+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Irgendwas stinkt im Justizsystem

  1. #61
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Irgendwas stinkt im Justizsystem

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Zweck des Paragrafen ist der Schutz der Allgemeinheit.
    Wie du richtig festgestellt hast knüpft er an die Gefährlichkeit des Täters an zum Zeitpunkt der Verurteilung an.
    Ich kann keinen Nutzen darin erkennen jemanden festzuhalten der nicht mehr gefährlich ist.
    Und woran machst du fest, dass der Täter für die Allgemeinheit nicht mehr gefährlich ist ?
    Die Psychologen haben da oft schon falsche Prognosen abgegeben,was u.a. schon zu neuen Toten geführt hat. Wie willst du dies erklären ? Pech gehabt ? Zur falschen Zeit am falschen Ort ?
    Die Anstaltspsychologen sind auch nur Menschen, und die machen nun mal Fehler oder lassen sich von den Straftätern täuschen. Und im Wissen darum geniesst der Schutz der Algemeinheit für mich mehr Wert als das Persönlichkeitsrecht eines Straftäters, also, so lange keine 100%ig sichere Methode besteht, die Ungefährlichkeit eines Straftäters festzustellen, gehören sie weggesperrt. Ich spreche hier aber nur von den wirklich schweren Straftätern, natürlich nicht von kleinen Taschendieben etc.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Irgendwas stinkt im Justizsystem

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das perverse an diesem System. Ärzte und Psycholgen dürfen legal Kinder misshandeln. Psychopillen sind psychische Misshandlung und oft genug Ursache für spätere Verbrechen.

    Die Täter soll man sollte man wenns nach euch geht lebenslang einknasten, aber die, die mit Medikamenten dafür sorgen dass Psychopathen ohne Gefühle und Emotionen entstehen können dürfen weiter praktizieren. Das ist doch pervers. Die einen Verbrechen geschehen im Rahmen des Systems und ist laut dir kein Problem. Andere Verbrecher sollen lebenslang büßen. Wenn die zukünftigen Täter schon in ihrer Kindheit zum Opfer werden und dadurch der Grundstein zu späteren Taten gelegt wird interessiert das keine Sau. Ärzte und Psychologen dürfen weiter praktizieren. Die einen Täter werden bestraft, die anderen nicht. Das ist das kranke an unserem Staat, und nicht nur in unserem. Wundert mich echt nichtmehr dass immer mehr durchdrehen.
    Diese Tabletten werden nicht ohne Indikation verschrieben.
    Wer falsche Medikamente verschreibt macht sich unter Umständen strafbar wenn er die Regeln der ärztlichen Kunst nicht beachtet.
    Es gibt hierzulande kein richtiges lebenslänglich.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Irgendwas stinkt im Justizsystem

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und woran machst du fest, dass der Täter für die Allgemeinheit nicht mehr gefährlich ist ?
    Die Psychologen haben da oft schon falsche Prognosen abgegeben,was u.a. schon zu neuen Toten geführt hat. Wie willst du dies erklären ? Pech gehabt ? Zur falschen Zeit am falschen Ort ?
    Die Anstaltspsychologen sind auch nur Menschen, und die machen nun mal Fehler oder lassen sich von den Straftätern täuschen. Und im Wissen darum geniesst der Schutz der Algemeinheit für mich mehr Wert als das Persönlichkeitsrecht eines Straftäters, also, so lange keine 100%ig sichere Methode besteht, die Ungefährlichkeit eines Straftäters festzustellen, gehören sie weggesperrt. Ich spreche hier aber nur von den wirklich schweren Straftätern, natürlich nicht von kleinen Taschendieben etc.
    Sie treffen aber auch oft richtige Prognosen.
    100% Sicherheit gibt es nicht. Selbst wenn man alle Frei ließe würde sich dies kaum in der Kriminalitätsstatistik niederschlagen.
    Dumm wäre es nur für das Individuum welches das Pech hat das nächste Opfer zu werden.
    Ich würde nicht sagen das das Problem von staatlicher Seite nicht ernst genommen wird, nur kommen naturgemäß die problematischen Fälle eher an die Öffentlichkeit.
    Geändert von Großadmiral (25.08.2014 um 11:15 Uhr)

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    237

    Standard AW: Irgendwas stinkt im Justizsystem

    Meiner MEinung nach liegt der grund für die unangebrachte Gutmensch-Jusitz in der unseglicen Hitlerei davor.
    Wurde man da für kritische Worte gleich am näcsten Galgen aufgehängt, schrieb es sich die Nachfolgejusitz der BRD auf die Fahnen auch den letzten Gesellschaftlichen Müll zu resozialisieren.
    Unsere Kinder zahlen dafür das sie von psychich kranken Triebtätern missbraucht vergewaltigt und manchmal ermrodet werden.
    Danke Adolf!

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Irgendwas stinkt im Justizsystem

    Mich nerven die exorbitant langen Bearbeitungszeiten, wenn man sein Recht einklagen will. Frechheit ist das. Dafür kassieren die noch unverschämte Gebühren und tun dan NICHTS. Schmarotzerregierung! Wozu bezahlen wir eigentlich Steuern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der Fisch stinkt vom Kopf....
    Von Knudud_Knudsen im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:58
  2. Kartoffel stinkt / türkischer Rassismus
    Von Stockinger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:00
  3. Das Justizsystem in der Türkei
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:49
  4. Unsere verfaultes, verrottetes Justizsystem !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:29
  5. Bald stinkt jedes Wort
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben