+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Ja.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Nein, denn das Leben findet einen Weg (Dr. Ian Malcolm)

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  4. #4
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend!

    Die Wahrscheinlichkeit des Schwarzen Loches wird von heutigen Forschern bevorzugt, weil sie die Möglichkeit eines neuen Urknalls in sich trägt.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

    Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen.
    (...)
    Stimmt!

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #9
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?
    mit einer atombombenkanone große massen ins all schiessen und die erde in der sonne verglühen lassen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen

    Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?!
    Und wenn schon, für die Generierung wäre es für die Erde eh nur ein Wimpernschlag. Die Luft wäre hinterher wieder rein, die Gewässer klar von erstklassiger Qualität, der Amazona wieder dicht. Tiere könnten wieder friedlich miteinander Leben. Hauptsache aber, die Erde wird endlich seine Parasiten (Menschen) los.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 11:38
  2. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:15
  3. Krass! Offenbar wächst die Erde... Die wachsende Erde
    Von Ali Ria Ashley im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:16
  4. Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?
    Von Alwin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben