User in diesem Thread gebannt : deutscher911


+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 55 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 549

Thema: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

  1. #391
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Gott.

    Beweise gibt es nicht, deswegen nennt es sich Glaube.
    Ebend es gibt nur einen Gott ist schon Quatsch, dass dieser eine Gott, ein Energiestrahl, Menschenverachtend sein soll? Das ist eine bösartige und altmodische Einstellung des Menschen. Denn der Alleinige Gott , für den es übrigens sehr viel Namen gibt, kümmert sich nämlich am Allerwenigsten um unsere Erde. Aber es gibt schon mehrere Götter im Universum und auch solche, die du nicht verstehst.

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Ebend es gibt nur einen Gott ist schon Quatsch, dass dieser eine Gott, ein Energiestrahl, Menschenverachtend sein soll? Das ist eine bösartige und altmodische Einstellung des Menschen. Denn der Alleinige Gott , für den es übrigens sehr viel Namen gibt, kümmert sich nämlich am Allerwenigsten um unsere Erde. Aber es gibt schon mehrere Götter im Universum und auch solche, die du nicht verstehst.
    Gott ist nicht menschenverachtend. Er ist gerecht und gütig und liebt den Menschen. (Wenn man der Bibel glaubt.)

  3. #393
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Mensch darf da nicht dem Schöpfergott (gleich welcher Religion) ins Handwerk pfuschen, wenn er einen neuen Menschen ins Erdenleben rufen möchte. Das ist ja auch der Grund, warum katholische und orthodoxe Kirchen (und bis vor 100 Jahren auch die evangelischen) die Empfängnisverhütung verbieten. Der Geschlechtsverkehr geht eben nicht nur Mann und Frau an, sondern auch den lieben Gott, dem man im Idealfall alle Möglichkeiten lassen sollte, neue Menschen ins Dasein zu rufen. Wenn die Natur milliardenfach abtreibt, dann ist das nicht unsere Schuld und zumindest mal so von Gott geduldet. Aber wenn eine Frau abtreibt oder chemisch verhütet, dann stellt sie sich gegen Gottes Willen. Natürliche Verhütung ist wiederum erlaubt, da diese ja gewissermaßen gottgegeben ist.
    Unbequeme Wahrheit, aber es ist nunmal so.
    Definiere mir mal DEN Schöpfergott und wie er beim Sex eingreift! Ist er auch gegen One Night Stands? Oder nicht? Welcher Schöpfergott lenkt denn nun den Menschen seinen Trieb. Da müsste der ja Überstunden machen.

  4. #394
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gott ist nicht menschenverachtend. Er ist gerecht und gütig und liebt den Menschen. (Wenn man der Bibel glaubt.)
    Ich glaube aber nicht an die Bibel. Dieser Gott Jehova oder Jahwe ist ein Gott der Juden, der gehört zur Tora der Juden. Der hatte sogar Fahrzeuge und Flugzeuge und er kam mit Feuerrädern, laut der Legende.

    Was du jetzt davon ableitest und ethisch verwerten willst ist ganz menschlisch in deine Gehirn indoktriniert worden, weil du so erzogen worden bist und weil du anders nicht denken durftest, sonst wurde dir einer auf die Finger geklopft.
    Das konnte mir als Materialist erzogenen nicht passieren. Wir hatten keine Bibelstunde.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Mein Gottesbild ist natürlich das christliche - also der liebende Papagott Jesu, der sorgsam auf alle Schritte seiner Erdenkinder schaut und ihnen nur Gutes will, vor allem aber ihr Seelenheil. Matthäusevangelium 10, 29-30: "Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. 30 Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt."
    Um wieviel mehr wird dieser Gott beim liebenden Schöpfungsakt zwischen Mann und Frau dabeisein!
    Natürlich, wenn man Deist ist, dann ist Gott ganz fern und man kann machen, wozu einem der Sinn steht.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #396
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Mein Gottesbild ist natürlich das christliche - also der liebende Papagott Jesu, der sorgsam auf alle Schritte seiner Erdenkinder schaut und ihnen nur Gutes will, vor allem aber ihr Seelenheil. Matthäusevangelium 10, 29-30: "Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. 30 Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt."
    Um wieviel mehr wird dieser Gott beim liebenden Schöpfungsakt zwischen Mann und Frau dabeisein!
    Natürlich, wenn man Deist ist, dann ist Gott ganz fern und man kann machen, wozu einem der Sinn steht.


    Für all das brauch ich keinen Gott.

    Da langt theoretisch ein normal sozialisiertes Gewissen und eine Moral, egal ob
    anerzogen oder irgendwo schon drin.

    Versteh mich nicht falsch, ich bewundere Menschen, die ihre Kraft aus dem Glauben ziehen.
    Aber ich möchte sowas nicht dauernd um die Ohren gehauen bekommen, mancherleuts Hausiererei mit
    ihrem Gefrömmel kann schon ziemlich auf den Piss gehen *sorry*






    Um wieviel mehr wird dieser Gott beim liebenden Schöpfungsakt zwischen Mann und Frau dabeisein!

    Ich will mich lieber nicht beobachtet fühlen dabei^^

  7. #397
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Wie heißt dieser Gott und welcher Schöpfergott ist es? Hast du Beweise? Dann immer her damit.
    bevor du nach Beweisen rufst, bring doch mal selber welche für das Gegenteil. Du krähst hier deine esoterischen Behauptungen als allein selig machende Wahrheit rein, redest von Fakten, kannst aber selber nix belegen. Alles heisse Luft und dicke Backen

  8. #398
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    ......
    Aber ich möchte sowas nicht dauernd um die Ohren gehauen bekommen, mancherleuts Hausiererei mit
    ihrem Gefrömmel kann schon ziemlich auf den Piss gehen
    *sorry*
    In dieser Aussage hast du meine Unterstützung!

  9. #399
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    bevor du nach Beweisen rufst, bring doch mal selber welche für das Gegenteil. Du krähst hier deine esoterischen Behauptungen als allein selig machende Wahrheit rein, redest von Fakten, kannst aber selber nix belegen. Alles heisse Luft und dicke Backen
    Ganz Recht. Gott kann man ebend nicht beweisen, ganz egal, welchen Gott auch immer. Jeder Einzelne muß das selbst wissen und jeder empfindet Gott ebend anders. Da gibt es keine Grundsätze. Gar keinen. Eine Nation kämpft gegen die andere und schmiedet Waffen bis heute. Da fragt man sich, in wessen Geistes Habgier der Mensch ist. Und die, die meinen, die Grundsätze oder die Gebote mit dem Löffel gefressen zu haben, halten sich nicht daran, sondern spielen weiter Krieg.

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Über all dieses in Deinem Text aufgeführte Dilemma haben wir uns wohl alle schon ziemlich viele Gedanken gemacht und doch nicht erkannt, wie schizophren doch alles auf der Welt ist.

    Wir lassen nichts eingehen, weil wir den Tod fürchten und den soll keiner erleiden. Weil wir daran erinnert werden, daß wir auch einmal sterben werden. Und das tut uns leid, daran denken zu müssen, daß diese Welt auch einmal ohne uns ist. Also sind wir wichtig. Also ist alles wichtig, was lebt.

    Aber dann müssen wir gehen. Was fehlt der Welt dann ?

    Nichts.

    Wir lassen alte menschen mit allen Mitteln überleben, so schlecht denen das auch geht - aber sie leben - sie füllen die Altenheime und ich habe schon Fälle von Alzheimer gesehen, die aggressiv wurden, dann bekamen sie Pillen und dann standen ihnen die Haare zu Berge und sie zitterten am ganzen Leib -aber sie lebten.

    Wir stecken Menschen an Geräte, damit sie mit Zwang weiter leben.

    Und in anderen Ländern sterben sie an Hunger - an einem elenden Leben oder werden in drogenreichen Gebieten aufgrund von kämpfenden Banden täglich umgebracht.

    Täglich stirbt es sich - täglich lebt es sich ganz elendig - täglich kommt neues Leben in die Welt - und täglich passieren Unfälle - auf Straßen und anderswo - und täglich passieren weltweit Verbrechen - eine Spirale, die nie endet.

    Wofür das alles ?
    ...sorry das ich verspätet antworte-ich war mal weg. Seit die sogenannte dunkle Materie entdeckt wurde, die mehr als zwei Drittel der gesamten Materie ausmachen soll, habe ich wieder Hoffnung. Hoffnung das dieses so sinnlos erscheinende Leben womöglich doch einen Sinn hat. Nur welchen? Wann werden wir es erfahren- dann wenn wir Mittel und Wege erforscht haben, die uns einen Blick in die noch unsichtbare Materie erlaubt oder nach unserem Tod? Womöglich ist der Tod doch nicht das Ende-nur was kommt dann? In den täglich Nachrichten kann man immer wieder erleben, dass auch den Mächtigen dieser Welt nur rund 15% ihres Hirns zur Verfügung stehen. Selbst wenn viele von diesen Herrschaften gebildeter und intelligenter sind als der Durchschnitt der Normalos und doch reicht auch deren Verstand nicht aus, um die Probleme unserer Zeit zu lösen. Jeder für sich und möglichst in die eigene Tasche, das funktioniert bestens, aber das gemeinsame was allen Nutzen bringen würde- nein. das geht einfach nicht. Daran wird sich auch nichts ändern , weil unser kastrierter Verstand es nicht erlaubt, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn Außerirdische unsere Nachrichten verfolgten - die würden uns jegliche Vernunft absprechen .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung " Der Gotteswahn " - Für und Wieder von Dawkins These
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:56
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  4. Berlin: "Pro Reli" oder "Pro Ethik"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:01
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben