+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

    Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?!
    Du bist ein kranker, dazu infantiler kleiner Hosenmatz, der sich zu apokalyptischen Spinnereien versteigt.
    Geh und befriedige Dich selbst, das wenigstens bekommst Du vielleicht noch hin.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bist ein kranker, dazu infantiler kleiner Hosenmatz, der sich zu apokalyptischen Spinnereien versteigt.
    Geh und befriedige Dich selbst, das wenigstens bekommst Du vielleicht noch hin.
    Ganz ruhig, du hast bestimmt vergessen, heute Morgen deine Pillen zu nehmen... ruf am besten nen Pfleger, damit du nicht wieder die falschen nimmst, die dich immer so aggressiv machen...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig, du hast bestimmt vergessen, heute Morgen deine Pillen zu nehmen... ruf am besten nen Pfleger, damit du nicht wieder die falschen nimmst, die dich immer so aggressiv machen...
    Ich wollte herablassend wirken, nicht aggressiv.
    Du kannst das offenbar nicht unterscheiden.
    Besuche ein Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK, das wird Dir guttun.
    Gerne bin ich depravierten Menschen behilflich, war mir ein Vergnügen, danke mir nicht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich wollte herablassend wirken, nicht aggressiv.
    Du kannst das offenbar nicht unterscheiden.
    Besuche ein Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK, das wird Dir guttun.
    Gerne bin ich depravierten Menschen behilflich, war mir ein Vergnügen, danke mir nicht.
    Kennst du Wayne?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

    Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?!
    Ich würde ein gaaanz tiiieeefes Loch in die Erde bohren, mit gaaanz viiieeelen gaaanz grooßen Atomwaffen vollstopfen und zünden.

  6. #16
    Gronkh
    Gast

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Selbst nach einem Atomkrieg gäbe es noch genügend fortpflanzungsfähige Organismen. In Tschernobyl hat sich das Leben mittlerweile auch den Umständen angepasst. Nach den Dinosauriern, den Säugetieren und dem Menschen würde wohl das Zeitalter der Insekten anbrechen.
    Als Buchempfehlung: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman. Ist stellenweise zwar recht langatmig, vermittelt aber dennoch ein interessantes Bild der menschlichen Spuren die wir selbst Millionen Jahre nach unserem Verschwinden auf diesem Planeten hinterlassen werden.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Kennst du Wayne?
    Nein- erzähle es mir.Außer John Wayne nie gehört.
    Wenns lustig ist...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!




  9. #19
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Ich möchte auf euch nicht irgendwie wie ein Psychopath wirken, aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wenn ich die Möglichkeit hätte den Menschen, mich selbst, und alles tierische Leben auf der Erde auszulöschen, ob ich es tun würde. Meine Antwort darauf ist immer JA. Ich würde ungern die Erde als Ganzes zerstören, aber sie wird auch ohne menschliches Zutun irgendwann in Jahrmilliarden versschwinden. Das entstandene Leben auf der Erde ist meiner Ansicht nach zu aggressiv und zu zerstörerisch, es ist einfach zu lebensfeindlich weil sich alle Organisemen auf der Erde gegenseitig auffressen und zerstören. Das was gemeinhin als Evolution genannt wird ist nicht gerade etwas sehr Kluges, moralisch gesehen. Ich hätte mir ein Restart gewünscht, obwohl ich keine Hoffnung habe dass dann etwas Besseres entstehen würde.
    Aber zurück zu der Frage im Titel: NEIN.

  10. #20
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Ja.

    Mit Fracking wird das Grundwasser vergiftet. Geschieht das weltweit, gibt es kein brauchbares Trinkwasser mehr, weder für den Menschen, noch für Flora und Fauna. Die Gebiete in den USA in denen intensiv gefracked wird, sehen jetzt schon aus wie eine Spielszene aus Fallout 3.

    Keine Bäume oder Pflanzen, keine Tiere. Ein Bild wie aus einem Albtraum.



    Dazu die Monsanto-Saat, die die richtigen Pflanzen immer mehr verdrängen. Das Bienensterben soll auf genau diese Gift-Saat, die sich unkontrolliert weitervermehrt zurückzuführen sein.
    Geändert von Sheldon (16.08.2014 um 21:04 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 11:38
  2. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:15
  3. Krass! Offenbar wächst die Erde... Die wachsende Erde
    Von Ali Ria Ashley im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:16
  4. Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?
    Von Alwin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben