+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

  1. #101
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ist ja Deine persönliche Entscheidung.
    Ich finde sicher nicht alles immer toll was passiert aber mir geht es gut, ich lebe in keiner eingebrockten Scheiße. Und es gibt aktuell keine Partei, der ich zutraue,es besser zu machen.
    Du hast deinen Rentenbescheid noch nicht gesehen - und den deiner Eltern vermutlich auch nicht.
    CF

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Den meines Vaters kenne ich gut, den hätte ich auch gerne. Meine Eltern reisen ständig und gneießen ihre Rente. Freut mich für sie.
    Und meinen Rentenbescheid kann ich lesen. Der sieht aktuell ganz gut aus. Da ich aber weder glaube, dass ich das tatsächlich später auch bekomme, noch vorhabe bis 65 zu arbeiten, sorge ich lieber privat vor und bin hinsichtlich meines Rentenalters auch entspannt.

  3. #103
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Da kann man auch Nietzsche lesen, manche sagen auch Marx hat das alles schon vorhergesagt. Natürlich gab es immer Gesellschaftsideen und Utopien - wenn man sich halt einer Idee, wie Europa z.B. verschreibt, dann ist das pure Ideologie.

    Aber was hat das nun mit den Juden zu tun??
    Coudenhove-Kalergi war Jude und mit seinen Ideen hat er den Herren des Geldes nahe gelegt, das Mulatten und
    Mischlinge die Zukunft in Europa sein sollen und eine unvermischte "jüdische Adelsrasse" über diese herrschen wird,
    anstelle von nichtjüdischen Europäischen Herrscherfamilien, die in die Bedeutungslosigkeit versacken werden.
    Das waren seine Worte, welche er in seinem Buch "praktischer Idealismus" genauso formulierte.
    Offenbar waren nicht wenige von diesem Plan angetan, wie man heute sehen kann.

  4. #104
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Coudenhove-Kalergi war Jude und mit seinen Ideen hat er den Herren des Geldes nahe gelegt, das Mulatten und
    Mischlinge die Zukunft in Europa sein sollen und eine unvermischte "jüdische Adelsrasse" über diese herrschen wird,
    anstelle von nichtjüdischer Europäischer Herrscherfamilien die in die Bedeutungslosigkeit versacken werden.
    Das waren seine Worte, welche er in seinem Buch "praktischer Idealismus" genauso formulierte.
    Offenbar waren nicht wenige von diesem Plan angetan, wie man heute sehen kann.
    Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich deutsche Politiker von diesem Herrn etwas sagen lassen, die sind von ganz alleine so dumm.

    Und Jude war er auch nicht, was deine gesamte Argumentation zum Einsturz bringt.
    CF

  5. #105
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich deutsche Politiker von diesem Herrn etwas sagen lassen, die sind von ganz alleine so dumm.

    Und Jude war er auch nicht, was deine gesamte Argumentation zum Einsturz bringt.
    Seine Mutter war Jüdin, was ihn nach israelischem Recht zum Juden macht und zum Erwerb einer israelischen Staatsbürgerschaft
    legitimiert hätte.( Hätte es damals schon den Staat Israel gegeben ).

  6. #106
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Seine Mutter war Jüdin, was ihn nach israelischem Recht zum Juden macht und zum Erwerb einer israelischen Staatsbürgerschaft
    legitimiert hätte.( Hätte es damals schon den Staat Israel gegeben ).
    Quelle?
    CF

  7. #107
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Muss mich korrigieren, sein Vater hatte jüdische Vorfahren ( nicht seine Mutter ) und seine Frau, Ida Roland war Jüdin.
    Sein Vater war in engem Kontakt mit Theodor Herzl, dem Begründer des Zionismus.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Man kann nachschauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In einer Zeit des grassierenden [Links nur für registrierte Nutzer] nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] waren seine Ideen sehr bemerkenswert. Coudenhove-Kalergi forderte [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] auf, ihre Streitigkeiten beizulegen und sich stattdessen auf ihre Gemeinsamkeiten zu konzentrieren. Den [Links nur für registrierte Nutzer] dachte er die Rolle zu, für eine Einigung Europas die Initiative zu ergreifen und als Vermittler zwischen den verfeindeten europäischen Staaten zu fungieren.
    Seit 1922 war Coudenhove-Kalergi Mitglied der Wiener [Links nur für registrierte Nutzer] Humanitas,[Links nur für registrierte Nutzer] die sich in erster Linie karitativen Aufgaben widmete, für soziale Reformen einsetzte und die pazifistische Bewegung für ein besseres Verständnis zwischen den Völkern unterstützte.[Links nur für registrierte Nutzer] In den 1930er-Jahren wendete er sich in verschiedenen Publikationen gegen den nationalsozialistischen Judenhass im [Links nur für registrierte Nutzer] und führte damit das Werk seines Vaters fort, dessen Studie über das Wesen des Antisemitismus er neu verlegte.
    Ich habe den Namen noch nie gehört. Auch nichts von ihm gelesen. Aber es wird ja heutzutage alles verwendet, was geschrieben wurde und dann nach Gutdünken verwendet.

    Die Quelle für die Aussage für mich auch interessieren.

    Ich habe noch mal gesucht: google: coudenhove-kalergi plan unvermischte jüdische Adel Rasse deutsch

    Da scheinen die Quellen zu sein.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Früher habe ich mir die Lindenstrasse ganz gern mal angesehen, doch seit einigen Jahren wird ausschliesslich politisch korrekter Mist gesendet, auf den ich gut verzichten kann.

    Wenn man allein die gute Gaby Zenker betrachtet, wundere ich mich ernsthaft , daß sie noch nicht mit Heiligenschein ausgestattet wurde.

    Allerdings habe ich ernsthaft geglaubt, daß längst eine Moschee in der Lindenstrasse steht und , natürlich, alles Friede , Freude , Eierkuchen herrscht und selbstredend es keinerlei Probleme gibt.

    Die allermeisten Sendungen der ÖR , Lindenstrasse als ganz übles Beispiel voran , sind Meinungsterror pur , nach dem Motto : SO habt ihr zu sein, Leute und wer das kritisiert, ist natürlich ein Nazi ! Für derartigen Scheiß ist mir echt meine Zeit zu schade und meine Meinung bilde ich mir immer noch selber, dazu brauche ich keinerlei Belehrungen seitens unserer Bessermenschen !

  10. #110
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ist ja Deine persönliche Entscheidung.
    Ich finde sicher nicht alles immer toll was passiert aber mir geht es gut, ich lebe in keiner eingebrockten Scheiße. Und es gibt aktuell keine Partei, der ich zutraue,es besser zu machen.
    Da stellt sich die Frage, was die Parteien überhaupt machen. Die Wirtschaft jedenfalls floriert TROTZ der Politik und nicht wegen.
    Und ja, momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.
    Wenn man sich überlegt, wie die Voraussetzungen in 15 Jahren sind, kommt man auf andere Gedanken.
    Und wenn man sich die Gemengelage in unseren Städten anschaut, was die Zuwanderer betrifft, kann einem übel werden.

    P.S.: die Sig ist süß!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wein aus Polen? Aber klar doch!
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:01
  2. Aber satt war sie immer noch nicht!
    Von Polemi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:37
  3. Arbeiten - Aber man wird immer unterbrochen
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:52
  4. Pro Asyl - aber immer nur für die Falschen
    Von Ragtimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben