[Links nur für registrierte Nutzer]

Denn dort läuft der Angriff auf die Schulnoten auf Hochtouren - zunächst in den Grundschulen. In der dritten und vierten Klasse, so das politische Leitbild, soll es[Links nur für registrierte Nutzer]. Das wurde vor wenigen Wochen in Kiel unter der parteilosen Bildungsministerin Waltraud "Wara" Wende beschlossen. Ziffernnoten seien "weder objektiv und verlässlich, noch differenziert und leistungsmotivierend".
Nur noch uneinsichtige, ewiggestrige Lehrer und Eltern dürfen - wahrscheinlich vorübergehend - jeweils auf ihrer Schulkonferenz Abweichendes beschließen und bei der Benotung bleiben. Auch der krönende Abschluss der Grundschule in Gestalt der Empfehlung für die weiterführenden Schulen wurde eingedampft. Es gibt keine Empfehlung mehr.
Link von PI

Da frage ich mich, wie man die Leistung der Schüler bewerten will, wenn die Lehrer wechseln oder ist das Ziel, dann alles in die Gymnasien zu bringen und dann das Niveau des Lehrstoff`s zu senken ?

Gut vermischt und könnte diese Idee von den muslimischen Organisationen und Verbänden kommen, um mehr Muslime in die Oberstufen hinein zu bringen ?

Na, dann - wird Deutschland abgeschafft - vor allem das, was D. ausgezeichnet hat - Qualität, gut ausgebildete Fachkräfte - dann wird alles pauschal und über die weiteren Folgen möchte ich gar nicht nachdenken.

Dann wirbeln wir alles durcheinander - dann schafft man die Sonderschulen ab und gibt alles zusammen - wird das ein "bunter" Haufen !!!!

Wie seht Ihr das ?