+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

  1. #81
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann scheinen sie sich auf dem Weg zu mir vergaloppiert zu haben.
    Ich lasse mich nicht islamisieren und es hat auch noch jemand versucht mich zu islamisieren.

    Wenn denn irgendwann mal die Islamisten Deutschland ubernehmen sollten, werde ich das wohl nicht mehr erleben. Oder ich bin steinalt oder ich wandere dann aus. Ich bin da sehr entspannt.
    Auch heute, im 1ten Jahrhundert des 3ten Jahrtausends n.Chr. befinden sich Abermillionen Menschen auf der Flucht (laut der [Links nur für registrierte Nutzer] derzeit sagenhafte 51,2 Millionen). – Wenn also die Mohammedaner in Europa die Mehrheit erlangen (was demographisch und politisch nicht bloß erwogen, sondern befürchtet werden sollte), dann müßten auch hier die Bündel geschnürt und die Koffer gepackt werden.

    Eine Gutenachtlektüre für Dich, liebe Chelsea: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oh, erst jetzt fällt mir auf, daß ich mich sehr weit vom Strangthema entfernt habe. Darauf, daß, wenn Gläubige Andersgläubige Ungläubige nennen, sich die wirklich Ungläubigen mißachtet vorkommen könnten, wollte ich nicht hinweisen.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Das war aber jetzt voll auf die Zwölf.
    Mir sind "Frömmler", die die ganze Woche am Intrigieren sind
    und Sonntags Gott preisen auch nicht so lieb.
    Schade, dass sich nicht ein Links-Gutmensch drüber aufgeregt hat. :-((

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, sind sie.
    Frauen haben sich einzuwickeln. Je fundamentalistischer, umso mehr.
    Natürlich stammt das ursprünglich aus Sandnegerkulturen. Nur stammt der Koran auch dort her, und zementierte das.
    Es ist also blanker Unfug das nicht diesem Wüstenglauben anzulasten.
    Es ist ja nicht so daß ich den Islam entlasten möchte, der von Grund auf rückständig ist, so wie das Christentum auch.
    Diese Menschen müssen wenn sie akzeptiert werden und in Frieden leben wollen, besonders untereinander, endlich in der Zivilisation ankommen, anstatt immer verschiedene fundamentalistische Auslegungen des Islams zu erfinden.
    Klar ist aber auch, daß ich den Islam nach einer notwendigen aber derzeit utopischen Reformation immer noch als Unfug bezeichnen würde, nur nehme ich mir nicht das Recht heraus ob jemand an einen Gott glauben darf oder nicht.
    Das Christentum ist zum Glück diesen Weg gegangen, wenn auch Zwangsweise durch den Fortschritt.
    Die von dir gezeigte Passage muß man einfach auf die heutige Zeit neu-interpretieren, was sich mit einem Minimum an Verstand sich auch selbst regeln würde.
    Nur zum dumm, daß diese fanatischen Islamisten diesen Punkt nicht akzeptieren wollen und es dann als eine Art Gotteslästerung ansehen, wenn man Koran anders bzw. zivilisierter auf die heutige Zeit interpretieren würde.
    Einerseits beschweren sich Moslems wenn wir sie als „Mohammedaner“ bezeichnen aber anderseits stellen sie Mohammed als gottgleich hin, den es nicht zu kritisieren gilt.
    Der Prophet Mohammed (falls es ihn geben hat) war nur ein Mensch, kein Gott, der vor sehr langer Zeit gelebt haben soll und seine Auffassungen unters Volk brachte, nichts weiter.
    Ob er gut oder schlecht war, interessiert mich nicht, die Moslems müssen das begreifen, daß Menschen wie Mohammed Fehler machen, sie sind keine Götter die unfehlbar sind.
    Es ist ja nicht so daß Moslems von Geburt an, geistig zurückgeblieben sind, es sind ihre „Glaubenbrüder“ die sie daran hintern ihren Geist und ihren Glauben weiter zu entwickeln.
    Wie ich schon sagte, ich glaube nicht an dieses Wunder, also die Einkehr der Vernunft in der Islamischen Welt.
    Zu Wünschen wäre es ja, zum Wohle aller.
    Kommt die Vernunft, der Fortschritt in der Islamischen Welt an, löst sich das derzeitige Problem von selbst, daher auch meine Aussage „Der Islam ist nicht das Problem an sich, sondern die Rückständigkeit vieler dieser Anhänger“.

  4. #84
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Systemkritiker!

    Entgegnung [Links nur für registrierte Nutzer] – Achte beim Lesen auf das Wort „unabänderlich“ und auf die Stellen, an der es zu lesen ist! – Weiteres kannst Du (um stets à jour zu sein) per Mausklick auf meine Signatur erfahren.

    Gruß von Leila

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Guter Punkt. Und ich toleriere das Tragen von Kopftüchern auch nur dann, wenn die Frauen sie aus eigenem Wunsch oder aus eigener Überzeugung tragen.



    Diese Begriffe sind so dehnbar, so mißbräuchlich, dass sie kein Kriterium mehr sind.


    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Diese Begriffe sind so dehnbar, so mißbräuchlich, dass sie kein Kriterium mehr sind.


    [/SIZE]
    Dann lass es halt.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann lass es halt.

    Wenn du kein Kopftuch tragen willst und du hast viele gute Argumente dafür, dann rückt dir aber deine Familie auf die Pelle und bedroht dich, verprügelt dich, beschimpft dich als Schlampe und Hure, droht dir mit Ausschluss aus der Familie weil du eine Schande bist,vielleicht rückt noch der Imam an und droht mit Hölle und Verdammnis - was meinst du wie schnell du - freiwillig - dein Kopftuch aufsetzt!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Kopftuch tragen willst und du hast viele gute Argumente dafür, dann rückt dir aber deine Familie auf die Pelle und bedroht dich, verprügelt dich, beschimpft dich als Schlampe und Hure, droht dir mit Ausschluss aus der Familie weil du eine Schande bist,vielleicht rückt noch der Imam an und droht mit Hölle und Verdammnis - was meinst du wie schnell du - freiwillig - dein Kopftuch aufsetzt!
    Also meine Familie erwartet nicht, dass ich Kopftuch trage

    Und wie schon erwähnt, ich kenne Muslima, die sich gegen Kopftuch entschieden haben und das ist kein Problem.
    Man kann auch bei Moslems nicht immer autonatisch davon ausgehen, dass die Familie streng religiös ist

  9. #89
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Burkas in Europa dienen in erster Linie dazu, die einheimischen Europäer zu provozieren, d.h. Burkas tragen mit dazu bei, dass in nicht allzu ferner Zukunft den Europäern der Kragen platzen wird.
    Ja dann soll sich das Kragenplatzen mal bissel beeilen !!!!!!!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Burka - ohne menschliches Gesicht oder welches Paßfoto braucht eine Burkaträgerin ?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so daß ich den Islam entlasten möchte, der von Grund auf rückständig ist, so wie das Christentum auch.
    Diese Menschen müssen wenn sie akzeptiert werden und in Frieden leben wollen, besonders untereinander, endlich in der Zivilisation ankommen, anstatt immer verschiedene fundamentalistische Auslegungen des Islams zu erfinden.
    Klar ist aber auch, daß ich den Islam nach einer notwendigen aber derzeit utopischen Reformation immer noch als Unfug bezeichnen würde, nur nehme ich mir nicht das Recht heraus ob jemand an einen Gott glauben darf oder nicht.
    Das Christentum ist zum Glück diesen Weg gegangen, wenn auch Zwangsweise durch den Fortschritt.
    Die von dir gezeigte Passage muß man einfach auf die heutige Zeit neu-interpretieren, was sich mit einem Minimum an Verstand sich auch selbst regeln würde.
    Nur zum dumm, daß diese fanatischen Islamisten diesen Punkt nicht akzeptieren wollen und es dann als eine Art Gotteslästerung ansehen, wenn man Koran anders bzw. zivilisierter auf die heutige Zeit interpretieren würde.
    Einerseits beschweren sich Moslems wenn wir sie als „Mohammedaner“ bezeichnen aber anderseits stellen sie Mohammed als gottgleich hin, den es nicht zu kritisieren gilt.
    Der Prophet Mohammed (falls es ihn geben hat) war nur ein Mensch, kein Gott, der vor sehr langer Zeit gelebt haben soll und seine Auffassungen unters Volk brachte, nichts weiter.
    Ob er gut oder schlecht war, interessiert mich nicht, die Moslems müssen das begreifen, daß Menschen wie Mohammed Fehler machen, sie sind keine Götter die unfehlbar sind.
    Es ist ja nicht so daß Moslems von Geburt an, geistig zurückgeblieben sind, es sind ihre „Glaubenbrüder“ die sie daran hintern ihren Geist und ihren Glauben weiter zu entwickeln.
    Wie ich schon sagte, ich glaube nicht an dieses Wunder, also die Einkehr der Vernunft in der Islamischen Welt.
    Zu Wünschen wäre es ja, zum Wohle aller.
    Kommt die Vernunft, der Fortschritt in der Islamischen Welt an, löst sich das derzeitige Problem von selbst, daher auch meine Aussage „Der Islam ist nicht das Problem an sich, sondern die Rückständigkeit vieler dieser Anhänger“.
    Alles das hier ausgesagte könnte man in einen neuen Thread fassen und fragen, ob Religiöse oder Gläubige jemals von der Religion abweichen würden, weil sie einen Haltepunkt brauchen, der ihnen wie ein Pfahl vorkommt, an den sich nicht nur so mancher Alkohobeduselte fest hält.

    Solange Religionen eine starre Haltung einnehmen und sich gegen Veränderungen wehrt, solange es Vorschriften gibt, die Jeder zu befolgen hat und bei deren Abweichung die Todesstrafe droht, solange wird sich auch bei und in Religonen nichts ändern.

    Es sind die Menschen wie "Kinder", die immer einen Lotsen brauchen, um über die "Straße" (des Lebens) kommen.

    Erst mit der Mündigkeit, Entscheidungen selbst zu treffen und zu verantworten, wird der Mensch reifer. Doch die Strecke bis dahin ist lang, sehr lang.......

    Solange sogar die Windrichtung beim "Pinkeln" vorgeschrieben wird, (Achtung Ironie) solange sich der Mensch an die kleinsten Anweisungen hält und halten muß, solange
    kann man keine größeren Aufgaben verlangen.

    Vielleicht sollte diesbezüglich das eher offene Europa dazu anregen, andere Sichtweisen anzunehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschichte Europas ist die [Links nur für registrierte Nutzer] auf dem [Links nur für registrierte Nutzer], von dessen erster Besiedlung bis zur Gegenwart.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die griechische Sage "Europa" berichtet davon, wie der Kontinent Europa entstand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach einer anderen Interpretation könnte das Wort Okzident meinen, den Ort, an dem die Sonne untergeht.
    Ab dem 7. Jh. v. Chr. wird der Begriff „Europa“ gebraucht, um ein Gebiet zu beschreiben. Ein Gebiet, dessen Grenzen sich kontinuierlich aufgrund von Invasionen, Kriegen und Verträgen verschoben haben.
    Schon im 5. Jh. v. Chr. fragte sich Herodot, warum der Name der jungen Prinzessin asiatischer Herkunft in der Legende einem Gebiet zugeschrieben wurde, auf das sie niemals einen Fuß gesetzt hat.
    Sind wir in der Lage, unser Europa zu bewahren, wie es vorgesehen war ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:11
  2. Gespräch mit dem Mann einer Burka-Trägerin
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:06
  3. Keine Sozialhilfe für Burka-Trägerin
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:33
  4. Schweden: Busfahrer verweigert Burkaträgerin die Mitfahrt
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 11:11
  5. HIV braucht menschliches Protein - ein interessanter Ansatz
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben