+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 146

Thema: Lockheed F-104

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.049

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Kommodore in Ahlhorn, Erich "Bubi" Hartmann,
    hat immer vor dem Vogel gewarnt.
    Keiner hat auf ihn gehört; alle höheren Offiziere der Luftwaffe waren Lakaien von Strauß, der den Schönwettervogel unbedingt haben wollte!

    Bin kein Flugzeugführer, war nur Bildgerätemechaniker beim JG 71 Richthofen.
    Ich habe die Biographie von ihm gelesen. Wieso sollte man auch auf die hören, die wissen, wovon sie reden, und dies bewiesen hatten wie kaum ein anderer?

  2. #72
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Hallo Kenner der Szene
    Mich fasziniert ja dieses Objekt.
    Wäre ich gerne selbst mal geflogen.
    Wer hat infos jenseits von Wiki.
    Hier: [Links nur für registrierte Nutzer] gibts eine Dokumentation über die F-104.
    Ein guter Bekannter und Freund war mal ( ziviler) Testpilot bei der Bundesluftwaffe und hat damals die F-104 vor ihrer Einführung in die Bundesluftwffe getestet. Im Beitrag spricht er ab 15:50 Minuten u.a. über die Versuche mit dem Starfighter, mittels einer Starthilfrakete direkt von einer Rampe zu starten. Er hat mir auch von den Versuchen erzählt, den Starfighter auf einem Flugzeugträger zu landen- das war im Test natürlich kein Flugzeugträger, sondern ein entsprechendes Areal am Boden.
    Der alte Testpilot sprach immer mit Hochachtung vom Starfighter, als einem sehr guten Flugzeug.
    Nur- was die Luftwaffe daraus zu machen versuchte, war dann keine Verbesserung mehr.
    Wenn du Fragen zum Starfighter hast, sende sie mir und ich leite sie an Horst Philipp weiter. Einen kompetenteren Ansprechpartner als ihn wirst du wohl kaum noch finden.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #73
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Frag mal den gekauften NATO Wörner,dessen Sohn in dieser Mühle jämmerlich verbrannt ist.

    ...
    Verwechselst du den nicht mit Kai-Uwe von Hassel, Verteidigungsminister 1963-66, dessen Sohn ,Oberleutnant zur See Joachim von Hassel am 10.03.1970 beim Absturz eines Starfighters ums Leben kam ?
    Manfred Wörner wurde 1966 selbst zum Starfighterpiloten ausgebildet.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #74
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Verwechselst du den nicht mit Kai-Uwe von Hassel, Verteidigungsminister 1963-66, dessen Sohn ,Oberleutnant zur See Joachim von Hassel am 10.03.1970 beim Absturz eines Starfighters ums Leben kam ?
    Manfred Wörner wurde 1966 selbst zum Starfighterpiloten ausgebildet.
    Warscheinlich liegt hier meinerseits eine Verwechslung vor.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Hier: [Links nur für registrierte Nutzer] gibts eine Dokumentation über die F-104.
    Ein guter Bekannter und Freund war mal ( ziviler) Testpilot bei der Bundesluftwaffe und hat damals die F-104 vor ihrer Einführung in die Bundesluftwffe getestet. Im Beitrag spricht er ab 15:50 Minuten u.a. über die Versuche mit dem Starfighter, mittels einer Starthilfrakete direkt von einer Rampe zu starten. Er hat mir auch von den Versuchen erzählt, den Starfighter auf einem Flugzeugträger zu landen- das war im Test natürlich kein Flugzeugträger, sondern ein entsprechendes Areal am Boden.
    Der alte Testpilot sprach immer mit Hochachtung vom Starfighter, als einem sehr guten Flugzeug.
    Nur- was die Luftwaffe daraus zu machen versuchte, war dann keine Verbesserung mehr.
    Wenn du Fragen zum Starfighter hast, sende sie mir und ich leite sie an Horst Philipp weiter. Einen kompetenteren Ansprechpartner als ihn wirst du wohl kaum noch finden.
    Mein Dank von gestern ist wohl in den unendlichen Welten des WWW verschollen.
    Deshalb nochmal.
    Das Video kannte ich noch nicht.
    Erklärt einiges.
    War schon ein tolles Sportgerät.
    Ich hätte ja nur die MIG 21 fliegen dürfen.
    (aber auch recht interessant)

  6. #76
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Mein Dank von gestern ist wohl in den unendlichen Welten des WWW verschollen.
    Deshalb nochmal.
    Das Video kannte ich noch nicht.
    Erklärt einiges.
    War schon ein tolles Sportgerät.
    Ich hätte ja nur die MIG 21 fliegen dürfen.
    (aber auch recht interessant)
    Nein, verschollen ist er nicht. Ich war die letzten Tage nur noch sporadisch mit Iphone online, bin jetzt aber wieder an meinem Arbeitsplatz zurück.
    Der Horst Philipp hat nach der Wende im Auftrag der Bundesluftwaffe u.a. auch die MiG-29 getestet .
    Ich weiss, dass sie in Manching ( Wehrtechnische Dienststelle 61) auch Suchois - das müssten dann SU-22 gewesen sein- aus dem Bestand der NVA hatten, aber ich glaube, die hat der Horst wohl nicht geflogen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Biographie von ihm gelesen. Wieso sollte man auch auf die hören, die wissen, wovon sie reden, und dies bewiesen hatten wie kaum ein anderer?
    Gute Frage,
    auf die wohl kaum einer eine schlüssige Antwort weiß!

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Hallo Kenner der Szene
    Mich fasziniert ja dieses Objekt.
    Wäre ich gerne selbst mal geflogen.
    Wer hat infos jenseits von Wiki.
    faszinierend:

    Bis 1991 waren 916 Starfighter bei der Bundeswehr im Einsatz, 300 gingen durch Unfälle verloren, davon 269 durch Abstürze.[Links nur für registrierte Nutzer] Einschließlich des letzten tödlichen Unfalls im Jahre 1984 verunglückten 116 Piloten tödlich (108 Deutsche und acht US-Amerikaner).

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Lockheed F-104

    Die Nutzungserprobung durch 2 Luftwaffen Offiziere in den USA fiel vernichtend aus, beide wurden damals durch Kammhuber mundtot gemacht.
    Nicht umsonst kam die 104 nur in ganz geringem Umfang zum Einsatz.
    Grundsätzlich wäre die Mirage, ja selbst die Hawker Hunter im Unterschallbereich die bessere Option gewesen.
    Und wenn schon US Produkt hätte es auch die f 102 Delta Dart bzw die F106 Delta Dagger gegeben, die sich als A-Waffen Träger ebenso geeignet hätte.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Lockheed F-104

    Ergänzung zu meinem Beitrag "79"
    ...kam die 104 in Vietnam nur in ganz geringem Umfang zum Einsatz.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei
    Von Turkoglu1981 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben