+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 265

Thema: Recht auf Urlaub?!

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Also doch Recht auf Urlaub?
    Was ist denn an meiner Antwort unklar?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #212
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso - als Kind war ich auch im Projekt "Kinder in Licht - Luft und Sonne" und es gab vom Bezirksamt Berlin bezahlte Ferien für Kinder und Jugendliche meistens an Nord und Ostsee.... und es ist ein Unding dass man für Arbeitslosigkeit bestraft wird und nicht in den Urlaub für 5 Tage fahren können, deswegen sollte es einen Ausgleich geben, - das Hauptproblem ist aber unsere kranke Gesetzgebung, man sagt dass die MiniJobs einstieg in den Arbeitsmarkt wären, nun will man auf 450 euro arbeiten und schon kürzt dir das Sozialamt fast alle Leistungen auf 100 euro runter.....weil es als Einkommen "angerechnet" wird...also Fazit ob Du arbeitest oder nichts, du kommst einfach nicht vorwärts...aussser der Ausbeuter der holt sich nen zweiten Mercedes...

    Siehste, du hast den sogenannten Freibetrag, dafür, daß du dich bequemst.
    Andere Leute müssen ihren gesamten Lohn einsetzen, stell dir vor.
    Kennste nicht, gell? Könnte passieren, falls du mal einen Vollzeitjob kriegst, wobei die
    Gefahr bei dir wohl nicht so groß sein dürfte.

    Doch, man kommt vorwärts. Aber nicht, wenn man mit grottiger Rechtschreibung dort hockt,
    wo lauter Sozialleistungempfänger hocken und nur jammert.

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Siehste, du hast den sogenannten Freibetrag, dafür, daß du dich bequemst.
    Andere Leute müssen ihren gesamten Lohn einsetzen, stell dir vor.
    Kennste nicht, gell? Könnte passieren, falls du mal einen Vollzeitjob kriegst, wobei die
    Gefahr bei dir wohl nicht so groß sein dürfte.

    Doch, man kommt vorwärts. Aber nicht, wenn man mit grottiger Rechtschreibung dort hockt,
    wo lauter Sozialleistungempfänger hocken und nur jammert.
    und kannst Du was sachliches Schreiben als mit Dummen Sprüche und Beleidungen zu kommen ? Hier geht es im übrigen um das Thema ob Kinder von Hartz IV Beziehern einmal im Jahr in die Sommerfrische fahren dürfen - ich sage eindeutig ja - dann diese Errungenschaft gab es schon seit den 70er Jahren - aber bei dir fehlt wohl Einsicht und Denkvermögen...

  4. #214
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Gamera
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Dann bitte für alle Kinder.

    Im Übrigen nennt sich so was "Schicksal".
    Bei meiner Armutsrente gibt es von mir gar nicht erst Kinder. Die Provision die die Arge für die Zufuhr von Kunden zahlt, ist mir zu mickrig.

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich will sicher Niemandem mehr wegnehmen, schon gar nicht Geringverdienern. Statt Herdprämien zu zahlen oder anderen Unsinn zu finanzieren sollte man das Geld nutzen, diese Kinder direkt zu fördern und zu integrieren.
    Dann aber müssten diese Kinder exakt genau so gut ausgebildet werden, wie die Kinder der Reichen, damit sie später nicht länger Kunden bei der ARGE sind, sondern anstädig bezahlte Jobs von Beginn an annehmen können.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst das jetzt ironisch . Pionierlager waren politische Propaganda für die Dreckskommunisten.
    Gabz so schlimm war das Pionierlager nun auch wieder nicht. Die Organisation war paramilitärisch, aber es gab während des Ferienlagers keine einzige militärische Übeung. Das Einzige woran ich mich erinnere, war ein Fahnenappell zur Begrüßung und einer zum Abschied. Sonst waren das ganz normale Ferien mit organisiertem Programm.

    Ich war bei einem in Papstdorf, nicht weit von Dresden weg, in der Sächsischen Schweiz, zusammen mit Leningradern. Da wir in der Schule Russisch als Pflichtfach hatten, wa das die ultimative praktische Anwendung. Das Ferienlager war am Ende der Achten Klasse. Der Russischunterricht begann in der 5. Klasse. Hat schon gepasst soweit. Für Notfälle hatten die Leningrader eine Dolmetscherin mit.

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Was soll man mit den Leuten machen, die darauf angewiesen sind? Diesen Zusammenhang mit Tafeln habe ich nur hergestellt, weil Du als gutverdienende Frau dich mit den Zusatzleistungen für arme Menschen nicht abfinden möchtest und für deine Kinder diese einforderst. Also warum möchtest du Gratisurlaub für deine Kinder und weigerst dich vor Lebensmitteltafeln anzustellen?
    Sie muss ja nicht alle Sozialleistungen annehmen, sondern eben nur die, die sie am dringendsten braucht. Sonst wollt Ihr immer Eigeninitiative sehen. Wenn aber plötzlich jemand, der von Sozialleistungen abhängig ist, solche Eigeninitiative zeigt und schlimmer noch, dadurch seine Hilfebedürftigkeit überwindet, dann ist der Teufel los. Also braucht Ihr wohl für Euer Ego die Hilfeabhängigen. Pfui Deibel!

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Sicher darf man Juden widersprechen .
    Auf der Herkunft und Religion eines Menschen herumzureiten, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist allerdings grenzwertig. Es gibt Juden, die den Vorschlag der linken Politikerin begrüßen und und Juden, die ihn ablehnen.

    Zum eigentlichen Thema! Es würde den Kindern aus prekären Verhältnissen sehr gut tun, wenn sie ein paar Wochen aus ihrem Umfeld heraus kämen und ihren trostlosen Alltag vergessen würden. Das Leben in Familien, die Hartz IV beziehen, ist alles andere als rosig. Neben dem permanenten Geldmangel gibt es Vorurteile, die sich bis hin zu Missgunst und sogar Hass steigern. "Die kriegen alles, ohne dafür arbeiten zu müssen" usw.

    Wer H4 bezieht, kann davon leben, aber ein Grund zum Neid durch die Philister ist es nicht. H4 ist kein Luxus - und soll es auch nicht sein. In Mitteleuropa darf man sich nicht an Indien oder Ruanda orientieren. Die Menschenwürde gilt auch für sozial schwache Menschen. Und die Kinder der Hartz-Bezieher sind die schwächsten Glieder in der Kette. Ein paar Wochen Lagerfeuerromantik oder Baden in der Ostsee ist ihnen zu gönnen. In diesem Staat wird Geld für ganz andere, sinnlosere Dinge verpulvert.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Recht auf Urlaub?!

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Gabz so schlimm war das Pionierlager nun auch wieder nicht. Die Organisation war paramilitärisch, aber es gab während des Ferienlagers keine einzige militärische Übeung. Das Einzige woran ich mich erinnere, war ein Fahnenappell zur Begrüßung und einer zum Abschied. Sonst waren das ganz normale Ferien mit organisiertem Programm.

    Ich war bei einem in Papstdorf, nicht weit von Dresden weg, in der Sächsischen Schweiz, zusammen mit Leningradern. Da wir in der Schule Russisch als Pflichtfach hatten, wa das die ultimative praktische Anwendung. Das Ferienlager war am Ende der Achten Klasse. Der Russischunterricht begann in der 5. Klasse. Hat schon gepasst soweit. Für Notfälle hatten die Leningrader eine Dolmetscherin mit.
    In der 8.Klasse warst du noch im Pionierlager ?Das ist doch wohl eine blanke Lüge .Da warst du schon weg von den Pimpfen und bei der HJ (Honecker Jugend ,oder FDJ) .Mann ich bin in der Russenzone aufgewachsen und habe die Kommunistendrecksjugendlager auch mitmachen müssen.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 23:13
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

katja kipping

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

urlaub

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben