+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

  1. #11
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Die SPD wollte und will nicht die Mwst nicht erhöhen. Aber sie haben leider keine Mehrheit, um alle ihre Positionen durchzudrücken. Die Union hat auf die Mehrwertsteuererhöhung bestanden, es würde bei einer Ablehnung der SPD keine große Koalition zustande kommen.
    Trotzdem hat sie dann gelogen oder zumindest die Unwahrheit gesagt. Denn sie wird zustimmen, sprich - sie war nicht konsequent.

    Das wurde in der Vergangenheit leider nicht getan. Jetzt ist es schon fast zu spät.
    Also - jetzt oder nie.

    Abtreibungen verhinderst Du durch gute Rahmenbedingungen für Familien.
    Das Verhindern von Abtreibungen würde schonmal zu mehr Geburten führen. Jede 4. Schwangerschaft wird so beendet (und erzähl mir nicht, dass in jedem Fall Vergewaltigung oder Gefahr für Kind oder Mutter vorlag). Und mit den Rahmenbedingungen für Familien gebe ich dir recht - wir brauchen einen flexiblen Arbeitsmarkt.

    Der Kündigungsschutz ist zu vernachlässigen. Du kannst nach alter Gesetzgebung jemanden befristet einstellen und dies Befristung bis auf 2 Jahre ausweiten. wenn ich nach 2 Jahren nicht weiß, ob der Mitarbeiter zum Unternehmen paßt, dann weiß ich es nie. Und ich wiederhole es nochmal: Die Lockerung des Kündigungsschutzes in den 90er Jahren hat keine Arbeitsplätze geschaffen.
    Das Problem ist, dass man ein Unternehmen die ganze Zeit warten muss, die Marktsituation ändert sich nämlich die ganze Zeit. Und wenn man dann zuviele Mitarbeiter eingestellt hat, die man nicht bezahlen kann, wirds brenzlig. Davor fürchten sich die Unternehmer und schieben Einstellungen so lange vor sich hin, bis sie unumgänglich sind.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Also: das Rentensystem muss von Umverteilung auf Eigenverantwortung umgestellt werden.

    wei meint ihr das, man muss doch rente bezahlen das ist doch pflicht / gesetz als deutscher staatsbürger oder etwa nicht??

    ich würde die SPd ebenfalls nicht als lügner bezeichen das ist einfach dumm gelaufen

    der kündigungsschutz bringt doch eigentlich nur große vorteile für den arbeitsgeber der nehmer profitiert davon wenig.

    und was das wachstum unseres landes angeht (geburtenrate -0,3%) da gebe ich dir recht kapitalist das sollte sich ändern aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie mein kind mal durchbringen soll. der Preis eines kindes wird auf 1/2 million geschätz.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Trotzdem hat sie dann gelogen oder zumindest die Unwahrheit gesagt. Denn sie wird zustimmen, sprich - sie war nicht konsequent.
    Wenn sie nicht zustimmt, gibt es keine große Koalition.

    Also - jetzt oder nie.
    :] :] :]

    Das Verhindern von Abtreibungen würde schonmal zu mehr Geburten führen. Jede 4. Schwangerschaft wird so beendet (und erzähl mir nicht, dass in jedem Fall Vergewaltigung oder Gefahr für Kind oder Mutter vorlag).
    Durch Verbote erreichst Du nichts, außer daß die Frauen sich dann in Holland oder anderswo verstümmeln lassen.

    Und mit den Rahmenbedingungen für Familien gebe ich dir recht - wir brauchen einen flexiblen Arbeitsmarkt.
    Wir brauchen eine familien- und kinderfreundliche Politik. Dazu gehört zum Beispiel auch, daß der Mann soviel verdient, daß die Frau zu Hause bleiben kann. Also genau das Gegenteil, was die Union mit dem Ausbau des Niedriglohnsektors fordert. Betreuungsmöglichkeiten, so daß die Frau arbeiten gehen kann, Freihaltung des Arbeitsplatzes, etc.

    Das Problem ist, dass man ein Unternehmen die ganze Zeit warten muss, die Marktsituation ändert sich nämlich die ganze Zeit. Und wenn man dann zuviele Mitarbeiter eingestellt hat, die man nicht bezahlen kann, wirds brenzlig. Davor fürchten sich die Unternehmer und schieben Einstellungen so lange vor sich hin, bis sie unumgänglich sind.
    Wie bereits geschrieben, ich habe als Unternehmer die Möglichkeit befristete Arbeitsverträge abzuschließen.

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wenn sie nicht zustimmt, gibt es keine große Koalition.
    Besser so - ohnehin sollte es ein Zweiparteiensystem geben. Da steht der Sieger wenigstens fest, es gibt keine zersplitterte Parteienlandschaft mit Klein- und Kleinstparteien.

    :] :] :]
    Da sind wir uns also einig.

    Durch Verbote erreichst Du nichts, außer daß die Frauen sich dann in Holland oder anderswo verstümmeln lassen.
    Die Hemmschwelle wird jedoch höher..

    Wir brauchen eine familien- und kinderfreundliche Politik. Dazu gehört zum Beispiel auch, daß der Mann soviel verdient, daß die Frau zu Hause bleiben kann. Also genau das Gegenteil, was die Union mit dem Ausbau des Niedriglohnsektors fordert. Betreuungsmöglichkeiten, so daß die Frau arbeiten gehen kann, Freihaltung des Arbeitsplatzes, etc.
    Soll die Frau jetzt zu hause bleiben oder arbeiten? Ich finde Arbeitsteilung ist nicht schlecht. Betreuungsmöglichkeiten, etc. sind in Ordnung, die Freihaltung des Arbeitsplatzes für allzulange Zeit hat leider den Nachteil, dass Du die Karrierechancen von Frauen unter 40 minderst.

    Wie bereits geschrieben, ich habe als Unternehmer die Möglichkeit befristete Arbeitsverträge abzuschließen.
    Und nach den 2 Jahren? Was passiert dann? Wenn der Markt plötzlich schrumpft?
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Besser so - ohnehin sollte es ein Zweiparteiensystem geben. Da steht der Sieger wenigstens fest, es gibt keine zersplitterte Parteienlandschaft mit Klein- und Kleinstparteien.
    Das würde im Extremfall bedeuten, daß eine Partei mit einer Stimme Mehrheit ihr komplettes Programm durchsetzen kann, gegen die andere Hälfte der Bevölkerung. Meinem Demokratieverständnis entspricht so ein System nicht.


    Da sind wir uns also einig.
    Ja.


    Die Hemmschwelle wird jedoch höher..
    Selbst wenn da durch mehr Kinder geboren werden, so wären das Kinder, die niemand will. Sie werden keine Liebe erfahren und werden somit auch keine geben können. Wir brauchen gewollte Kinder.


    Soll die Frau jetzt zu hause bleiben oder arbeiten?
    So wie sie es möchte. Will sie sich um die Kinder kümmern, soll sie die Möglichkeit haben zu hause zu bleiben. Will sie lieber berufstätig bleiben, muß man ihr das auch ermöglichen.

    Ich finde Arbeitsteilung ist nicht schlecht. Betreuungsmöglichkeiten, etc. sind in Ordnung, die Freihaltung des Arbeitsplatzes für allzulange Zeit hat leider den Nachteil, dass Du die Karrierechancen von Frauen unter 40 minderst.
    Zu lange kann man den Arbeitsplatz natürlich nicht freihalten.


    Und nach den 2 Jahren? Was passiert dann? Wenn der Markt plötzlich schrumpft?
    Dann verlängert man den Vertrag einfach nicht und wird den befristet eingestellten Mitarbeiter problemlos wieder los.

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das würde im Extremfall bedeuten, daß eine Partei mit einer Stimme Mehrheit ihr komplettes Programm durchsetzen kann, gegen die andere Hälfte der Bevölkerung. Meinem Demokratieverständnis entspricht so ein System nicht.
    Lieber Roberto Blanko..
    1. Ich finde es noch immer besser als das Tauziehen bei grossen Koalitionen oder die Machtkämpfe in Koalitionen.
    2. Es gibt verfassungsrechtliche Grenzen.
    3. Koalitionen können ihr Programm auch ganz durchsetzen.

    Ja.
    Na also, privatisieren, hopp hopp.

    Selbst wenn da durch mehr Kinder geboren werden, so wären das Kinder, die niemand will. Sie werden keine Liebe erfahren und werden somit auch keine geben können. Wir brauchen gewollte Kinder.
    Dann gab es also in der gesamten Menschheitsgeschichte (vor "Erfindung" der Abtreibung) ungewollte Kinder. Und sie haben ein Recht auf Leben. Überleg dir mal, man hätte dich abgetrieben. Zudem kann man ein Kind, wenn es ja wirklich so ungewollt war, zur Adoption freigeben. Es gibt viele Paare, die sich Kinder wünschen, aber wegen biologischen Ursachen keine bekommen können.

    So wie sie es möchte. Will sie sich um die Kinder kümmern, soll sie die Möglichkeit haben zu hause zu bleiben. Will sie lieber berufstätig bleiben, muß man ihr das auch ermöglichen.
    Ja. Man könnte das unnötige Geld, das in Subventionen und anderem Quatsch steckt, in Betreuungsmöglichkeiten stecken.

    Zu lange kann man den Arbeitsplatz natürlich nicht freihalten.
    Ja.

    Dann verlängert man den Vertrag einfach nicht und wird den befristet eingestellten Mitarbeiter problemlos wieder los.
    Naja, wenn man nach den 2 Jahren "Probezeit" den Mitarbeiter weiter einstellen will, aber nach weiteren 2 Jahren der Wind am Markt dreht?
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Lieber Roberto Blanko..
    1. Ich finde es noch immer besser als das Tauziehen bei grossen Koalitionen oder die Machtkämpfe in Koalitionen.
    2. Es gibt verfassungsrechtliche Grenzen.
    3. Koalitionen können ihr Programm auch ganz durchsetzen.
    Kaum jemand möchte eine große Koalition, sie kann nur eine Ausnahmesituation sein. Es gibt leider keine andere Mehrheit.

    Dann gab es also in der gesamten Menschheitsgeschichte (vor "Erfindung" der Abtreibung) ungewollte Kinder. Und sie haben ein Recht auf Leben. Überleg dir mal, man hätte dich abgetrieben. Zudem kann man ein Kind, wenn es ja wirklich so ungewollt war, zur Adoption freigeben. Es gibt viele Paare, die sich Kinder wünschen, aber wegen biologischen Ursachen keine bekommen können.
    Ich bin der Meinung, daß die endgültige Entscheidung nur die betroffene Frau treffen kann. Man sollte sie beraten und ihr die Möglichkeit geben, das Kind auszutragen. Entscheidet sie sich gegen das Kind, sollte es wie bisher straffrei
    möglich sein, abzutreiben.


    Ja. Man könnte das unnötige Geld, das in Subventionen und anderem Quatsch steckt, in Betreuungsmöglichkeiten stecken.
    :] Ja.

    Naja, wenn man nach den 2 Jahren "Probezeit" den Mitarbeiter weiter einstellen will, aber nach weiteren 2 Jahren der Wind am Markt dreht?
    Dann muß man sich sozial verträglich von seinem Mitarbeiter trennen. Auch der Arbeitnehmer hat ein Recht auf ein Mindestmaß an Sicherheit. Gegen Zahlung einer geringen Abfindung wird man den Mitarbeiter meist trotz Kundigungsschutzgeestz los.

    Gruß
    Roberto

  8. #18
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Erhöhung der Mehrwertsteuer 19 % wegen 43 Milliarden Haushaltslücke ab 2006

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Kaum jemand möchte eine große Koalition, sie kann nur eine Ausnahmesituation sein. Es gibt leider keine andere Mehrheit.
    Im 2parteiensystem gibt es keine Ausnahmesituationen.

    Ich bin der Meinung, daß die endgültige Entscheidung nur die betroffene Frau treffen kann. Man sollte sie beraten und ihr die Möglichkeit geben, das Kind auszutragen. Entscheidet sie sich gegen das Kind, sollte es wie bisher straffrei
    möglich sein, abzutreiben.
    Ich bin der Meinung, dass Abtreibung nur bei evtl. Behinderungen des Kindes, Gefahr für das Leben der Mutter oder nach einer Vergewaltigung erlaubt sein sollte. Ansonsten sollte es jedem normalen Menschen bewusst sein, wozu unverhüteter Geschlechtsverkehr führt.

    :] Ja.
    :] :] :]

    Dann muß man sich sozial verträglich von seinem Mitarbeiter trennen. Auch der Arbeitnehmer hat ein Recht auf ein Mindestmaß an Sicherheit. Gegen Zahlung einer geringen Abfindung wird man den Mitarbeiter meist trotz Kundigungsschutzgeestz los.
    Ich habe nie gesagt, man sollte den Kündigungsschutz komplett abschaffen. Man sollte ihn nur lockern. Aber selbst das funktioniert: in der Schweiz gibt es keinen Kündigungsschutz. Aber dafür Vollbeschäftigung.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben