User in diesem Thread gebannt : Chelsea


+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40
Zeige Ergebnis 391 bis 399 von 399

Thema: Heutige Mode vs. Tracht

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Seit einigen Jahren haben sie auch den Montag-Abend voll ins Programm genommen. Da geht`s nochmal ab bis weit nach Mitternacht, allerdings etwas ruhiger. Nützt leider nichts, weil die Auswärtigen - Schulfreunde und Klassenkameraden, welche man nur zu diesem Fest sieht - dann wieder weg sind. Aber so ist das Leben!

    Das ist ein Argument!

    Um alte Freund/innen wieder zu treffen, bin ich auch schon über meinen Schatten

    gesprungen.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das ist ein Argument!

    Um alte Freund/innen wieder zu treffen, bin ich auch schon über meinen Schatten

    gesprungen.
    Manchmal lohnt es sich auch, unter die Leute zu gehen. Vielleicht ist ja demnächst `n richtiger Kerl dabei!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #393
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Männer können auch elegant sein und Männlichkeit ausstrahlen. Siehe mein Beitrag Nr. 69. Heutige Frauen tragen vielleicht Hosen, doch sind diese Hosen eindeutig feminin. Es gibt zwar auch Männer, die extrem enge Hosen tragen, aber man sieht sofort, dass da etwas nicht so richtig passt. Der Mensch findet immer Wege, seine alten Prinzipien beizubehalten, auch, wenn sie scheinbar aufgehoben worden sind.
    Männer in engen Hosen sehen sexy aus. Warum soll Mann nicht zeigen, was er hat?

  4. #394
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Ich bin froh, dass man sich in der heutigen Zeit nicht mehr so verpimpeln muß, weder im Winter noch im Sommer. Keine Frau braucht sich mehr in ein Korsett zu schüren und kein Mann mehr einen Rock anzuziehen. Bei den Schotten ist das noch so aber sicher viel mehr bei Festen. Nun gut, die sind hart im nehmen, und wer als Mann schöne Beine hat, kann ruhig auch Rock tragen. Ich verabscheue Kleidung aus Synthetik. Das Material muß entweder Baumwolle sein und für den Winter am besten Echtpelz, (Lamm oder Nerz) was warm hält, leicht ist und man nicht friert oder schwitzen tut. Eine schwere Lederjacke würde ich auch nicht tragen wollen.
    Was andere jedoch tragen ist mir völlig egal. Jeder soll anziehen, was ihm gefällt und was sich gut auf der Haut anfühlt.
    Trachten sehe ich gerne bei Veranstaltungen, wo sie auch passen mögen. Wer die aber so außerhalb des Rahmens trägt, macht sich nur lächerlich und erntet Spott.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Die moderne Mode ist extrem hässlich, unästhetisch und charakterlos. Kleidung für den entfremdeten Großstadtmenschen. Vermeintliche Individualisten sind auch nur Konsumenten einer Industrie, die die Vorgaben für ihre Subkultur liefert. Überall tragen die Menschen im Grunde das Gleiche, nämlich Mode nach US-amerikanischem Vorbild, also einer Nation, die eigentlich keine eigene Kultur- und Modetradition kennt. Wie kann eine Kultur, die alles andere als altehrwürdig ist, der ganzen Welt ihren Stempel aufdrücken und von den Massen dazu noch so begeistert aufgenommen werden? 8 von 10 Menschen auf der Straße trifft man in blauen Jeans und T-Shirt.

    Nationale Kleidung und Trachten werden heute nur noch in Vereinen getragen, die sich der Bewahrung dieser Kleidung verschrieben haben. Diese Entwicklung betrifft alle Länder, die vom Westen beeinflusst sind. Warum wehren sich die Menschen nicht dagegen und behalten ihre traditionelle Kleidung bei?

    Ich fordere alle Deutschgesinnten dazu auf, ihre T-Shirts und Jeans wegzuschließen und alternative Kleidung anzuziehen. Verhelft den Trachten wieder zu neuem Aufschwung in der Gesellschaft! Der Variantenreichtum in Deutschland ist groß genug!

    Des Weiteren sollte sich eine speziell deutsche Mode herausbilden, fernab vom Kleidungsstil amerikanischer Prägung. Wer heute auffallen will, tut das nicht, indem er sich wie ein Hipster schrill auftakelt. Im Gegenteil, er greift auf traditionelle Kleidung zurück. Schön, ästhetisch und mit den Wurzeln des Volkes verbunden. Jetzt wird man vielleicht noch belächelt, aber da stehen wir drüber!
    Volle Zustimmung, werden die T-Shirt nur noch unten drunter anziehen und traditionelle Kleidung wie Pollover und Hemd drüber. Auch für die Scheiß Jeans muß eine Alternative her. Leider heute schwer als Einzelhose zu finden. Als Kopfbedeckung habe ich zu z.b die Wehrmachtmütze. statt diese Baskallkappen . Im Winter natürlich Bommelmütze. Oder wäre der gute alte Hut eine Alternative?
    Wo bekommt man traditionellle Kleidung?
    Auch Bilder wären hilfreich.
    Geändert von D-Moll (23.08.2014 um 17:12 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Schrecklich anzusehen ist es, wenn füllige Damen sich in enge Jeans zwängen oder enge Oberteile tragen, sodass man jede einzelne Speckrolle zählen kann. Leggings sind ebenfalls ein modischer Fehlgriff. Gestern sah ich einige schätzungsweise 15-jährige Mädchen, die als Beinkleid nichts als eine Leggings trugen. Wie können Eltern ihre Kinder so aus dem Hause lassen? Junge Mädchen tragen ultrakurze Hotpants. Gerade jetzt im Sommer sieht man sie alle in diesen extrem kurzen Höschen. Muss man denn so viel Haut zeigen, wenn man nur durch die Stadt spaziert? Kann man sich das nicht für den Strand aufheben? Ein weiterer modischer Graus sind FlipFlops, auch gerne von Männern getragen. Schlimm.
    Ich kann auch oft nur den Kopf schütteln. Mode bis zu den 60 war akzeptable. Dann kamen die verdammten Jeans. Oder kamen die bei euch noch früher?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  7. #397
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Männer in engen Hosen sehen sexy aus. Warum soll Mann nicht zeigen, was er hat?
    Na, ich bin eher für Untertreibung. Ich trage zum Beispiel Krawatten für 830 €, denen man den Preis gar nicht ansieht. Aber die gibt es nur in Köln, und die kosten so viel, weil dafür Düsseldorfer Näherinnen in Käfighaltung täglich ausgepeitscht und 3-mal die Woche mit rohem Fleisch gefüttert werden. Über Köln lacht eben die Sonne, und über Düsseldorf lacht die ganze Welt:


  8. #398
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Heutige Mode vs. Tracht

    Jeans sind vor allem praktisch, robust und unanfällig. Außerdem maßgeblich die Erfindung eines deutschen, ihr Genies.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mode.
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:30
  2. Nonnen sollen ihre Tracht in Schulen ausziehen
    Von Luzifers Freund im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:56
  3. Mode
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 01:55
  4. Mullah-Mode
    Von Kaktus63 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben