+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

  1. #11
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?
    So vom Wohnwagen oder der Blockhütte heraus als Selbstversorger zu leben dürfte wohl romantisch, aber ein bissel schwierig sein! Sogar die Zigeuner müssen da auf's Klauen zurückfallen. Unter 20 ha Landbesitz läuft da wohl nix.
    Weiter ergibt sich die Frage ob totale Selbstversorgung überhaupt möglich ist. Zahnärzte und Apotheker werden wohl ungern Naturalien für ihre Dienste akzeptieren...
    Man sollte sich doch darüber im klaren sein dass im Prinzip jedermann Selbstversorger ist. Was die Leute auszuleben versuchen, oder nostalgisch erträumen, ist eine Pionierromantik vergangener Tage.



  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Eine Gemeinschaft, die auf Lügen aufgebaut ist, kann auf Dauer nicht bestehen.
    War nur ein Film, mit dem Dorf.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    War nur ein Film, mit dem Dorf.
    The Village kenne ich.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    So vom Wohnwagen oder der Blockhütte heraus als Selbstversorger zu leben dürfte wohl romantisch, aber ein bissel schwierig sein! Sogar die Zigeuner müssen da auf's Klauen zurückfallen. Unter 20 ha Landbesitz läuft da wohl nix.
    Weiter ergibt sich die Frage ob totale Selbstversorgung überhaupt möglich ist. Zahnärzte und Apotheker werden wohl ungern Naturalien für ihre Dienste akzeptieren...
    Man sollte sich doch darüber im klaren sein dass im Prinzip jedermann Selbstversorger ist. Was die Leute auszuleben versuchen, oder nostalgisch erträumen, ist eine Pionierromantik vergangener Tage.
    Zigeuner machen es nur um ihre Kultur zu erhalten ne Spaß!
    Man muss sich da eben fit und gesund halten! Das da kein Zahnarzt oder Apotheker drin ist, ist klar! Ist jetzt alles nur Therorie, aber zu träumen ist ja noch nicht verboten, oder wird das auch schon besteuert?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Ted Kaczinsky fragen, der kann Tipps geben.

  6. #16
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Zigeuner machen es nur um ihre Kultur zu erhalten ne Spaß!
    Man muss sich da eben fit und gesund halten! Das da kein Zahnarzt oder Apotheker drin ist, ist klar! Ist jetzt alles nur Therorie, aber zu träumen ist ja noch nicht verboten, oder wird das auch schon besteuert?
    Träumen kannst wohl. Ist ja normal.
    Ich aber bin Realist. Auch im träumen. Meistens.



  7. #17
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Mein Traum wäre nach Kanada auszuwandern und dort auf einer Farm zu leben.
    Niedere Staatsquote und wenig Einmischung.
    ..und auch wenig bis nichts verdienen !! nicht vergessen !!

    Mach Dir mal nichts vor. So einfach ist es auch nicht in Kanada. Du hast mehr Freiheit aber die Bewirtschaftung einer Farm ist mit wenig Verdienst gekrönt. Da arbeitest Du 12-14 Stunden in der Hoffnung etwas zu erreichen und kommst aber nicht vom Fleck. Meine Bekannte hat mit ihrer Rinderfarm bereits resigniert...die Hälfte der Herde verloren wegen Krankheit, einmal im Jahr Rinderverkauf ...dann wieder ein Jahr leben davon...viele haben diesen Traum schon längst aufgegeben weils einfach nicht rentabel ist und Du schlussendlich am Hungertuch nagst.

    Das sind alles gern beschriebene Freiheitsfantastereien. Folgende Träume solltest Du aber besser begraben:

    - Rinderfarm in Kanada
    - Kaffeeplantage in Südamerika (Brasilien)

    Beides bezahlbare Alternativen ...aber da kenn ich bei beiden Möglichkeiten genug gestrandete Existenzen !!

    Versuchs irgendwo auf der Welt, aber mit der Gewissheit und Sicherheit, dass Du regelmässig genug Kohle machst/verdienst um zu leben und die neu erlangte Freiheit auch zu geniessen. Sonst wirds nichts !


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  8. #18
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    ..und auch wenig bis nichts verdienen !! nicht vergessen !!

    Mach Dir mal nichts vor. So einfach ist es auch nicht in Kanada. Du hast mehr Freiheit aber die Bewirtschaftung einer Farm ist mit wenig Verdienst gekrönt. Da arbeitest Du 12-14 Stunden in der Hoffnung etwas zu erreichen und kommst aber nicht vom Fleck. Meine Bekannte hat mit ihrer Rinderfarm bereits resigniert...die Hälfte der Herde verloren wegen Krankheit, einmal im Jahr Rinderverkauf ...dann wieder ein Jahr leben davon...viele haben diesen Traum schon längst aufgegeben weils einfach nicht rentabel ist und Du schlussendlich am Hungertuch nagst.

    Das sind alles gern beschriebene Freiheitsfantastereien. Folgende Träume solltest Du aber besser begraben:

    - Rinderfarm in Kanada
    - Kaffeeplantage in Südamerika (Brasilien)

    Beides bezahlbare Alternativen ...aber da kenn ich bei beiden Möglichkeiten genug gestrandete Existenzen !!

    Versuchs irgendwo auf der Welt, aber mit der Gewissheit und Sicherheit, dass Du regelmässig genug Kohle machst/verdienst um zu leben und die neu erlangte Freiheit auch zu geniessen. Sonst wirds nichts !

    Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
    Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.

  9. #19
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
    Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.
    War ja auch nur ein Tipp, weil ich genug solche kenne welche gestrandet sind in diesen Ländern !!!
    Aber wenn Du's versuchen möchtest, dann wünsch ich Dir viel Glück und noch mehr Verstand !!

    Schade hat meine Bekannte die Farm schon verkauft...hätte ich ja direkt Dir andrehen können....


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  10. #20
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Lieber Rüffel!

    Ein Leben als Einsiedler ist schlicht und einfach unmöglich. Selbst mit einer Frau an Deiner Seite (aber dann wärst Du ja kein Einsiedler mehr), wäre dies unmöglich.

    Stelle Dir vor: Du wärst heute nackt in der Taiga, ganz allein auf Dich gestellt, ohne irgend etwas, das von der Zivilisation herstammt, ohne jemanden …

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsiedler Bier
    Von Leila im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:28
  2. Die 12 Nächte - oder die Rauhnächte
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 07:55
  3. Diese seriösen Mächte wollen Bleipriesters Leben bestimmen
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:04
  4. Letzter afghanischer Jude möchte weiterhin in Afghanistan leben
    Von Kreuzritter2685 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:52
  5. Einsiedler im Wald
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben