+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 93 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Ist doch ziemlich egal, ob die BRD in einem Gebilde namens "Vereinigte Staaten von Europa" den Zahlmeister macht oder einfach wie bisher alle Rechnungen zahlt. Der Kartoffel ist es ohnehin egal.
    JE SUIS LONDON

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Wäre ich das, würde ich nicht zu den genannten 5% gehören. Die von dir genannten haben nämlich bereits gefühlte 50%. Du scheinst ein nicht besonders heller Kamerad zu sein.
    Du offenbar auch nicht. Erst entsprechen die 5 Prozent der Eigendarstellung der türkischen Verbände und zum zweiten ist der Begriff Kartoffel für die Ungläubigen nun einmal ein Begriff, den die moslemischen Orientalen aus Arabistan (allen arabischen Ländern) verwenden.

  3. #343
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ist doch ziemlich egal, ob die BRD in einem Gebilde namens "Vereinigte Staaten von Europa" den Zahlmeister macht oder einfach wie bisher alle Rechnungen zahlt. Der Kartoffel ist es ohnehin egal.
    Und die "Vereinigten Staaten von Europa" bilden dann mit den "Vereinigten Staaten von Amerika" die "Vereinigten Staaten der neuen Weltordnung".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und die "Vereinigten Staaten von Europa" bilden dann mit den "Vereinigten Staaten von Amerika" die "Vereinigten Staaten der neuen Weltordnung".

    Ja aber das ist der "Kartoffel", um mal bei Nanus Ausdruck zu bleiben, erst recht egal.

    Ach ja, ich weiß, was ein Staat ist. Ein Staat hat ein feststehendes Gebiet mit Grenzen und ein Volk, was innerhalb dieser Grenzen wohnt und eine eigene Rechtssprechung. Die BRinDeutschland hat dieses nicht. Das nur am Rande. - Dieses Thema hier ist natürlich nur eines der üblichen vielen Jammerthemen, ändern wird sich nichts, wenn man fleißig jammert. Ich sehe auch nicht, dass sich der Michel in Zukunft ändert - er wird weiterhin das wählen, was er immer gewählt hat, weil er nicht weiter denkt - denken kann ? - denken will ? - weil er Angst hat oder aber es ihm noch zu gut geht. Na ja die Rentner mit wenig Geld haben wohl eher Angst, das auch noch zu verlieren und/oder sind mit dem täglichen Überlebenkampf beschäftigt. Oder versinken in Depris weil sie sich betrogen fühlen um ihre Lebensleistung. Was ich sogar verstehen kann! Aber auch solch ein Verhalten ändert nichts.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nanu ist Deutscher. Er nennt den Michel nur Kartoffel.

    Klingt vielleicht komisch, aber Michel ist ja auch eine eigentlich abwertende Bezeichnung eines Schlafmützendeutschen, mit dem man nicht gemein haben will!
    Solange er sich dermaßen abwertend über die Deutschen äußert und zwar in üblich moslemischem Jargon, ist er auch ein Moslem. Kein Deutscher mit nur einem Hauch von Selbstwertgefühl -von Ehre und Stolz möchte ich an der Stelle gar nicht sprechen oder dem asiatischen Wahren des Gesichts - würde dies machen, zumal die inflationäre Verwendung auch nicht mehr ironisch verstanden werden kann.

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Also manche erzählen ja schon einen ziemlichen Mist....z.B. das man sich eine Immo anschaffen soll, um fürs Alter vorzusorgen. Jetzt mal ehrlich, ganz davon abgesehen ob man eine "Verpflichtung" haben will oder nicht, wieviele "ottonormalverbraucher" können sich eine leisten? Ich würde mal sagen, dass das nicht so viele sind. Kleines Beispiel, man ist z.B. in München geboren, aufgewachsen etc, hat dort dann auch seine Arbeit....was glaubt ihr wohl kostet eine Immo dort? Ihc würde mal behaupten für eine 3-Zimmer-Wohnung zwischen 250.000,- und 300.000 €. Wenn ich nicht mind. 100.000 € anzahlen kann und das auf Vollfinanzierung machen muss, dann zahlt man sich dumm und dämlich an Abzahlung und Zinsen. Natürlich kann man aber auch weiter in Hinterland ziehen, wo die Preise nicht so hoch sind und man schon für 60.000 bis 100.000 eine 3-Zimmer-Wohnung bekommt, dann braucht man allerdings ewig viel Geld (und Zeit) für die Fahrt zur Arbeit, denn in der Nähe wird man wahrscheinlich nichts finden.

    Natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt Leute die Verdienen gutes Geld, aber es wird immer weniger und der eigentlich Fehler liegt im System.

    Unsere Wirtschaft ist im Ar..sch, die Arbeitsplätze werden weniger, die Wirtschaft stagniert....durch die Globalisierung wurde unser System gewinnorientiert, hauptsächlich für Banken und Anleger.

    Ich könnte das Thema jetzt kompl. von vorne ausführen, dann müsste ich allerdings anders anfangen...

    Und jetzt zum Thema:

    Ich finde es nach wie vor nicht i.O., dass Leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben, teilw. so wenig bekommen, dass sie nicht mehr schön leben können und allen jungen Leuten die sagen (was ich von vielen schon gehört habe), dass die auf Kosten ihrer Generation in Rente gehen, und dass das sch... ist, denen kann ich nur sagen:

    Studiert nicht so viel....sondern leistet auch mal was....

    Denn jeder Mensch der 45 Jhare und mehr gearbeitet hat, soll gerne mit vollen Bezügen und einer Rente inden Ruhestand gehen, damit er sein restliches Leben noch ein bisschen genießen kann.

    Denn es betrifft ja sowieso nur die, die wirklich sehr früh angefangen haben (wie kleine Angesellte, Arbeiter - meist körperlich arbeitend, Verkäufer - meist stehend, etc), jemand der studiert hat und dannach einen Schreibtischjob, der schafft ja die 45 Arbeitsjahre gar nicht. und durch die Reformierung wird uns die Würde im Alter auch noch genommen.

    Noch ein Beispiel:

    Ich habe eine Arbeitskollegin (beide sind wir im öffentlichen Dienst - keine Beamten), die arbeitet seit 47 Jahren, ohne jemals arbeitlos gewesen zu sein (ich persönlich arbeite mit ihr jetzt seit 20 Jahren zusammen), hat ein Kind alleine großgezogen, ist immer bescheiden und sparsam gewesen (kein Essen wegschmeisen, sehr sorgfältig mit allem umgehen, keine großen Reisen, sparsam, etc) und jetzt hat sie sich die Rente ausrechnen lassen und sie bekommt

    traral..........man höre und staune.........1.102,- Rente + 214,- Zusatzrente = 1.316,- und das in München

    na, wenn das mal kein Witz ist

  7. #347
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    An der Höhe der Renten kann man wohl ablesen, welchen Wert die jüngen Generationen, die wir früher nach besten Kräften gepampert, und denen wir alles in den (Ars....äh) Popo geschoben haben, ihren Erzeugern und früheren Sponsoren beimessen.

    tja, da verkennst du ein bischen die tatsächliche lage! was haben die alten den jungen überlassen bzw. vererbt? ich gehöre zur generation mittendrin. und kann das schon etwas beurteilen. die alten haben ein hochverschuldetes land mit jeder menge ungelöster probleme hinterlassen. die politik war nicht vorausschauend, sondern zu kurz gedacht. naturgesetze wurden verbogen, die grundrechenarten neu erfunden und man hat über die verhältnise gelebt, die die jungen jetzt teuer bezahlen müssen, während diese generation auf den rentenkollaps zusteuern. würde ich meinen kindern so ein erbe hinterlassen, müsste ich mir glatt selbst eins in die fresse hauen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #348
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    tja, da verkennst du ein bischen die tatsächliche lage! was haben die alten den jungen überlassen bzw. vererbt? ich gehöre zur generation mittendrin. und kann das schon etwas beurteilen. die alten haben ein hochverschuldetes land mit jeder menge ungelöster probleme hinterlassen. die politik war nicht vorausschauend, sondern zu kurz gedacht. naturgesetze wurden verbogen, die grundrechenarten neu erfunden und man hat über die verhältnise gelebt, die die jungen jetzt teuer bezahlen müssen, während diese generation auf den rentenkollaps zusteuern. würde ich meinen kindern so ein erbe hinterlassen, müsste ich mir glatt selbst eins in die fresse hauen.
    Tja, das ist dann deine Meinung. Ich behaupte einfach mal das die Generation Mittendrin die Karre in den Dreck gefahren haben. Sie haben eine intakte Wirtschaft übernommen und konnten nicht damit umgehen. Hätten sie sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht die die ältere Generation ihnen übergeben hat sähe es vielleicht anders aus. Ein Problem sehe ich auch darin das die jetztige jüngere Generation einfach nicht in Arbeit kommt und zuviel studiert wird. Wie will man mit 25 oder 30 Jahren Arbeitsleben eine Rente für Alter erarbeiten?

  9. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Tja, Wenn die Alten eine Rente wollen, hätten sie eben nicht Millionen Ausländer hierher holen sollen. Multikulti kostet eben Geld. Was haben sie denn gedacht, wer das bezahlt?
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  10. #350
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dann deine Meinung. Ich behaupte einfach mal das die Generation Mittendrin die Karre in den Dreck gefahren haben. Sie haben eine intakte Wirtschaft übernommen und konnten nicht damit umgehen. Hätten sie sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht die die ältere Generation ihnen übergeben hat sähe es vielleicht anders aus. Ein Problem sehe ich auch darin das die jetztige jüngere Generation einfach nicht in Arbeit kommt und zuviel studiert wird. Wie will man mit 25 oder 30 Jahren Arbeitsleben eine Rente für Alter erarbeiten?
    wann ging den die ausufernde staatsverschuldung an? ab wann wurde den jegliche wirtschaftliche denkweise über bord geworfen? groko von brand, ja der wiskey willy....13% lohnerhöhung für staatsbedienstete......oder gehen wir noch früher.....die rentenkassenplünderung von adenauer für den aufbau der bundeswehr......und vieles andere......da war meine generation "mittendrin" noch in abrahams wurstkessel am rumschwimmen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben