+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Ach ihr Deutschen seid einfach Freiheitsfeindlich und verbindet Fepreiheit sogar mit Arbeit und dann beschwert ihr euchnoch, das ihr in einem Arbeitslager wohnt?
    Ich weiß das werdet ihr nicht verstehen, aber ich würde mich sogar für ein Leben auf der Straße in Sydney(Australien) oder auf den Kanaren entscheiden, um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit! Am Strand mit Sack und Pack und Gitarre zu spazieren und den Sonnenuntergang genießen, so was ist Freiheit! Und ein weiterer Traum!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Wäre für mich definitiv keine Option und nicht im Mindesten erstrebenswert. Ich lebe gerne und gut in der Zivilisation.

  3. #23
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?
    Dazu gehört allerdings das nötige Kleingeld.
    Man kann seinen Strom selbst erzeugen durch ein Windrad und Solarzellen, sofern man ein Haus und ein dazugehöriges Grundstück besitzt, das noch dazu in nachbarschaftsfreier Umgebung steht.
    Man kann seinen eigenen Brunnen graben und sich und seinen Garten bewässern.
    Man kann Vorräte für den Winter anlegen, Obst und Gemüse einmachen und seinen eigenen Schnaps brennen, sofern man ihn nicht verkauft.
    Auch kann man sein eigenes Viehzeug halten, um genügend Fleisch zur Verfügung zu haben. Zum Schlachten ist jedoch ein Fachmann vorgeschrieben.
    Leider besteht in den meisten Gegenden ein Zwang, sich ans Kanalnetz anzuschließen. Die alternative Sickergrube wurde meist verboten. Auch besteht der Zwang, Müllgebühren zu entrichten.
    Auch für´s Internet müsste man einem Provider Gebühren bezahlen, ebenso, wie man an der GEZ nicht vorbei kommt.
    Also ist in Deutschland nur eine beschränkte Unabhängigkeit möglich.
    Allerdings wäre der Gedanke, dem E-Werk, dem Wasseranbieter und der Lebensmittelindustrie die kalte Schulter zu zeigen, recht reizvoll.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #24
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
    Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.
    Versuchs doch mal mit Pferden, also Reitstall usw. Jede andere Art der Landwirtschaft ist doch nur Exsitenzkampf mit verzögertem Verlieren.
    Die Infrastruktur besitzt du ja bereits. Mit einigen gutmütigen Haflinger Stuten und etwas Werbung liesse sich nett was verdienen. Vielleicht nocht ein paar Stinkziegen für Petting und so, sind die Stadtheinis ganz verrückt drauf!



  5. #25
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Autarkie ist das Lenswerkideal auf diesem Planeten in diesem Leben. Unabhängig, frei, selbstständig, frei von Sklaverei und Unterdrückung zu leben. Es geht noch nicht einmal darum im Jetzt dies zu verwirklichen, sondern jetzt die Voraussetzungen geschaffen zu haben oder jetzt zu vollenden, autark zu leben wenn die NWO vollendet wird. Welches Weltwirtschaftszusammenbruch und endlose kriegerische Auseinandersetzungen beinhaltet. Ich will da nicht im Käfig der Grossstädte auf das Wohlwollen des grössten Monsters aller Zeiten, den Staat angewiesen sein.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    1. Meine Frau würde das nicht wollen.
    2. Wir haben kleine Kinder und für die ist das wo wir in D leben vorerst auch mal ganz gut.
    3. Ist die BRD ein Gefängnis, welches sehr gut aufpasst, daß die Malocher nicht in Scharen davonlaufen. Ich hab hier ein verschuldetes aber kaum veräußerbares Kleinunternehmen.
    Du verwechselst die BRD mit der DDR !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Ach ihr Deutschen seid einfach Freiheitsfeindlich und verbindet Fepreiheit sogar mit Arbeit und dann beschwert ihr euchnoch, das ihr in einem Arbeitslager wohnt?
    Ich weiß das werdet ihr nicht verstehen, aber ich würde mich sogar für ein Leben auf der Straße in Sydney(Australien) oder auf den Kanaren entscheiden, um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit! Am Strand mit Sack und Pack und Gitarre zu spazieren und den Sonnenuntergang genießen, so was ist Freiheit! Und ein weiterer Traum!
    ...um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit!
    Verstehe ich nicht! Wie soll die Abhängigkeit von der Mildtätigkeit (besser Blödheit in diesem Falle) derer von Dir Zwangsbeschallten Freiheit sein?

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen
    Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!
    Der Film ist mir über Werbung und auch über Diskussion in Foren bekannt. Muß aber lange her sein.
    Man muß schon sehr gefestigt sein und viel Wissen haben, was auch mit der Praxis verbunden werden muß, wenn man so auf diese Art überleben will. Du mußt Dir Dein Essen
    selbst schießen/erlegen, du mußt Bauer und Tischler und sonstwie Überlebenskünstler sein, sonst klappt das nicht und man endet wie der junge Mann.
    Mit Illusionen von einer besseren Welt hat das nichts zu tun.

  9. #29
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Rüffel Beitrag anzeigen
    Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen
    Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!
    Der Film heißt "Into the Wild" (In die Wildnis) und zeigt das Leben von Christopher McCandless.
    Der Typ gilt heute aber vielen als Idiot, und fällt wohl eher unter Selbstmörder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Viele in Alaska reagieren mit Wut auf seine Dummheit. Man muss ein kompletter Idiot sein, sagen sie, um im Sommer 20 Meilen vom Parks Highway entfernt zu verhungern.“

    „Ich bin ständig dem ausgesetzt, was ich als „McCandless-Phänomen“ bezeichne. Junge Menschen, fast immer junge Männer, kommen nach Alaska, um gegen eine gnadenlose Wildnis und eine Landschaft zu bestehen, wo die Bequemlichkeit eines Zugangs und die Möglichkeit einer Rettung praktisch nicht vorhanden sind […] McCandless war aus meiner Perspektive auch nicht besonders mutig, sondern einfach nur dumm, tragisch und gedankenlos. Zunächst einmal verwendete er nur sehr wenig Zeit, um zu lernen, wie man in freier Wildbahn überlebt. Er kam an den Stampede Trail ohne eine Karte von der Gegend. Hätte er eine gute Karte gehabt, hätte er sich leicht retten können […]“

    Ich glaube ja, dass ihr euch mal wieder falsche Vorstellungen von einem solchen Leben macht...
    Kanada hat eine knallharte Wildnis.

    Hier das berühmte Foto


  10. #30
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit Pferden, also Reitstall usw. Jede andere Art der Landwirtschaft ist doch nur Exsitenzkampf mit verzögertem Verlieren.
    Die Infrastruktur besitzt du ja bereits. Mit einigen gutmütigen Haflinger Stuten und etwas Werbung liesse sich nett was verdienen. Vielleicht nocht ein paar Stinkziegen für Petting und so, sind die Stadtheinis ganz verrückt drauf!

    Das Pferdepensionsgeschäft ist doch ausgelutscht. Investieren will ich in D sowieso nicht mehr.
    Und ein paar Ansprüche ans Berufsleben darf ich auch noch haben: Weltfremde Stadttussen mit linkgrünen Hirnverwicklungen mag ich nicht auf dem Hof haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsiedler Bier
    Von Leila im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:28
  2. Die 12 Nächte - oder die Rauhnächte
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 07:55
  3. Diese seriösen Mächte wollen Bleipriesters Leben bestimmen
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:04
  4. Letzter afghanischer Jude möchte weiterhin in Afghanistan leben
    Von Kreuzritter2685 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:52
  5. Einsiedler im Wald
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben