+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 222

Thema: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

  1. #191
    Cudi
    Gast

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von Bavetirka Beitrag anzeigen
    Wie geil ! Passt mal lieber auf das ihr euch da nicht verschluckt !
    Zerbrich dir deswegen nicht unseren Kopf.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Natürlich lohnt es sich. Die Türkei ohne nennenswerte Bodenschätze brachte es bis Dato auf Platz 16 der Wirtschaftsmächte. Rechne man die Erdölreichste Gegend im Nahost hinzu, dann ist das Ziel von Erdogan sehr plausibel, bis 2023 unter die Top 10 der Wirtschaftsmächte zu landen. Auch das neue Präsidialsystem spricht Bände, dass er sein Vorhaben mit diesen erweiterten Machtbefugnissen umsetzen zu wollen und die Kurdenregionen in das Reich eingliedern möchte. Deshalb auch die Waffenruhe mit der PKK. Die Kurden hatten es nie in ihrer Geschichte drauf, sich selbständig zu verwalten, gar einen eigenen Staat zu gründen. Die Gründe hierfür sind uns allen hinreichend bekannt. Wenn im Nahost die Grenzen neu definiert werden, wird sich das autonome Kurdenregion im Nordirak der Türkei anschließen müssen, um nicht ihre Existenz zu gefährden. Wenn sie sich der Türkei eingegliedert haben, haben wir eine satte und bündige Grenze zu Aserbaidschan. Die weitergehenden Gedankengänge überlasse ich dir.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieses Szenario könnte tatsächlich eintreffen... es erscheint mir am Logischsten von allen Optionen. Und früher oder später folgen mit Sicherheit noch weitere gebiete, ich denke da z.B an Azerbaycan, wobei man den Armeniern da noch ein wenig in den Arsch treten müsste.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    91

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Zerbrich dir deswegen nicht unseren Kopf.
    Keine Sorge! Das einzige was zerbrechen wird ist die Türkei mein lieber !
    Aber ich bewundere euch Törken, dass ihr selbst jetzt noch keine Zweifel habt, obwohl
    ihr eindeutig als Verlierer bei der Syrien und Irakkrise ausgeht!

  4. #194
    Cudi
    Gast

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von Bavetirka Beitrag anzeigen
    Keine Sorge! Das einzige was zerbrechen wird ist die Türkei mein lieber !
    Aber ich bewundere euch Törken, dass ihr selbst jetzt noch keine Zweifel habt, obwohl
    ihr eindeutig als Verlierer bei der Syrien und Irakkrise ausgeht!
    Nach den derzeitigen Tendenzen, wird eher meine These zutreffen. Aber wenn du mit deiner Meinung besser schlafen kannst, gönne ich dir durchaus deine Träume.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    91

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Nach den derzeitigen Tendenzen, wird eher meine These zutreffen. Aber wenn du mit deiner Meinung besser schlafen kannst, gönne ich dir durchaus deine Träume.
    Wie gesagt ich bewundere euren törkischen Optimismus!

  6. #196
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Waffen braucht der Irak, das ist US Politik! Hoch kriminell, denn die meisten Waffen sind ja eroberte US Waffen, von der Irakischen Kaspar Truppe, was sich Militär nennt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #197
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Waffen braucht der Irak, das ist US Politik! Hoch kriminell, denn die meisten Waffen sind ja eroberte US Waffen, von der Irakischen Kaspar Truppe, was sich Militär nennt
    Wo sind das Bagdad-Topic und das IS-Topic geblieben?

    P.S. OH, sie wurden wie von mir vor Wochen vorgeschlagen ein Top-Thema,

    leider etwas versteckt, in der Übersicht ist dort meist nur Top-Thema Ukraine zu sehen!
    Geändert von tosh (24.08.2014 um 11:30 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #198
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Der Ober Trottel der CDU mit seinen Irak Kriegen gut bekannt, sappelt herum. Er profitiert direkt durch die Aufwertung der Kurden und erfindet erneut die Story das die Jesiden Christen sind. Hier ist die Urquelle der Deutschen Kriegs Politik, der nie etwas kapiert.

    Er sappelt wieder herum: Hirnlos, inkompetend, bei einem Desaster war
    damals promotete inklusive der Kriegs Lügen.

    Diese Gestalt, war einmal Aussenpolitiker Berater von Angela Merkel
    und Top Promoter für den Irak Krieg, mit allen seinen Lügen damals
    und seiner damaligen Ehefrau, welche Beraterin von Westerwelle war.
    Es ist ebenso ein Lobbyist und macht Geschäfte dort. Westerwelle damals: Saddams Raketen fliegen bis nach München und die kompleten US Lügen als Oberster Promotier wurden verbreitet, durch den Spinner Friedbert Pflüger. Der Spinner nennt sich nun Professor, wohl für Toiletten Reinigung.

    Lang sind die TP
    Storys über

    Prof. Dr. Friedbert Pflüger leitet seit 2009 das European Centre for
    Energy and Resource Security (EUCERS) am King’s College London und
    ist Geschäftsführender Gesellschafter der Kurdish-German Business
    Alliances GmbH in Berlin/Erbil.


    Geopolitischer Albtraum
    Warum die Energiemacht Kurdistan nicht an den IS fallen darf
    15.08.2014 | von Friedbert Pflüger
    Kategorie: Rohstoffe & Energie, Krieg/Kriegführung, Irak, Syrien
    Die jüngsten Luftschläge der Amerikaner und die von Deutschland in
    Aussicht gestellten Waffenlieferungen an die Kurden sind dringend
    notwendig. Denn wenn sich der „Islamische Staat“ (IS) durchsetzt,
    hätten wir es mit einer Terrormiliz zu tun, die über gigantische Öl-
    und Gasreserven verfügt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #199
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Ich tippe auf einen Deal der Kurden mit den Anglos. Nachdem die Anglos für den Assad-Umsturz jeden verfügbaren Spinner ausbildeten, ausrüsteten, hinschafften sowie versorgten, wobei der Versuch am Ende scheiterte und die größten Spinner sich im Machtvakuum anschließend gegen die tatsächlichen Freiheitskämpfer durchsetzen konnten, stellte sich vermutlich ein neues Problem dar. Die Spinner hören jetzt nicht mehr auf ihre Mentoren bzw. wendeten sich aktiv gegen sie, hatten zudem keine Aufgabe und machten sich daher auf die Suche nach neuen Herausforderungen.

    Ich glaube kaum, dass die ISIS weiterhin von den Anglos direkt gelenkt wird, da diese sich derart unmöglich gemacht haben und niemals als denkbarer Staat oder nur als Verhandlungspartner Anerkennung finden werden. Denkbar ist allerdings, dass diese Spinner dachten, sie benutzen die Anglos und machen dann ihr eigenes Ding, was wiederum die Anglos wußten aber das eigene Ding der Spinner für in ihrem Sinne befanden, weshalb man sie so lange gewähren und wachsen ließ. Nachdem sie nun den Irak als Besatzer räumen mussten, werden sie jetzt als Retter wieder händeringend herbeigerufen und können dabei sicherlich aufgrund der existentiellen ISIS-Bedrohung bei den betroffenen Volksgruppen gute Forderungen stellen. Weiterhin finde ich die massive mediale Fokussierung auf die Kurden merkwürdig, was mich zu der Schlußfolgerung veranlaßt, dass diese durch öffentlichkeitswirksame Besuche hoher politischer Repräsentanten, der Lieferung von Ausrüstung (*) und emotionalen Druck das Image eines staatlich handelnden Subjektes erhalten sollen, was schlußendlich dann zu einer offiziellen Annerkennung als Staat führen könnte, welcher Teile des Nordiraks und Syriens umfaßt. Wenn die Kurden dafür den Anglos zugesagt haben, dass sie uneingeschränkt ihre Boyz werden, könnten die Anglos sich damit einen weiteren Schritt an Russland und den Iran heranrobben und müssten dafür nicht einmal den Bösen spielen, sondern sich als selbstloser Retter geben und dauerhaft festsetzen.

    Die ISIS jedenfalls wird keinen Bestand haben können, da sie mittlerweile "das Böse an sich" verkörpern und die Anführer ohnehin schon aus ideologischer Borniertheit niemals den Levelaufstieg von Warlords in überfallenen Gebieten mit Machtvakuum zu Staatsmännern in einem organisierten und befriedeten Land schaffen können. Die haben jede interne und externe Legitimität verspielt und werden nach Erfüllung ihrer ungewollten Rolle erledigt oder als Kanonenfutter in andere Konflikten weitergeleitet.

    (*)
    Da wurde überall tagelang Pro und Kontra diskutiert, so als ob die im Zweifelsfalle nicht schon längst was bekommen hätten/haben und von solchen inszenierten Bundeswehrflügen abhängig wären.
    Geändert von derRevisor (24.08.2014 um 23:27 Uhr)

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: dpa meldung: USA beliefern kurdische Kämpfer im Irak mit Waffen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wo sind das Bagdad-Topic und das IS-Topic geblieben?

    P.S. OH, sie wurden wie von mir vor Wochen vorgeschlagen ein Top-Thema,

    leider etwas versteckt, in der Übersicht ist dort meist nur Top-Thema Ukraine zu sehen!

    was ist eigentlich hiermit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 17:32
  2. USA liefern massenweise Waffen an den Irak
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:07
  3. China liefert Waffen für den Irak
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:10
  4. USA vermißt Waffen im Irak
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:21
  5. Irak : Tausende US-Waffen verschwunden
    Von Walter Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben