+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ... momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.
    Wenn man sich überlegt, wie die Voraussetzungen in 15 Jahren sind, kommt man auf andere Gedanken.
    Wir werden sicher einige Herausforderungen zu meistern haben in der Zukunft, soweit gebe ich Dir Recht. Die Zeiten werden nicht einfacher werden. Aber es gibt für mich auch keinen Grund zum Schwarzsehen.

    P.S.: die Sig ist süß!
    Danke

  2. #112
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren, sein Vater hatte jüdische Vorfahren ( nicht seine Mutter ) und seine Frau, Ida Roland war Jüdin.
    Sein Vater war in engem Kontakt mit Theodor Herzl, dem Begründer des Zionismus.
    Quelle?'
    CF

  3. #113
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Den meines Vaters kenne ich gut, den hätte ich auch gerne. Meine Eltern reisen ständig und gneießen ihre Rente. Freut mich für sie.
    Und meinen Rentenbescheid kann ich lesen. Der sieht aktuell ganz gut aus. Da ich aber weder glaube, dass ich das tatsächlich später auch bekomme, noch vorhabe bis 65 zu arbeiten, sorge ich lieber privat vor und bin hinsichtlich meines Rentenalters auch entspannt.
    Schön, wie weit weg von der Lebenswirklichkeit man sein kann.
    CF

  4. #114
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Und ja, momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.
    Ein Dachdecker stürzt ab. Als er am 2.Stock vorbeikommt sagt er: "Bis jetzt ist ja alles gut gegangen".
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Schön, wie weit weg von der Lebenswirklichkeit man sein kann.
    Wie kommst Du drauf?? Ich spreche nur von mir selbst. Ich behaupte nicht, dass in Deutschland jeder Mensch entspannt in Richtung Rente sehen kann.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch auf Facebook und der Homepage der „Lindenstraße“ wird das Thema kontrovers diskutiert: Ein Nutzer schreibt: „Moschee, alles rosarot und soooo tolerant. Klingt nach Umerziehung und nicht nach meiner ‘Lindenstraße’.“ Ein anderer: „Bei einer Moschee denke ich eher direkt an negative Sachen. Ich glaube der Islam hat ein Imageproblem.“ Viele Zuschauer kritisieren dagegen die negative Haltung der „Lindenstraße“-Bewohner gegenüber dem Moscheeprojekt: „Die Reaktion der Damen und Herren Lindenstraßenbewohner hat mich erschreckt und war beschämend. Soviel zum Thema Toleranz! Leider ist das, was (…) nur fiktiv gezeigt wurde (…) oft traurige Wahrheit“, schreibt ein Fan. (epd/mig)
    Ein Kommentar der Leser:
    Mir gefällt der Plot zur Moscheebau-Geschichte in der Linderstraße außerordentlich gut. Sehr real werden die Sorgen/Ängste der Nachbarschaft durch die Mehrzahl der Lindenstraßen-Bewohner dargestellt. Ganz wunderbar wurde die Moschee-Architektin eingeführt als im ersten Kennenlernen einfach sympathische, weltgewandte Frau, die sich beim Stammtisch vorstellt und Info-Veranstaltungen der Moschee-Gemeinde ankündigt. – Eine solche Art der Darstellung erreicht ein sehr viel größeres Publikum als die schönsten Berichte vom gelungenen Entwicklungsprozess der Marxloh-Moschee. Die Darstellung kann aber auch Reflexions-Folie für Moschee-Gemeinden und ihre Strategie bei Moscheebau-Vorhaben werden. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die weitere Bearbeitung dieses Sujets in der Lindenstraße.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bisher keine große Resonanz an Antworten - bei Facebook - bewegt das Thema die Menschen nicht besonders ?

    Bei der migazin Seite habe ich immer das Gefühl, daß sie austestet, wie weit sie schon gehen kann und bei der Leserkommentatorin "Marianne" habe ich das Gefühl, daß es entweder der Herausgeber selbst ist, der da - wie es scheint - mit diesem Nick-Namen seine Thesen verteidigt und das ziemlich aggressiv. Der Stil der Beiträge ist in Schriftform zu gut ausgefeilt und flüssig geschrieben, was der normale Bürger selten zuwege bringt, es ist gelernter Journalismus, was da in den Beiträge rüber kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wein aus Polen? Aber klar doch!
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:01
  2. Aber satt war sie immer noch nicht!
    Von Polemi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:37
  3. Arbeiten - Aber man wird immer unterbrochen
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:52
  4. Pro Asyl - aber immer nur für die Falschen
    Von Ragtimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben