleichen will. Erfolg muss man sich immer hart erarbeiten, und Erfolg wird immer an Titeln gemessen.

    Ob Löw als Vereinstrainer versagen würde, ist reine Spekulation. Löw ist nicht mehr der, der er noch vor 10 oder 20 Jahren war. Allerdings ist es auch ein Unterschied, ob man eine Nationalmannschaft oder eine Vereinsmannschaft trainert. Als Nationaltrainer unterliegt man nicht dem ständigen extremen Stress eines Vereinstrainers über eine gesamte Saison hinweg. Ein Nationaltrainer ist dafür in der Wahl seiner Spieler beschränkt. Bei einem Vereinstrainer hängts allenfalls nur von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #79
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft stellt sich taktisch doch selbst auf, was macht Löw? Der Spielstil kommt von den Vereinstrainern, wie die Spieler mit ihrer Fitness.
    Agilität, Technik, dies und das. Löw hat die ein paar Wochen und ist dafür verantwortlich dass sie fit bleiben ne Weile.
    Das Einzige was wichtig ist beherrscht Löw nicht, Taktikverständnis. Schau dir die Spiele gegen spielstarke und schnelle Teams an, Löw ist ein Stümper.
    Der wird gefeiert, hat er was gewonnen, das bringt Fame. Nur was bringt dir die Geilheit anderer Leute, bringt sie dich weiter oder macht sie dich besser?
    Warum gut über Dreck reden? Wenn ein Arschloch stirbt ist es nur ein totes Arschloch und eine Nullnummer ist mit WM-Pokal auch nur eine Nullnummer mit WM-Pokal. Mich erschüttert, wie ihr hier Dinge bewertet.
    Da kann ja nichts werden aus diesem Land. Kacke mit Nuttenparfum bleibt Kacke, auch wenn du dich an dem Geruch aufgeilst.
    Löw hat die Mannschaft nominiert, Kießling wurde z.B. nicht genommen, Gomez nicht, usw.

    Löw hat ein paar unbekannte aufgestellt, Mustafi, Höwedes, Kramer usw, Löw hat teilweise ohne echten Stürmer gespielt.

    Kann man jetzt gut oder schlecht finden, darauf will ich nicht hinaus, mir geht es nur darum, das man solche Aussagen, die Mannschaft würde sich selbst aufstellen, nicht tätigen kann.

    Verliert Deutschland hat Löw taktische Fehler gemacht, siehe Italien, gewinnt Deutschland, hat die Mannschaft sich selbst aufgestellt, ne, so nicht.

  10. #80
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Danke miro!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, wie wir gesehen haben gutes Spielermaterial und Fallobst als Gegner und ne Portion Glück.
    Was Rehhagel mit Griechenland schaffte war m.E. nicht schön anzusehen aber Taktik pur. Dazu wäre Löw nie imstande, meine Meinung. Mit diesen Spielern wirds langsam mal Zeit!
    Ganz schön anmaßend so zu tun, als ob Du über mehr Fußballfachwissen verfügst, als der Bundestrainer, der vor ein paar Wochen den WM Titel geholt hat.
    Diese ganzen Hobby Bundestrainer nerven so dermaßen. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals auf dem Feld standst, aber es gehört immer mehr Taktik dazu, als die meisten vor ihrer Glotze erkennen können.
    Aber mit der Bemerkung, Deutschland habe nur Fallobst geschlagen hast Du Dich ohnehin disqualifiziert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke - Alice - Danke
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 05:57
  2. Ich danke...
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 23:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben