+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 48 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 477

Thema: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

  1. #391
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    "Schätzungen". Laut Sarrazin nehmen sie mehr raus, Ulfkotte beziffert die Kosten über die Jahre auf über 1 Bio. Euro.
    Meine Quelle basiert nicht auf das Triefauge, sondern der seriösen DIHK.

  2. #392
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, streng heißt eigentlich hier, dass du sehr genau das befolgst, was der Islam sagt. Man sagt dann gerne auch, dass man etwas streng genau macht! Du sagst, du trinkst keinen Alkohol? Dann befolgst du diese Anweisung streng genau!

    Das hat nichts mit einem erhobenem Zeigefinger zu tun. Diesen Begriff streng gibt es zwar auch, aber das ist, wenn Eltern streng bei ihren Kindern sind bei der Erziehung.

    Ich bin ja auch streng-christlich aufgewachsen, aber laufe nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt.


    Und was die Scharia angeht:

    Du weißt doch, dass ich den Islam etwas besser kenne, als der Normale, deswegen benutzte ich den Begriff auch. Es ist ja nicht falsch und du sagst es ja auch nicht. Dann ist es in meinen Augen wichtig, die richtigen Begriffe zu verwenden. Ansonsten gibt es in den Köpfen der Menschen nur eine TV-Scharia, da niemand das Wort benutzt, außer die Medien!
    Ja streng sein ist ja nichts schlimmes, es ist oft sogar was gutes, wenn man sich streng an die Gesetze hält, streng keine Drogen nimmt und somit seinen Körper schützt.. usw.. Der Begriff wurde in den Medien leider auch oft als was Negatives missbraucht, gerade im ZUsammenhang mit dem Islam, darum ging es mir, klar bin ich streng bzw. versuche so treng zu sein wie es geht im Postivien Sinne. Genauso ist das Wort Radikal ja mittlerweile wie Andreas Popp es ja mal erklärt hat schon negativ konnotiert, in die Köpfe gebrandmarkt. Dabei kommt es ja von Radix und von der Wurzel anpacken (habe ich von Andreas Popp ^^) und man stelle sich mal vor ein Unradikaler Arzt der den Tumor nicht Radikal bekämpft (auch beispiel von Popp glaub ich). Das Wort Radikal wird leider auch in vielen Zusammenhängen falsch benutzt, Radikale Moslems die dies und jenes tun, dabei sind sie nicht radikal denn wenn sie Radikal wären würden sie nicht gegen den Islam verstoßen oder Unislamisches tun. Irregangen wäre zutreffendern oder Falsch auferklärt, Religion falsch verstanden, oder sowas.. ich glaub duw eist was ich mein, es gibt jedenfalls was gewisse Begrifflichkeiten angeht, viel verständnis Probleme wie Popp ja darüber schon Vorträge gehalten hat. (memetik) deswegen frage ich halt öfter nach bzw. habe das Bedürfnis, wenn gewissen Begriffe fallen, auf die Begrifflichkeiten einzugehen, damit a) ich weis was mein Gegenüber meint und b) ich evtl Dinge korrigieren, Klar stellen kann.

  3. #393
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Das meine ich, also ich meine mich noch dran erinnern zu könne dass die Migranten in ihrer Gesamtheit (viel) mehr leisten als nehmen. Meine Deutschlehrerin (Gymnasium) meinte das auch so zu mir.

    Aber ich warte gerne auf den Link von Durkheim wo er das mit seriösen Fakten wiederlegen kann.
    Zudem muss man noch erwähnen, dass türkische Haushalte fast ihr gesamtes Einkommen in die deutsche Ökonomie investieren. Alle Konsumgüter die sie verbrauchen - samt Steuern - sind ein unverzichtbarer Teil des deutschen Wirtschaftskreislaufs.

  4. #394
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Ja da stimme ich dir zu. Letztes Jahr hatten Erdoputs Terroristen einen Anschlag in Reyhanli verübt mit über 100 toten

    Eigentlich sollte die Türkei gelernt haben, wie schädlich der Terror ist. Umso schändlicher, dass sie sich unter Erdogan zu einem Steigbügelhalter des Terrors entwickelt hat.

  5. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    91

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Sehr amüsant zu beobachten wie sich rechte Deutsche und rechte Türken gegenseitig die Eier kraulen.

    Selbstverständlich merkt der dumme Türke nach hundert Jahren immer noch nicht, dass diese Menschen keinen Unterschied sehen zwischen Türken, Arabern, Kurden etc... im positiven Sinn . Sie merken es selbst nach weiteren hundert Jahren gelegter Zwietracht unter diesen einst verbrüderten Völkern nicht. Nicht mal wenn man deren Großreich auf diese Weise zerstört hat. Stattdessen machen sie sogar mit und merken anscheinend nie wie sich die Provokateure doch insgeheim ins Fäustchen lachen, da sie anscheinend besser über sie bescheid wissen
    als sie selbst.

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von Bavetirka Beitrag anzeigen
    Sehr amüsant zu beobachten wie sich rechte Deutsche und rechte Türken gegenseitig die Eier kraulen.

    Selbstverständlich merkt der dumme Türke nach hundert Jahren immer noch nicht, dass diese Menschen keinen Unterschied sehen zwischen Türken, Arabern, Kurden etc... im positiven Sinn . Sie merken es selbst nach weiteren hundert Jahren gelegter Zwietracht unter diesen einst verbrüderten Völkern nicht. Nicht mal wenn man deren Großreich auf diese Weise zerstört hat. Stattdessen machen sie sogar mit und merken anscheinend nie wie sich die Provokateure doch insgeheim ins Fäustchen lachen, da sie anscheinend besser über sie bescheid wissen
    als sie selbst.
    Die Kurden und Arabern waren die ersten die uns Verraten haben.

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn darauf, dass wir sie festhalten würden? Klar sollte man Reisende ziehen lassen und das tun wir ja auch! Was haben wir denn davon, wenn wir sie behalten, nichts! Nur Probleme, nur ökonomische Last, nur Kriminalität und Ärger. Wie gesagt, wenn man Ballast vom Ballon abwirft, fliegt der Ballon anschliessend noch weiter und höher. Wir sind froh um jeden, den wir loswerden und ihr aufnehmt

    Das werden noch ganz olle Steuerzahler, irgendwann, die Hoffnung darf man nie aufgeben.
    Was die Türken mit den Kurden machen, wird hier geschildert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gewalt schafft Gegengewalt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man beschäftigt sich eben mit sich selbst. Die Schweizer sind da viel intelligenter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Sprachen
    Sprachgebiete der Schweiz – Mehrheitsverhältnis nach der BFS-Erhebung 2010; Karte mit einem Gemeindebestand per 1. Januar 2014

    Deutsch
    (65,6 % der Bevölkerung; 73,3 % der Schweizer)
    Französisch
    (22,8 % der Bevölkerung; 23,4 % der Schweizer)
    Italienisch
    (8,4 % der Bevölkerung; 6,1 % der Schweizer)
    Rätoromanisch
    (0,6 % der Bevölkerung; 0,7 % der Schweizer)

    → Hauptartikel: Sprachen in der Schweiz

    Der Art. 4 der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft (BV) hält seit 1999 fest:

    «Die Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.»

    Dort werden Minderheiten respektvoll behandelt. Die Schweizer sind eine Einheit und nicht zerstritten. In einer Firma, wo ich gearbeitet habe, war zwar die größte Arbeitergruppe Türken. Aber die viel kleinerer Gruppe der Griechen stellten immer den Betriebsratsvorsitzenden. Weil die Griechen sich einig waren. Einigkeit macht stark.

    Edit: Link eingefügt.
    Geändert von Neu (10.09.2014 um 11:19 Uhr)

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Die Kurden und Arabern waren die ersten die uns Verraten haben.
    Normalerweise sollte der "Blick von außen" ein anderer sein als der "Blick von innen". Kommste rein, kannste rausschauen; kommste raus, kannste reinschauen. Ihr habt die Scheuklappen beim Verlassen der Heimat nicht abgelegt, die Sichtweise hat sich interessanterweise überhaupt nicht geändert.

    Um die Situation von einem neutralen Standpunkt aus zu sehen, müßte man mehr tun, als den Koran zu lesen und sich alte Hetzparolen reinzuziehen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt Grauzonen, Farbe, Licht und Schatten. Was kann ich tun, um die Sichtweise etwas zu vergrößern? Ich bin kein Türke, eher ziemlich deutsch; meine Eltern wurden hier geboren, und die Großeltern, Urgroßeltern ebenso. Ich fühle mich eher als Europäer; ich bin viel gereist und habe inzwischen auch eine zweite Heimat; eine Wahlheimat. Aus meiner Sicht seid ihr Haßparolen aufgesessen, die eure Menung so stark geprägt haben, daß es für mich kein Argument gibt, welches gehört werden könnte. Daher nochmals:

    Was könnte ich also tun, um den "Blick von außen" sichtbar zu machen?
    Geändert von Neu (10.09.2014 um 11:22 Uhr)

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich eine wissenschaftliche Studie hierzu, welche selektiv die kurdische Produktivität zum Thema herangezogen hat? Das wäre ja toll. Ich bitte um einen Link.
    Google mal:
    Kosten Zuwanderung Sozial Bilanz Universität

    Da findet man vieles. Speziell Kurden wohl nicht. Ist wohl eine ländliche Gegend, da dürfte der Bildungsstand recht niedrig sein.
    Da müsste man googeln:
    Kosten Bildung Zuwanderung Sozial Bilanz Universität

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkische Dschihadisten werden in der Türkei von der PKK festgenommen

    Zitat Zitat von Bavetirka Beitrag anzeigen
    Sehr amüsant zu beobachten wie sich rechte Deutsche und rechte Türken gegenseitig die Eier kraulen.

    Selbstverständlich merkt der dumme Türke nach hundert Jahren immer noch nicht, dass diese Menschen keinen Unterschied sehen zwischen Türken, Arabern, Kurden etc... im positiven Sinn . Sie merken es selbst nach weiteren hundert Jahren gelegter Zwietracht unter diesen einst verbrüderten Völkern nicht. Nicht mal wenn man deren Großreich auf diese Weise zerstört hat. Stattdessen machen sie sogar mit und merken anscheinend nie wie sich die Provokateure doch insgeheim ins Fäustchen lachen, da sie anscheinend besser über sie bescheid wissen
    als sie selbst.
    Faschistische PKK-Terrorbekloppte sollten am besten ganz still sein. Das sind schlichtweg allgemein bekannte Fakten, die angesprochen werden. PKK-Chef Öcalan sagt es ja auch selbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wende ins Völkische

    Die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vollzieht unter Führung ihres im syrischen Exil lebenden Generalsekretärs Abdullah Öcalan eine Abkehr vom früheren linksradikalen Kurs und orientiert sich völkisch-nationalistisch. PKK-Funktionäre in Deutschland schlagen intern rassistische Töne an ... Hammer und Sichel im Parteiemblem ließ Öcalan entfernen und durch eine Fackel ersetzen. In Anweisungen an seine Kämpfer definiert Öcalan die PKK nicht als kommunistische Partei, sondern als "nationale Bewegung". In einem Gespräch mit Günter Wallraff äußerte der PKK-Führer sogar Verständnis für Rassisten in Deutschland: Leider habe die Rückständigkeit vieler illegal eingewanderter Kurden Deutschland "etwas verschmutzt", daher mache sich hier "berechtigterweise erneut Rassismus breit". Öcalan: "Ich finde, auch die Rechten sind im Recht. Ich denke an diesem Punkt nicht wie ein Sozialdemokrat." Wallraff zitiert dazu kurdische Freunde: "Lieber kein unabhängiges Kurdistan als eines unter Vorherrschaft der PKK."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:53
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:49
  3. was sagt ihr zu dem Deutschen der in der Türkei festgenommen wurde?
    Von aytekin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben