+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Panikmache,

    es wird Leistungsbewertungen geben, sie haben bloß eine andere Form. Wichtiger ist, dass die verbindliche Schulempfehlung nicht mehr verbindlich ist (ohnehin gibt es in SH kein dreigliedriges System mehr).


    Die Kritik verfehlt ihr Ziel. SH mag zwar als provinzielles Land geeignet sein, um Schulexperimente durchzuführen, aber die Zahl dieser ist einfach zu groß geworden; es darf sich nicht ständig mit jedem neuen Schuljahr alles grundlegend ändern. Auch fehlt hier das experimentelle Stadium im Vorlauf, wie wir es im eigentlich guten "Mannheimer Modell" erlebt haben.

    Kurzum: Im DDR-nahen Bildungswesen von SH ist für Noten in der Grundschule kein notwendiger Zwang mehr, da kein Dreiglied mehr vorhanden; die Reform schafft Noten und Empfehlungen nicht ab, sondern wandelt sie um und stellt Empfehlungsverbindlichkeit ab.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Für mich ist Leistung immer noch Kraft durch Zeit dividiert.
    (Bin ich ein Fachidiot)

  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Also geistig Behinderte muss und wird garantiert KEIN (öffentlicher, 1. Arbeitsmarkt) Arbeitgeber einstellen!
    Hängt zu stark von dem individuellen Fall ab.
    kol-ut-shan

  4. #24
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Für mich ist Leistung immer noch Kraft durch Zeit dividiert.
    (Bin ich ein Fachidiot)
    Aua!!!!!!

    Leistung ist als Arbeit durch Zeit definiert.

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zum staatlichen Volkserziehungssystem, preussischer Provenienz, erstmal soviel:

    „Politisch betrachtet war und ist der Deutsche in der Tat der spezifische ‚Untertan’ im innerlichsten Sinn des Wortes und war daher das Luthertum die ihm adäquate Religiösität. Der patriarchale Patrimonialismus kennt ein spezifisches Erziehungssystem nur in Form der ‚Bildung’ für die Zwecke des Beamtendienstes, und nur diese ‚Bildung’ gibt unter seiner Herrschaft die Basis einer in ihrer konsequentesten Form ständischen Schichtung“ (Weber, xx, xx).
    Weg mit dieser elenden staatlichen Indoktrination mit dem blöden preusshicen Beamtendeutsch!
    Der deutsche Staat hat schon seit Jahrhunderten genug Unheil über seine Untertanen gebracht.

    Mia ma brachma unserne eigne Sprach zruck!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Aua!!!!!!

    Leistung ist als Arbeit durch Zeit definiert.
    Also nicht nur Fach, sondern ein vollkommener..
    [Das "mal Weg" ist mir irgendwie abhanden gekommen)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Also so aus meiner Zeit wo ich noch die Schulbank gedrückt habe... es gibt einfach Fächer da kannst du niemanden objektiv von 1-6 Bewerten.
    Beispiele? :
    - Aufsätze, ok, von Satzbau oder Rechtschreibung mal abgesehen, dem einen gefällt´s was du schreibst der anderen dicken, frustrierten deutsch Lehrerin nicht, bin von 2 auf gnaden 4- in zwei Schuljahren gefallen nur durch Lehrerwechsel. Obwohl der fetten frustrierten irgendwer 3 Kinder in die Röhre geschoben hat... schüttel...bää...
    - Erörterungen: Was kann ich dafür das ich Industrie wichtiger finde als so ein alter blöder drecksgrüner Sozi mit seinem scheiss sanftem Tourismus?
    - Religion? (ich möchte nicht weiter darauf eingehen was ich von so manchem halte, aber meine Schulnote sprach im negativen Bände. Ich musste in der 11ten ne 1 in nem Mint Fach machen um diesem Wichser und möchtegern Drecksack von Papst Knutscher ne Schlappe zu bereiten um weiter zu kommen. Dieses alte blöde Arschloch, wenn der mir heut nochmal über den Weg laufen würde ich glaub ich würde...
    - ABWL (angewandte Betriebwirtschaftlehre): War doch alles Auslegungssache eines fiktiven Unternehmers, was wollten diese Drecksbeamten einem denn da beibringen? Die pack ich heut 5 mal in die Tasche. Der Oberarsch von Lehrer damals düst heute noch mit seinem uralt Kleinwagen durch die Stadt.

    Echt, irgendwie hasse ich viele von den Lehrern heute mehr wie damals, obwohl es mir heute sehr gut geht. Aber in einem Punkt bin ich mir sicher, in grundauf subjektiven Dingen kann man eine Leistung nicht in 1 - 6 Bewerten.
    Bei ein paar anderen freue ich mich hingegen sehr wenn ich denen mal irgendwo im Supermarkt begegne, aber das sind sehr wenige.

  8. #28
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Einen Fachabschluss im Teewesen finde ich dann noch deutlich sinnvoller, als noch mehr Pädagogen, Germanisten und Kunsthistoriker!
    Sehr wahr und richtig!

  9. #29
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Wie seht Ihr das ?
    Ist eigentlich egal. Die Zeiten des weltweit geachteten deutschen Abis sind vorbei, und im Ausland brüstet sich schon lange Keiner mehr mit einem Studium in Heidelberg oder an einer deutschen TH. Latein-Amerika und Asien haben uns schon lange überholt. Mit Pisa-Abi und Gammelstudium ist die BRD bildungsmäßig ohnehin nur noch 3. Welt. Weltrangliste Januar 2012:



    Nur Südfrikas Unis stürzten durch die dortige Vernegerung noch drastischer ab als die BRD-Unis, so ungefär wie im Dunstkreis der Hirnfürze von Moskaus Bolschewismus die Ostblock-Unis, die sich nun zwar leicht erholen, aber wohl nie mehr ihre früheren Ränge erreichen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung

    Wenn sich das Bildungsniveau dem Niveau aller bei uns landenden Asylanten und dem Teil der bildungsresistenten Migranten anpaßt, die nicht wollen und die auch aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht konnten, dann können wir mit Sarrazin singen: Deutschland schafft sich ab.

    Wo sind die gut ausgebildeten Fachkräfte für all die Aufgaben, vor denen Deutschland steht - die maroden Gleise der Bahn auch in Zukunft sanieren - neue Bauten für die Bevölkerung, neue Forschungen in allen Bereichen, Architektur und was es noch so alles gibt - mit dummen, unausgebildeten Menschen wird da nichts werden - damit geht Europa unter.

    In welchen Berufen sehe ich welche Ausländer, die bei uns arbeiten wollen oder wollen alle nur am Computer arbeiten und die manuellen Arbeiten, die "niedrigen" Arbeiten dürfen andere machen ?

    Was wird, wenn der soziale Topf immer leerer wird, dann werden auch diejenigen, die ihn mal gefüllt haben, leer ausgehen.

    Vielleicht aber muß der Mensch erst mal in Situationen gestellt werden, wo es ihn wirklich betrifft und er es merkt, richtig spürt, daß er dann reagiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  2. Deutschlands Jugend ohne Zukunft
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:00
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:56
  4. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:56
  5. Staatsdiener nach Leistung bezahlen?
    Von Freddie im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben