+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 202

Thema: Rechtsintellektualismus - die Lösung

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sarrazin hatte auch Erfolg.

    Man muss das nicht als Rechts verkaufen, nur als vernünftig
    Letzten Satz kann man nur unterstreichen. Wobei "vernünftige" Positionen zum Thema Zuwanderung von den Meinungsfabrikanten heutzutage natürlich ausnahmslos als "rechts", "rechtpopulistisch" bis hin zu "rechtsextrem" eingestuft werden.

    Aber was den "Erfolg" Sarrazins betrifft, so muß man feststellen, daß er fast ausschließlich kommerzieller Natur war und offensichtlich Null Auswirkung auf die gesellschaftliche Realität hatte. Seine Wirkung auf die Bevölkerung bestand mehr in einem einmaligen - "So jetzt hat's endlich mal jemand gesagt" - und darin hat sie sich weitgehend erschöpft. Manchmal frage ich mich sogar, ob sein Buch nicht sogar eine negative Ventilwirkung hatte und wertvollen Druck aus dem Kessel genommen hat.
    In der Politik jedenmfalls hat er eine fieberhafte Aktivität ausgelöst, die darin besteht die Migranten noch mehr zu hofieren als zuvor, die Sozialsysteme sowohl für Asylanten als auch EU-Ausländer noch weiter zu öffnen, ihnen die Staatsbürgerschaft noch penetranter aufzudrängen. In der Politik wurde Sarrazins kommerzieller Erfolg und seine Zustimmung in der Bevölkerung als Mahnung dafür aufgefasst, daß es doch noch so etwas wie ein "Volk" gibt und die Umvolkung sowie die durch Schulen, Kindergärten, Universitäten und Medien betriebene Indoktrination noch nicht weit genug ging. Man erkannte, daß im Volk noch ein Rest an Identitätsbewusstsein, gesundem Menschenverstand und Aufmüpfigkeit vorhanden ist, der in einer dramatischen ökonomischen Krise für die politische Klasse vielleicht doch noch gefährliche Ausmaße annehmen könnte. Also betreibt man die Umvolkung und Gehirnwäsche nach Sarrazin noch intensiver als zuvor und hat auch den letzten Rest an gesundem Menschenverstand über Bord geworfen.

    Was den Antaios-Verlag und Götz Kubischek betrifft: es definitiv gut und schön, daß es diesen Verlag gibt. Aber ein Wachrütteln bzw. eine Aufklärung der Bevölkerung wird von ihm kaum ausgehen. Er richtet sich mit seinen Publikationen an Menschen, die bereits aufgewacht sind. Damit will ich den Verlag nicht schlechtreden oder gar als überflüssig darstellen. Ich habe ja selbst mehrere dort publizierte Bücher gelesen und will sie nicht missen. Er gibt Autoren eine Publikationsmöglichkeit, die bei anderen Verlagen aus Angst vor linken Diffamierungskampagnen und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden abgelehnt werden.
    Aber wie gesagt, mit "Rechtsintellektualismus" erreicht man indoktrinierte Menschen kaum. Diese werden für solche Bücher schlicht kein Geld ausgeben wollen. Die Stärke solcher Verlage besteht vielleicht darin, daß dort Bücher publiziert werden können, mit denen man vielleicht den ein oder anderen insgeheim zweifelnden Entscheidungsträger in der Gesellschaft erreicht.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von AntiNWO Beitrag anzeigen
    Für alle angeblichen Nationalen hier, die nichts anderes sind als Jammerer und Heulsusen, die nichts anderes können als motzen und Nichtstun. Nehmt euch diesen Mann als Vorbild!

    Götz Kubitschek: 7 Kinder, Frau ist Autorin und Mutter, erzieht sein Kinder mit deutscher Hochkultur, ist intellektuell, betreibt einen Verlag, startet Aktionen um die Meinungshoheit von den 68er zurückzugewinnen, startet Bewegungen, kämpft für Familie, Volk und Nation uvm.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was tust Du? Oder bist Du am Ende selbst bloß ein fetter Nerd, der 24/7 am PC sitzt und nur auf die Anderen schimpft?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Letzten Satz kann man nur unterstreichen. Wobei "vernünftige" Positionen zum Thema Zuwanderung von den Meinungsfabrikanten heutzutage natürlich ausnahmslos als "rechts", "rechtpopulistisch" bis hin zu "rechtsextrem" eingestuft werden.

    Aber was den "Erfolg" Sarrazins betrifft, so muß man feststellen, daß er fast ausschließlich kommerzieller Natur war und offensichtlich Null Auswirkung auf die gesellschaftliche Realität hatte. Seine Wirkung auf die Bevölkerung bestand mehr in einem einmaligen - "So jetzt hat's endlich mal jemand gesagt" - und darin hat sie sich weitgehend erschöpft. Manchmal frage ich mich sogar, ob sein Buch nicht sogar eine negative Ventilwirkung hatte und wertvollen Druck aus dem Kessel genommen hat.
    In der Politik jedenmfalls hat er eine fieberhafte Aktivität ausgelöst, die darin besteht die Migranten noch mehr zu hofieren als zuvor, die Sozialsysteme sowohl für Asylanten als auch EU-Ausländer noch weiter zu öffnen, ihnen die Staatsbürgerschaft noch penetranter aufzudrängen. In der Politik wurde Sarrazins kommerzieller Erfolg und seine Zustimmung in der Bevölkerung als Mahnung dafür aufgefasst, daß es doch noch so etwas wie ein "Volk" gibt und die Umvolkung sowie die durch Schulen, Kindergärten, Universitäten und Medien betriebene Indoktrination noch nicht weit genug ging. Man erkannte, daß im Volk noch ein Rest an Identitätsbewusstsein, gesundem Menschenverstand und Aufmüpfigkeit vorhanden ist, der in einer dramatischen ökonomischen Krise für die politische Klasse vielleicht doch noch gefährliche Ausmaße annehmen könnte. Also betreibt man die Umvolkung und Gehirnwäsche nach Sarrazin noch intensiver als zuvor und hat auch den letzten Rest an gesundem Menschenverstand über Bord geworfen.

    Was den Antaios-Verlag und Götz Kubischek betrifft: es definitiv gut und schön, daß es diesen Verlag gibt. Aber ein Wachrütteln bzw. eine Aufklärung der Bevölkerung wird von ihm kaum ausgehen. Er richtet sich mit seinen Publikationen an Menschen, die bereits aufgewacht sind. Damit will ich den Verlag nicht schlechtreden oder gar als überflüssig darstellen. Ich habe ja selbst mehrere dort publizierte Bücher gelesen und will sie nicht missen. Er gibt Autoren eine Publikationsmöglichkeit, die bei anderen Verlagen aus Angst vor linken Diffamierungskampagnen und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden abgelehnt werden.
    Aber wie gesagt, mit "Rechtsintellektualismus" erreicht man indoktrinierte Menschen kaum. Diese werden für solche Bücher schlicht kein Geld ausgeben wollen. Die Stärke solcher Verlage besteht vielleicht darin, daß dort Bücher publiziert werden können, mit denen man vielleicht den ein oder anderen insgeheim zweifelnden Entscheidungsträger in der Gesellschaft erreicht.
    Wahltechnisch ist von Sarrazin nichts zu merken, aber es ist in den Köpfen und sollte es krachen kann sich keiner mehr ausreden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass wenn überhaupt Veränderung kommt, sie von Mitteldeutschland kommt. Es stimmt auch, dass die Masse des Volkes verblödet ist. Das wird dieser Mensch aber auch nicht ändern mit seinem Verlag. Genausowenig, wie er Nationalisten dazu bekommen wird, andere, sinnvollere Aktionen zu starten.

    Veränderung geht wohl wirklich nur über den Intellekt. Dazu ist es aber zu spät, das hätte spätestens in den 90er Jahren beginnen sollen.
    MindoverMatter, Leute, die nur folgendes können

    - anderen, die nicht ihrer Meinung sind, die Fähigkeit eine eigene Meinung zu bilden abzusprechen
    - andere, die nicht ihrer Meinung sind, als verblödet beschimpfen
    - etc. pp.

    bewegen nichts und werden auch nie etwas bewegen. Im Grunde genommen, sind genau sie das, als was sie andere beschimpfen, verblödet.

    Egal ob nun demokratische Wahlen oder eine Revolution um bei beiden etwas zu erreichen, muss man Menschen von etwas überzeugen. Man überzeugt keine Menschen in dem man sie als verblödet beschimpft. Es spielt übrigens keine Rolle was diese Menschen tatsächlich sind, man braucht sie um etwas zu erreichen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    MindoverMatter, Leute, die nur folgendes können

    - anderen, die nicht ihrer Meinung sind, die Fähigkeit eine eigene Meinung zu bilden abzusprechen
    - andere, die nicht ihrer Meinung sind, als verblödet beschimpfen
    - etc. pp.

    bewegen nichts und werden auch nie etwas bewegen. Im Grunde genommen, sind genau sie das, als was sie andere beschimpfen, verblödet.
    Genau. FAlls Sie mich damit meinen, nein, ich versuche nicht, anderen ihre Meinung abzusprechen. Ich versuche auch nicht, andere zu missionieren, wie Sie das tun. Ich wäre ja froh, wenn andere Leute überhaupt eine Meinung hätten, die sie auch begründen könnten. Die meisten Leute da draußen - nicht hier im Forum ! - haben weder eine politische Meinung, noch können sie sie begründen.

    Egal ob nun demokratische Wahlen oder eine Revolution um bei beiden etwas zu erreichen, muss man Menschen von etwas überzeugen.
    Falsch. Man kann Leute, die nicht überzeugt werden wollen, nicht überzeugen. Beschäftigen Sie sich mal ein bisschen mit Psychologie, dann werden Sie das lernen. Wer nicht will, der will nicht. Überzeugen im Sinne von "überreden" ist Mumpitz. Die Leute müssen von selber drauf kommen, dass dringend Veränderung in diesem Land notwendig wäre. Eigentlich hätten die Leute dies auch längst von selber merken müssen.
    Sie haben es aber nicht gemerkt. Da liegt der Hase im Pfeffer. Nur weigern Sie sich, in Ihrem "Intellekt", dies überhaupt zu sehen. Warum wohl? Wie wollen Sie denn was verändern, wenn Sie die Wahrheit nicht sehen wollen?

    Man überzeugt keine Menschen in dem man sie als verblödet beschimpft. Es spielt übrigens keine Rolle was diese Menschen tatsächlich sind, man braucht sie um etwas zu erreichen.
    Pöbel braucht man nicht. Pöbel wird sowieso untergehen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Genau. FAlls Sie mich damit meinen, nein, ich versuche nicht, anderen ihre Meinung abzusprechen. Ich versuche auch nicht, andere zu missionieren, wie Sie das tun. Ich wäre ja froh, wenn andere Leute überhaupt eine Meinung hätten, die sie auch begründen könnten. Die meisten Leute da draußen - nicht hier im Forum ! - haben weder eine politische Meinung, noch können sie sie begründen.



    Falsch. Man kann Leute, die nicht überzeugt werden wollen, nicht überzeugen. Beschäftigen Sie sich mal ein bisschen mit Psychologie, dann werden Sie das lernen. Wer nicht will, der will nicht. Überzeugen im Sinne von "überreden" ist Mumpitz. Die Leute müssen von selber drauf kommen, dass dringend Veränderung in diesem Land notwendig wäre. Eigentlich hätten die Leute dies auch längst von selber merken müssen.
    Sie haben es aber nicht gemerkt. Da liegt der Hase im Pfeffer. Nur weigern Sie sich, in Ihrem "Intellekt", dies überhaupt zu sehen. Warum wohl? Wie wollen Sie denn was verändern, wenn Sie die Wahrheit nicht sehen wollen?



    Pöbel braucht man nicht. Pöbel wird sowieso untergehen.
    Psychologie ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Gebiet....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....und manche betreiben ja auch Selbstaufwertung durch Fremdabwertung (der dumme Michel, der Pöbel, Sie kapieren sowieso nichts....).

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Auf der Rechten Seiten war und ist man doch häufig extrem skeptisch gegenüber den Intellektuellen. von daher schwierig...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Ist das ein Aufruf? Sollen alle national Denkenden Verlage aufmachen um sich dann die Bücher gegenseitig zu verkaufen?

    Nichts gegen den Herrn und seinen Verlag. Er ist aber letztendlich mehr auf zahlende Kunden angewiesen, als die zahlenden Kunden auf ihn.

    Goiler Gedanke, wir machen alle einen Verlag auf.
    Und zeugen mindestens 7 Kinder.
    Und die Kindesmutter schreibt im Auftrage des Verlages.
    Und dann verkaufen wir uns gegenseitig was.
    (das Erfolgsmodell schlechthin)

  9. #19
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Goiler Gedanke, wir machen alle einen Verlag auf.
    Und zeugen mindestens 7 Kinder.
    Und die Kindesmutter schreibt im Auftrage des Verlages.
    Und dann verkaufen wir uns gegenseitig was.
    (das Erfolgsmodell schlechthin)
    Kurze Frage wegen der Kinder: Jeder 7 oder 7 insgesamt? Bei Fall 1 müsste ich jetzt noch mal schnell zur Tanke .....
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Rechtsintellektualismus - die Lösung

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Kurze Frage wegen der Kinder: Jeder 7 oder 7 insgesamt? Bei Fall 1 müsste ich jetzt noch mal schnell zur Tanke .....

    Hat nicht der Bundesgaukler vor kurzem einem Orientalen einen Preis überreicht.
    Weil er mit 2 Frauen in 4 Jahren 8 Kinder zusammengerammelt hat.
    Auf gehts Frumpel
    (Ich hoffe Du bist kein Sozialfall wie der Orientale)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Crash ist die Lösung
    Von Helgoland im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 08:36
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:02
  3. Lösung des Migrationsproblems
    Von Pirx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben