+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 42 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 420

Thema: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

  1. #171
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Es gibt ärmere Länder, die viel mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als Deutschland. Die "Aufnahmekapazität" Deutschlands ist nicht erschöpft.


    Das eine ist kein Beweis für das andere. Nur weil es ärmere Länder gibt, die mehr Flüchtlinge aufgenommen haben, heißt das noch lange nicht, dass die deutsche Aufnahmekapazität nicht erschöpft sein könnte. Das ist ein klassischer logischer Fehlschluss.

    In erster Linie aber geht es darum, die Flüchtlinge vernünftig unterzubringen und keine sozialen Konfliktfelder zu schaffen. Bisher wälzen das Flüchtlingsproblem in Deutschland der Bund auf die Länder, die Länder auf ihre Kommunen ab. Diese sollen vor Ort sehen, wie sie zurechtkommen. So geht es natürlich nicht, wenn plötzlich, da z. Zt. der ganze Nahe Osten "brennt" und es auch in Afrika "brodelt", zahlreiche Flüchtlinge u. a. nach Europa drängen, um dort Schutz vor Krieg und Verfolgung, aber auch ein Auskommen und eine Lebensperspektive zu suchen und zu finden. Auf soviele Menschen in Not war in Europa niemand vorbereitet. Das Problem in dieser Dimension kann weder allein in einzelnen EU-Staaten und erst recht nicht, wie in Deutschland, in den Kommunen gelöst werden, sondern ist ein gesamteuropäisches Problem und kann auch nur mit Bündelung aller europäischen Kräfte bewältigt werden. Die Zeit drängt!
    Zunächst mal: Die Leute, die aus Afrika hierher drängen, hatten dort ein Auskommen und eine Perspektive. Hätte sie das nicht gehabt, hätten ihnen auch die Mittel gefehlt, nach Europa zu gelangen. Schlepperbanden sind teuer. Zweitens: Ich stimme dir zu, dass es ein gesamteuropäisches Problem ist. Nur ist mein Schluss daraus, dass Europa viel mehr für die Flüchtlingsabwehr tun muss. Die Festung Europa ist noch viel zu durchlässig.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #172
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    das machen die Chinesen schon

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiß ich. Ich würde persönlich auch auf Compliance-Regeln scheißen. Wer Geschäfte in fremden Ländern machen will, sollte sich nach den Regeln der Länder richten.

    Deswegen geht mir das Getue der USA mit ihrem Sarbanes-Oxley-Act so tierisch auf den Zeiger.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    557

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weis, ist Bonotel eine international agierende Hotelkette.
    Warum sollte die ein Hotel, welches um die 8 Mio € wert ist, für nur 6 Mio verkaufen, wenn es doch sooo gut läuft?

    Ich finde es eher amüsant, wenn die Marienburger Snobs es demnächst mal mit Asylbewerbern zu tun bekommen.
    Das bringt die und die Mieten wieder auf den Teppich!
    Das ist keine Hotelkette bei der alle Betriebe einer Person oder Gesellschaft gehören wie es etwa bei Hilton ist sondern hier gehört jedes Hotel einem Privatmann bzw. einer Einzelgesellschaft und wenn gewisse Anforderungen erfüllt werden kann man beantragen in die "Runde" aufgenommen zu werden wie es z.B. auch bei Novotel, Mercure usw. der Fall ist. Vorteile sind unter anderem ein gemeinsames Buchungssystem, gemeinsame Werbung und dass viel Reisende anhand des Begriffs Bonotel ohne lange nachdenken zu müssen wissen was sie in einem dieser Hotels erwartet, also welche Standards auf jeden Fall gegeben sind.
    Es kann also durchaus ein Hotel verkauft werden ohne dass es die anderen etwas angeht.

    Wenn man sich die HP des Hotels ansieht kann einem aber schon der Gedanke kommen dass es eine Schande ist das Teil platt zu machen.

    Wir können ja alle ein Zimmer für nächstes Jahr buchen, geht bis jetzt noch.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    557

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was ja nichts am Vertrag ändert...entweder man hat einen Vertrag und hält sich daran oder man wischt damit ein gewisses Körperteil ab.
    Genau letzteres kannst Du mit dem Vertrag machen da natürlich kein neuer Eigentümer an Vereinbarungen gebunden ist, die ein nun verstorbener geschlossen hat.

    Anders wäre es nur wenn es eine sogenannte Sterbefallregelung gäbe.

  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    557

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...ein Glück dass die Allierten nach dem WK2 nicht auch so gedacht haben....
    Natürlich haben sie so gedacht.

    Erstens ist nach Deutschland, relativ zur Not die herrschte, nicht viel reingekommen (frag mal jemanden der dabei war) und zweitens haben die sich alles vier und fünffach zurückzahlen lassen.
    Und die Deutschen haben nicht nur das zurückgezahlt was nach D. ging sondern alles was den Weg über den Atlantik gefunden hat.
    Dass die Amerikaner je irgendwas an irgendjemanden verschenkt hätten ist schlicht Unfug... das hat´s noch nie gegeben.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    557

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und ich meinte generelle Rahmenbedingungen, Sachen wie Luftbrücke (vor allem im Kontext mit dem Strang hier gesehen - Hilfe für Hilfebedürftige.
    Die Luftbrücke wurde doch überhaupt nur nötig weil die Amerikaner durch ihren Lakaien Adenauer eine deutsche Ostpolitik durchgesetzt haben welche die Russen zum Handeln zwang und die Flüge fanden auch nicht statt weil man auch nur einem Deutschen helfen wollte sondern weil man den Russen zeigen wollte was man alles kann. Einige der Piloten die z.B. Schokolade abgeworfen haben mögen da anders gewesen sein aber die grundsätzliche Politik die von den Amis verfolgt wird ist noch nie zum helfen gedacht gewesen.

    Es erstaunt mich immer wieder wie kurz manche Leute denken.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Naja. Bekommen die Flüchtlinge dort in den ärmeren Ländern genau so eine Rundum-Versorgung mit Geld, eigenen Zimmern oder gar Wohnungen, vollständigen Krankenversorgung usw. wie hier in Deutschland?

    Fahr hin, dann weißt du es.


    Meines Wissens werden die Flüchtlinge dort in den ärmeren Ländern durch Flüchtlingsorganisationen, Caritas und Roten Halbmond betreut und nicht durch das Land selbst.
    Das sind zwei paar Schuhe die du hier vergleichen möchtest.

    Natürlich helfen alle Länder nach ihren Möglichkeiten. Das schließt internationale Unterstützung nicht aus.


    Gibt dein Hirn wohl nicht mehr her.

    Zweifellos besitze ich eines. Du auch?
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Das eine ist kein Beweis für das andere. Nur weil es ärmere Länder gibt, die mehr Flüchtlinge aufgenommen haben, heißt das noch lange nicht, dass die deutsche Aufnahmekapazität nicht erschöpft sein könnte. Das ist ein klassischer logischer Fehlschluss.
    Richtig. Zumal die erbärmlichen Lebensbedingungen der Flüchtlinge in ärmeren Ländern in Deutschland längst zu Protesten geführt hätte. Weil wir solche Bedingungen nicht wollen, ist die Aufnahmekapazität in Deutschland eben doch erschöpft.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn wir das Versorgungsniveau dieser Länder übernehmen (unbeheizte Zelte, keine Geldtransfers, keine medizinische Versorgung, bei Straftaten Knüppel aus dem Sack usw.) gerne.

    ---

    Ja, dass ihr das wollt, nehme ich euch ab, und auch, dass ihr das mit umso größerem Vergnügen wollt, je mieser die Behandlung dieser bedauernswerten Menschen ist. Aber ihr habt euch ja um die anständige Behandlung von Menschen noch nie gekümmert, es sei denn, es geht um euch selbst.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  10. #180
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Fahr hin, dann weißt du es.





    Natürlich helfen alle Länder nach ihren Möglichkeiten. Das schließt internationale Unterstützung nicht aus.





    Zweifellos besitze ich eines. Du auch?
    Deine ausweichende Antworten auf meine Fragen zeigen deutlich - du hast keins!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage! Hotelier wirft religiöse Fanatiker raus.
    Von cajadeahorros im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 22:23
  2. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:01
  3. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:17
  4. Italien wirft das Rumänische Gesindel raus
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:40
  5. Putin wirft dt. Partei-Stiftungen raus !!!
    Von KrascherHistory im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben