User in diesem Thread gebannt : deutscher911


+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 549

Thema: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

  1. #441
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Evolution basiert nicht auf Zufall!
    Auch darf man es sich nicht so wie bei Darwin vorstellen, also reine Mutation/Selektion/Reproduktion.

    Es wirken in der Evolution morphische Felder, Energie der Umgebung wirkt epigenetisch auf das Erbgut.
    Evolution ist als Fuzzy-Logik zu verstehen. Der kürzeste Vektor in einem n-dimensionalen Raum.

    Ich habe selbst zellulare Automaten und genetische Algorithmen programmiert, und ich kann dir sagen,
    das funzt! Ganz ohne Gott!

    ---
    Das kannst du gar nicht beurteilen !

    Man hat Kant mit Recht den Erkenntnistheoretiker der modernen Naturwissenschaften genannt.
    Er verweist alle Forschung in die Grenzen der Erscheinungswelt.
    Der Zutritt in die Erkenntnis des Wesenhaften, des "Dinges an sich", ist nach Kant dem menschlichen Denken versagt.
    Für jenes Denken, das auf den Spuren Galileis sich wissenschaftlich betätigt, trifft Kants Erkenntnisbegrenzung zu.
    Denn wer sich selbst willentlich im Forschen auf das "Messen, was messbar ist" beschränkt, kann und darf keinen Anspruch auf Wesenserkenntnis erheben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das kannst du gar nicht beurteilen !
    Lies nach:



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #443
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Zu 85%? Die Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland beträgt etwas über 60%. Kirchliche Einrichtungen nutze ich auch nicht, nicht mal nach dem Tod. Weshalb also sollte ich mit meinen Steuergeldern Pfaffengehälter, Kirchenerhaltung usw. mitfinanzieren?
    Äh, ja, aber die 60% zahlen mindestens 85% des Steueraufkommens - oder glaubst du, das wird im konfessionslosen Osten erwirtschaftet?

    Vielleicht brauchst du mal die Caritas oder Diakonie, oder einen Platz im kirchlichen Kindergarten oder willst dein Kind auf einer kirchlichen Schule anmelden.
    CF

  4. #444
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht brauchst du mal die Caritas oder Diakonie, oder einen Platz im kirchlichen Kindergarten oder willst dein Kind auf einer kirchlichen Schule anmelden.
    Mögen mich die Götter davor bewahren
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  5. #445
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Achso, weil man nicht dafür ist, Familien zur Abtreibung zu zwingen, ist man also bigott. Wie interessant.
    Wo habe ich das geschrieben?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #446
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Jup, genauso ist es. Unsere linksgrünen Gutmenschenfreunde haben ja so ihre Schwierigkeiten, sich daran zu erinnern, was ihre roten und braunen Cousins in jüngerer Vergangenheit so getan haben und welche Religion ihnen dabei ein besonderes Dorn im Auge war.
    Das Judentum?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #447
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, "man" meint damit nicht das gleiche.
    Darwin, du naturwissenschaftlicher Blindgänger, hat nicht die einzig wahre Lehre erschaffen.
    Er war lediglich der Erste in einer Welt voller Glaubensverblendeter, der die Augen aufmachte und in der Entwicklung der Arten ein System zu erkennen vermochte, das so simpel ist daß es jedem Kleinkind einleuchtet.
    Die Natur wählt nicht aus, sie hat keinen Willen und kein Ziel, der Mechanismus der Evolution bevorteilt lediglich die einem zufälligen Umfeld besser angepaßten Variationen einer Art.
    Darwin hatte keine Ahnung wie das vonstatten geht. Nur daß. Was er BEWEISEN konnte.
    Wir wissen heute wie das funktioniert. Darwin hat den unbestrittenen Ehrenplatz, weil er den Weg für diese Erkenntnisse freimachte.
    Wer immer noch daran herummäkelt ist schlicht derart behindert daß er nicht satisfaktionsfähig ist.
    Das ist ja auch alles allseits bekannt !

    Was ich meine ist: Es ist für mich ein Unding, das Atheisten versuchen Darwins offene Weltanschauung, zu einer geschlossenen, dogmatischen Lehre verkommen zu lassen.
    Die Naturwissenschaft ist nicht Gottfeindlich, weil es diese Themata gar nicht auf der Agenda hat.
    Gott ist keine Baustelle der Naturwissenschaft.

    Atheisten hingegen versuchen aber ihre Gottfeindliche Weltanschauung verzweifelt in der Naturwissenschaft zu rechtfertigen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #448
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das Judentum?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    ..Atheisten hingegen versuchen aber ihre Gottfeindliche Weltanschauung verzweifelt in der Naturwissenschaft zu rechtfertigen.

    Wenn du das verstehst, wirst du verstehen, dass es keinen G!tt gibt.
    Dies ist meine erste wissenschaftliche Arbeit und hat mir das gesamte Prinzip der Evolution offenbart.




    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #450
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lies nach:



    ---
    Ich bin ja ein Computerfreak, aber Geschichte ist mir schon so trocken. Da wird dieses Buch bestimmt furztrocken sein.

    Aber ich hatte oben noch dieses geschrieben: Man hat Kant mit Recht den Erkenntnistheoretiker der modernen Naturwissenschaften genannt.
    Er verweist alle Forschung in die Grenzen der Erscheinungswelt.
    Der Zutritt in die Erkenntnis des Wesenhaften, des "Dinges an sich", ist nach Kant dem menschlichen Denken versagt.
    Für jenes Denken, das auf den Spuren Galileis sich wissenschaftlich betätigt, trifft Kants Erkenntnisbegrenzung zu.
    Denn wer sich selbst willentlich im Forschen auf das "Messen, was messbar ist" beschränkt, kann und darf keinen Anspruch auf Wesenserkenntnis erheben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung " Der Gotteswahn " - Für und Wieder von Dawkins These
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:56
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  4. Berlin: "Pro Reli" oder "Pro Ethik"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:01
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben