+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Ja.

    Mit Fracking wird das Grundwasser vergiftet. Geschieht das weltweit, gibt es kein brauchbares Trinkwasser mehr, weder für den Menschen, noch für Flora und Fauna. Die Gebiete in den USA, in denen intensiv gefracked wird, sehen jetzt schon aus wie eine Spielszene aus Fallout 3.

    Keine Bäume oder Pflanzen, keine Tiere. Ein Bild wie aus einem Albtraum.



    Dazu die Monsanto-Saat, die die richtigen Pflanzen immer mehr verdrängen. Das Bienensterben soll auf genau diese Gift-Saat, die sich unkontrolliert weitervermehrt zurückzuführen sein.
    Von mir aus können sich die Amerikaner kaputt fracken.

  2. #22
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sich die Amerikaner kaputt fracken.
    In Deutschland wollen sie auch fracken.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #23
    Gronkh
    Gast

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf euch nicht irgendwie wie ein Psychopath wirken, aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wenn ich die Möglichkeit hätte den Menschen, mich selbst, und alles tierische Leben auf der Erde auszulöschen, ob ich es tun würde. Meine Antwort darauf ist immer JA.
    Wozu? Welcher höheren Gerichtsbarkeit oder welchem Ideal würde das dienen? Wo läge der Nutzen darin - und für wen? Es gäbe dich ja nicht mehr, ebensowenig irgendwelche Nachkommen die sich an einem "Restart" erfreuen könnten. Die Evolution ist sicher nichts moralisches, sie bedeutet lediglich die Verdrängung instabiler und die Fortführung stabiler Formen aufgrund chemischer und physikalischer Gesetze, und das schon auf molekularer Ebene in der "Ursuppe". Alles organische Leben ist auf diesem Prinzip aufgebaut, und wäre es auch bei einem Neustart.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    In Deutschland wollen sie auch fracken.
    Scheiße, die RAF ist auch nie zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Gronkh Beitrag anzeigen
    Wozu? Welcher höheren Gerichtsbarkeit oder welchem Ideal würde das dienen? Wo läge der Nutzen darin - und für wen? Es gäbe dich ja nicht mehr, ebensowenig irgendwelche Nachkommen die sich an einem "Restart" erfreuen könnten. Die Evolution ist sicher nichts moralisches, sie bedeutet lediglich die Verdrängung instabiler und die Fortführung stabiler Formen aufgrund chemischer und physikalischer Gesetze, und das schon auf molekularer Ebene in der "Ursuppe". Alles organische Leben ist auf diesem Prinzip aufgebaut, und wäre es auch bei einem Neustart.
    Der Nutzen ist allein die Hoffnung, dass es nach den Menschen eine intelligente Spezies gibt. Allein aus dieser Hoffnung heraus würde ich auch auf den dicken roten Knopf drücken.

  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Die Menschheit ist schon seit langem dabei den Planeten zu zerstören und sich selbst auszurotten . Welch ein intelligentes Tier der Mensch doch ist .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Gronkh
    Gast

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Nutzen ist allein die Hoffnung, dass es nach den Menschen eine intelligente Spezies gibt. Allein aus dieser Hoffnung heraus würde ich auch auf den dicken roten Knopf drücken.
    Nochmal: wozu? Du hättest nichts davon. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod, von dem aus Du die Entwicklung der neuen Spezies, meinetwegen des "Übermenschens", beobachten könntest? Selbst dann, welche Genugtuung liegt darin, alle Menschen die dir jemals etwas bedeutet haben, Freunde, Familie, einfach ausgelöscht zu haben? Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Gronkh Beitrag anzeigen
    Nochmal: wozu? Du hättest nichts davon. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod, von dem aus Du die Entwicklung der neuen Spezies, meinetwegen des "Übermenschens", beobachten könntest? Selbst dann, welche Genugtuung liegt darin, alle Menschen die dir jemals etwas bedeutet haben, Freunde, Familie, einfach ausgelöscht zu haben? Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?
    Bereits in der Bibel wird von einer Sintflut berichtet. Dadurch wurden sozusagen alle Systeme auf Null gesetzt und neu gebootet, würde man heute sagen. Ist halt mal wieder so weit.

  9. #29
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Gronkh Beitrag anzeigen
    Nochmal: wozu?

    ........
    Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?
    Wir wissen es nicht ob das Gleiche wieder rauskommt wie jetzt. Vielleicht würde doch etwas Intelligenteres entstehen als das was wir kennen und ein Teil davon sind. Die Oberfläche der Erde ist in unseren Augen sehr schön, aber für die meisten Kreaturen die hier leben einfach die Hölle! Und das stört mich, es überzeugt mich auch nicht wenn mir jemand dazu sagt - es ist halt so in der Evolution. Interessant wäre es ein anderes Leben auf anderem Planeten zu entdecken und kennenlernen. Dann könnten wir erst deine Aussage und Meinung zum Thema beurteilen.

  10. #30
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kann der Mensch die Erde zerstören?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

    Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?!
    Ich nehme an der Mensch koennte irgendwie die Atmosphaere zerstoeren. Trotzdem werden dann verschiedene Lebensformen, die schon angepasst sind oder die sich schnell anpassen, weiterleben. Irgendwie, irgendwo unterirdisch wird dann hoechstwahrscheinlich sogar Ein Mensch oder Zwei ueberleben.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 12:38
  2. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:15
  3. Krass! Offenbar wächst die Erde... Die wachsende Erde
    Von Ali Ria Ashley im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:16
  4. Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?
    Von Alwin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben