+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, Merkel hätte zu mindestens Gabriel zurechtweisen müssen. Stattdessen verspricht sie gerade den Ukrainern finanzielle Hilfe beim Wiederaufbau der Ukraine. Wie ein Familienvater, der erst mal für das Wohl der Nachbarschaft sorgt und seine Familie hungern lässt. Es ist nicht zu fassen. Und den Dummmichel interessiert das alles nicht.
    Wieso hätte die Mörderin den fetten Gabriel zurückweisen sollen????
    Du hast mich wohl gründlich mißverstanden! Ich bin kein Fan von Merkel warum sollte ich von Charakterschwein A eine Zurechtweisung für Schwein B erwarten?

  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wieso hätte die Mörderin den fetten Gabriel zurückweisen sollen????
    Du hast mich wohl gründlich mißverstanden! Ich bin kein Fan von Merkel warum sollte ich von Charakterschwein A eine Zurechtweisung für Schwein B erwarten?
    Nein, ich hatte dich schon richtig verstanden. Deine Mutter ist Fan von Merkel.
    Sie sollte ihn auch insofern zurechtweisen, weil bei uns nur noch die SPD die Politik macht, obwohl die Partei um die 20% Stimmen hatte und Merkel kaum noch regiert, zu mindestens, was Deutschland anbelangt. Gabriel gibt hier den Ton an.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da unsere Regierung einen Löwenanteil für Ausländer und das Ausland rausschmeißt, ist natürlich kein Geld für Straßen da, daher hat sich der Dicke gedacht, dass private Investoren einspringen könnten. Das bedeutet für den Bürger natürlich, dass er dann Mautgebühren zahlen darf. Alle Steuereinnahmen nützen nichts, wenn das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wird. Aber so wie ich den Dummmichel kenne, wird er das auch stillschweigend ertragen.
    Strotz sprudelnder Steuereinnahmen kein Geld für Infrastruktur - ein Witz!


    ..Trotz des Konjunktureinbruchs im zweiten Quartal verzeichnen Bund und Länder weiter steigende Steuereinnahmen. Im Juli nahmen sie 45,4 Milliarden Euro und damit 3,3 Prozent mehr ein als vor einem Jahr, wie das Bundesfinanzministerium in seinem neuen Monatsbericht mitteilte...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da sind die Polen zu beneiden, die trotz Korruption, also ergaunerter Subventionen, weitere 900 Mio. Euro für den Straßenbau von der EU rübergeschoben bekommen:


    Straßenbau: EU gibt Subventionen frei
    Veröffentlicht von Lukas Plewnia am Mittwoch, 27. März 2013 | 0 Kommentare



    Autobahn Warschau - Posen // (cc) KOP [CC BY-NC-ND 2.0 / Flickr

    Ende Januar dieses Jahres stellte die Europäische Kommission Subventionen für den Straßenbau an Polen ein – vorgeworfen wurden Preisabsprachen und sich daraus ergebene höhere Kosten in drei Straßenbauprojekten. Heute kündigte die Kommission an, dass die Subventionen wieder nach Polen fließen können. Immerhin geht es um fast 900 Millionen Euro; die Entscheidung wurde allerdings schon seit einem Monat erwartet. Der polnische Verkehrsminister Slawomir Nowak zeigte sich erfreut, mit einer solchen Entscheidung habe er aber immer gerechnet.

    Durch einen großen Skandal rund um Preisabsprachen im Straßenbau ist es zum zeitweiligen Einfrieren der EU-Mittel gekommen. Dieser wurde durch die polnischen Behörden selbst aufgedeckt, die Europäische Kommission vermutete jedoch, dass weitere Preisabsprachen in früheren Projekten bestehen könnten. So mussten viele Straßenbaumaßnahmen nochmal überprüft werden. Gefunden wurden jedoch keine weiteren Unregelmäßigkeiten; die Zahlungen an die drei auffälligen Projekte werden bis auf weiteres nicht erfolgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #14
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Strotz sprudelnder Steuereinnahmen kein Geld für Infrastruktur - ein Witz!



    Gabriel räumte ein, dass der Staat mit dem Erhalt und Ausbau der deutschen Verkehrsinfrastruktur überfordert sei. Die immer größer werdende Investitionslücke lasse sich nicht mehr durch ein staatliches Finanzierungsprogramm schließen. Geschehe hier nichts, gerate aber der wirtschaftspolitische Erfolg in Deutschland in Gefahr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was nützen sprudelnde Steuereinnahmen, wenn die ganze Welt damit unterstützt wird? Dann sprudelt ganz schnell nichts mehr...Und warum sollte Gabriel das zugeben, wenn es nicht so wäre?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    "Berlin. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) setzt bei den notwendigen Milliardeninvestitionen für den Straßenbau auf private Investoren. "Wir müssen dringend über neue Modelle reden, wie wir privates Kapital mobilisieren können, um die öffentliche Infrastruktur zu verbessern", sagte Gabriel der "Märkischen Allgemeinen". So könnte die Politik Lebensversicherungskonzernen attraktive Angebote machen, damit diese sich an der Finanzierung der öffentlichen Infrastruktur beteiligten. Wegen der niedrigen Zinsen suchten Versicherer nach lukrativeren Anlagemöglichkeiten für ihr Kapital "

    Wenn der Dicke dies wörtlich so gesagt haben soll, zeigt es deutlich dessen Intelekt. Aber da sich ja die Wenigsten im Lande diese Worte mal genau betrachten, wird dieser Schwachsinn wohl dann auch wirksam werden. Im Endeffekt sind die blöden Steuerzahler und Autofahrer die Zahler, weil die genannten "Investoren" ihren Zaster ja nicht in den Dreck setzen wollen. Stets frage ich mich aufs Neue, wofür ich und der Rest der Autofahrer die Steuer für diese Kiste entrichte. Wer wählt solche Affen offensichtlich, denn ich bin schon sehr lange mit starker Skepsis behaftet, so kann man doch eine Wahl nicht manipulieren, wenn sich viele über solche Laffen wundern. Irgendwann muß doch das Ende für die erreicht sein bei der Volksverdummung.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da unsere Regierung einen Löwenanteil für Ausländer und das Ausland rausschmeißt, ist natürlich kein Geld für Straßen da, daher hat sich der Dicke gedacht, dass private Investoren einspringen könnten. Das bedeutet für den Bürger natürlich, dass er dann Mautgebühren zahlen darf. Alle Steuereinnahmen nützen nichts, wenn das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wird. Aber so wie ich den Dummmichel kenne, wird er das auch stillschweigend ertragen.
    Und warum regst du dich über den michel auf? Was tust du ? Nicht ausser in Foren zu posten.

  7. #17
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was nützen sprudelnde Steuereinnahmen, wenn die ganze Welt damit unterstützt wird? Dann sprudelt ganz schnell nichts mehr...Und warum sollte Gabriel das zugeben, wenn es nicht so wäre?
    Aktuell hat Merkel heute bei ihrem Kiew-Besuch 500 000 000 Aufbauhilfe für Kiew zugesagt


    Nur nebenbei. An die sprudelnden Steuereinnahmen glaube ich nicht so recht. Ich könnte mir vorstellen, daß solche lancierten Berichte die Kreditwürdigkeit unterstreichen sollen, denn wir müssen auch die 500 Mio. für Kiew erst mal leihen!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #18
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Eine Frechheit ohne gleichen, mit dem Geld so rumzuschmeißen. Aber gewählt wird die Merkel komischerweise immer wieder. Es lohnt sich gar nicht mehr in Deutschland zu arbeiten. Für wem denn auch? Sind eh nur Abgaben und Steuern, die nur Fremden zugute kommen, uns eh nicht.
    Was will die von Kiew eigentlich? Tschernobyl wieder mobil machen? Was hat Kiew uns denn zu bieten?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Das ist doch nicht neu bei denen die Strassen habe ich schon x-mal mit Steuern bezahlt nun muss ich auch noch Maut bezahlen damit die Asylbewerber hier gut verpflegt werden und nicht zurück müssen weil wir ja soooo gut sind... ich kotze mal wieder

  10. #20
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Gabriel: Privates Geld für Straßen! Respektive Maut zahlen für die Bürger!

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit ohne gleichen, mit dem Geld so rumzuschmeißen. Aber gewählt wird die Merkel komischerweise immer wieder. Es lohnt sich gar nicht mehr in Deutschland zu arbeiten. Für wem denn auch? Sind eh nur Abgaben und Steuern, die nur Fremden zugute kommen, uns eh nicht.
    Was will die von Kiew eigentlich? Tschernobyl wieder mobil machen? Was hat Kiew uns denn zu bieten?
    Uns nix, aber der EU: Ein weiteres marodes Land, denn das ist Grundbedingung, um in die EU zu kommen. Da strahlen die Beitritts-Kommissare, das gibt höhere Gehälter für sie.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Städte- und Gemeindebund für Lkw-Maut auf allen Straßen
    Von deutschland im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 19:31
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  3. Steigende Sozialausgaben - kein Geld für Straßen
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:49
  4. Ärger um Nazi-Straßen in Celle
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben