+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

  1. #11
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Und das sarkastische ist, das trotz Hartz IV-Anhebung die Empfänger desselben durch
    Preissteigerungen "weniger" Geld haben.

    Seit Januar 2005 ( Einführung von Hartz IV ) sind die Verbraucherpreise um rund
    14,5 Prozent gestiegen, der Eckregelsatz für einen Hartz IV Single-Haushalt aber
    nur um 10,5 Prozent.

    Die Preise für Obst, Gemüse, Fleisch und Käse sind seit Januar 2005 um
    satte 20,7 Prozent gestiegen.
    Die Strompreise sind seit 2005 sogar um 45,8 Prozent gestiegen.

    Alle in der Gesellschaft, ob Hartz-IV-Empfänger oder Beschäftigte
    haben weniger Geldwert zur Bestreitung des Lebensunterhaltes, weil
    die Preise in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen sind.
    Als Hartzer muss man schlechter leben, als eine Hilfskraft, die in den letzten 20 Jahren Reallohnrückgänge hinnehmen musste. Ansonsten funktioniert das Sozialsystem eben nicht nachhaltig.

  2. #12
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Fettung von mir, das ist der entscheidende Satz, darum geht es: Die einen gegen die anderen ausspielen, um vom eigentlichen Täter abzulenken.
    Brauchst Dir doch nur hierzuforum ansehen, wie gegen deutsche Empfänger von Sozialleistungen gewettert wird.

    Wer nie im Bette Kuchen aß, weiß nicht wie Krümel pieken!

    Wer einmal in diesen Sog gekommen ist, der kann ein Liedlein davon singen, wie schwer es ist, wieder in der freien Wirtschaft Fuss zu fassen und einen halbwegs gut bezahlten Job zu finden. Insbesondere, wenn man die 45 überschritten hat.

    Ich bekam sogar schon den Spruch zu hören, dass ich überqualifiziert für den Job als Dachdecker oder Zimmermann bin. Dass ich den Arbeitsplatz unbedingt wollte, spielte für das SachbearbeiterIn keine Rolle.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brauchst Dir doch nur hierzuforum ansehen, wie gegen deutsche Empfänger von Sozialleistungen gewettert wird.

    Wer nie im Bette Kuchen aß, weiß nicht wie Krümel pieken!

    Wer einmal in diesen Sog gekommen ist, der kann ein Liedlein davon singen, wie schwer es ist, wieder in der freien Wirtschaft Fuss zu fassen und einen halbwegs gut bezahlten Job zu finden. Insbesondere, wenn man die 45 überschritten hat.

    Ich bekam sogar schon den Spruch zu hören, dass ich überqualifiziert für den Job als Dachdecker oder Zimmermann bin. Dass ich den Arbeitsplatz unbedingt wollte, spielte für das SachbearbeiterIn keine Rolle.
    Ja, das ist schon klar. Kenne auch solche Leute.

    Das System ist so gemacht, dass die Leute, die einmal draußen sind, nicht mehr rein kommen, zumindest die Älteren.
    Das System braucht diese Arbeitslosen, weil es von ihnen - perverserweise - profitiert. Sieht man ja auch hier im Forum. Dessen muss man sich klar sein und immer dagegen schreiben. Irgendwann werden die Leute, die jetzt noch Arbeit haben, ebenfalls aus dem System fallen und anfangen, umzudenken.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Angelogen wirst du hier von hinten bis vorne Demokratie, und wenn mal der Ernstfall eintritt werden die "Gesetze" geändert, die es gar nicht gibt.
    Alle werde gerettet, bloß die Deutschen nicht.
    Was hab ich mit Grichenland am Hut, nichts.
    Warum die einen 2 Weltkrieg veranstaltet haben??
    Hitler soll sich Europa unter den Nagel reißen :-) :-)
    Wenn Hitler gewußt hätte wie einfach das geht hätte er ja keinen 2. Weltkrieg anzeltteln müssen.
    Das mach das ganze so glaubwürdig wie gar nichts..... :-)
    Geändert von dZUG (24.08.2014 um 13:41 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #15
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar. Kenne auch solche Leute.

    Das System ist so gemacht, dass die Leute, die einmal draußen sind, nicht mehr rein kommen, zumindest die Älteren.
    Das System braucht diese Arbeitslosen, weil es von ihnen - perverserweise - profitiert. Sieht man ja auch hier im Forum. Dessen muss man sich klar sein und immer dagegen schreiben. Irgendwann werden die Leute, die jetzt noch Arbeit haben, ebenfalls aus dem System fallen und anfangen, umzudenken.
    Ich hoffe, dass ihnen genau DAS passiert und sie sich selbst anprangern müssten als Schmarotzer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Der Oberkoffer ist ja das Sarazin-Buch.....
    Wenn der leiseste Verdacht aufkommt, dass "Bürgerkrieg" ausbricht, dürften sie das Land nicht so mit Ausländern vollstopfen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #17
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar. Kenne auch solche Leute.

    Das System ist so gemacht, dass die Leute, die einmal draußen sind, nicht mehr rein kommen, zumindest die Älteren.
    Das System braucht diese Arbeitslosen, weil es von ihnen - perverserweise - profitiert. Sieht man ja auch hier im Forum. Dessen muss man sich klar sein und immer dagegen schreiben. Irgendwann werden die Leute, die jetzt noch Arbeit haben, ebenfalls aus dem System fallen und anfangen, umzudenken.
    Abgesehen von den Beschäftigten und den Auftragnehmern der Arbeitsverwaltung benötigt niemand Arbeitslose. Arbeitslose beteiligen sich unterproportional an Wahlen und dürften daher eher weniger einen politischen Wandel bewirken.

    Die normalen Erwerbstätigen dürften sich wohl kaum für ein Staatssystem entscheiden, in dem sie noch stärker für Schmarotzer aus In- und Ausland mitarbeiten müssen.

  8. #18
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als Hartzer muss man schlechter leben, als eine Hilfskraft, die in den letzten 20 Jahren Reallohnrückgänge hinnehmen musste. Ansonsten funktioniert das Sozialsystem eben nicht nachhaltig.
    Ich kann das Gejammer der arbeitsunwilligen Hartzer, die zu 2/3 eh Migranten sind, bald nicht mehr hören.

    Wer beklagt das Los der im Niedriglohn Arbeitenden ?

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Beschäftigten und den Auftragnehmern der Arbeitsverwaltung benötigt niemand Arbeitslose. Arbeitslose beteiligen sich unterproportional an Wahlen und dürften daher eher weniger einen politischen Wandel bewirken.

    Die normalen Erwerbstätigen dürften sich wohl kaum für ein Staatssystem entscheiden, in dem sie noch stärker für Schmarotzer aus In- und Ausland mitarbeiten müssen.
    Natürlich braucht die BRinDeutschland mind. 4 - 5 Millionen Arbeitslose. Deshalb werden ja auch immer mehr Asylanten reingeholt,sollte es mit den deutschen Arbeitslosen nicht klappen, weil die zu devot sind und jede Drecksarbeit annehmen; Türken tun das mit Sicherheit nicht

    Es braucht die, um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Es braucht die als warnendes Beispiel womit man schön in der Propagandapresse Stimmung machen kann: Seht her, das wird aus euch, wenn ihr bei der Arbeit nicht kuscht!

    Und es braucht sie, um allgemein die Löhne zu drücken, siehe auch Thema "Mindestlohn".

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Forscher üben scharfe Kritik an Hartz IV

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Leider, ja, aber nur, weil die Masse der Menschen so dumm ist.
    Und mit Seifenopern a la Gute Zeiten Schlechte Zeiten dumm gehalten wird. Und mit anderen niveaulosen Fernsehshows. Mit Facebook und Co. Da sind die Leute beschäftigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klerikaler Kindesmißbrauch - Scharfe UN-Kritik am Vatikan
    Von Heifüsch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 22:17
  2. Schönborn übt scharfe Kritik an Sodano
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 01:41
  3. RfW-Obmann übt scharfe Kritik an FPÖ und Strache
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:35
  4. Cheney übt scharfe Kritik an Rußland...
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben