+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Ökobolschewisten flennen!!!

  1. #21
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Entscheidet halt jeder selbst wie er sich verhalten will und ob ihm Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Weg von Masse und hin zu Qualität am Allerwertesten vorbei geht oder ob er sich dafür interessiert und entsprechend handelt.

    Die wenigsten werden sich total in dieses Thema reinhängen und ja versuchen durch veganes Leben und immer öko, grün, bio und die Welt, die Menschheit, die Tiere und die Umwelt rettend unterwegs zu sein.
    Dafür eignen sich die wenigsten Menschen und diejenigen, die ein solches Leben predigen, sind oft einfach furchtbare Nervensägen, die nicht für ihre Idee einnehmen sondern verprellen.

    Wir selbst machen schon Einiges hinsichtlich Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Konsum von z.B. Lebensmitteln oder Kosmetik. Aber wir werden weiterhin in den Urlaub fliegen, auf Schiffen reisen, bestimmte Dinge konsumieren ungeachtet bio/fair trade/ökologisch besonders wertvoll und werden auch nicht zum Veganer werden. So muss halt jeder für sich selbst sehen, was er macht und ob überhaupt.
    Sehr vernünftige Ansicht , kann ich so unterschreiben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Nachhaltigkeit soll suggerieren, diese Natur und Erde brauchen noch viele Gernerationen.
    Mit AKW schone ich doch die Natur mit Monokulturen für Biosprit und Abholzen von Wäldern für Windkraft nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Entscheidet halt jeder selbst wie er sich verhalten will und ob ihm Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Weg von Masse und hin zu Qualität am Allerwertesten vorbei geht oder ob er sich dafür interessiert und entsprechend handelt.

    Die wenigsten werden sich total in dieses Thema reinhängen und ja versuchen durch veganes Leben und immer öko, grün, bio und die Welt, die Menschheit, die Tiere und die Umwelt rettend unterwegs zu sein.
    Dafür eignen sich die wenigsten Menschen und diejenigen, die ein solches Leben predigen, sind oft einfach furchtbare Nervensägen, die nicht für ihre Idee einnehmen sondern verprellen.

    Wir selbst machen schon Einiges hinsichtlich Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Konsum von z.B. Lebensmitteln oder Kosmetik. Aber wir werden weiterhin in den Urlaub fliegen, auf Schiffen reisen, bestimmte Dinge konsumieren ungeachtet bio/fair trade/ökologisch besonders wertvoll und werden auch nicht zum Veganer werden. So muss halt jeder für sich selbst sehen, was er macht und ob überhaupt.
    Vermeide es mal ja nicht Grüne anzugreifen du Nichtgrünwählerin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    @ Frontferkel: Danke.
    Predigen bringt auch einfach nichts. Das ist wie bei den Zeugen Jehovas, da knallt man die Tür gleich wieder zu.
    Wer gerne asketisch, vegan und ökologisch vorbildlich leben möchte, soll das gerne tun. Wer da nicht nur labert sondern es so durchzieht, Respekt.

    Aber die meisten, sind halt nicht so konsequent in dieser Sache und haben auch gar nicht Anspruch an sich selbst, es zu sein.
    Und wenn man dann von manchen ethisch ach so über den Dingen stehenden Veganern, von mit erhobenem Zeigefinger referierenden Grünenpolitikern oder anderen Möchtegern-Weltverbesserern immer wieder beschallt und belehrt wird, ist das rein kontraproduktiv.

    Ich finde es gut, dass Medien auf solche Themen eingehen, dass man sich im Internet informieren kann usw. und ich halte diese Themen auch für wirklich wichtig.
    Die Ressourcen sind nicht unendlich und man sollte sich schon Gedanken machen über Alternativen und darum wie man die Umwelt entlasten und manche Dinge vermeiden kann.
    Aber man muss selbst den Wunsch haben, darüber nachzudenken und selbst etwas in seinem Verhalten ändern wollen.

    Ungebetene Predigten schrecken mehr ab als dass sie Gutes bewirken.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vermeide es mal ja nicht Grüne anzugreifen du Nichtgrünwählerin.
    Was plapperst Du schon wieder vor Dich hin?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was plapperst Du schon wieder vor Dich hin?
    Tütelitt ich bin ja gar nicht so Öko sprach Chelsea.
    Naja der Veggyday kam noch nicht, der würde von jedermann als Ökodiktatur gesehen.
    Ansonsten nimmt der Michel den grünen Zeitgeist kritiklos hin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tütelitt ich bin ja gar nicht so Öko sprach Chelsea.
    Tütelitt ??? Hast Du getrunken ???

    Naja der Veggyday kam noch nicht, der würde von jedermann als Ökodiktatur gesehen.
    Veggie-Day fände ich persönlich super - wenn er auf ganz freiwilliger Basis käme. Von Verordnungen dergleichen halte ich nichts. Ich habe ca. 5 Tage die Woche Veggie-Day und völlig freiwillig und ohne Zwang.

    Ansonsten nimmt der Michel den grünen Zeitgeist kritiklos hin.
    Bist Du der Michel ?? Was jemand hinnimmt oder nicht, liegt ja an jedem selbst. Wer lieber andere für sich denken lässt, soll das halt tun. Ansonsten entscheidet einfach jeder selbst was er tut und was nicht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, dass wir nach Stand der Technik nur einen Planeten zur Verfügung haben und dessen Ressourcen beschränkt sind. Infolgedessen bin ich sehr für ökologische Nachhaltigkeit. Nur nicht grün, sondern mit Vernunft.
    Nun "dafür" zu sein ist ja einfach, die Frage ist wieviel Aufwand du oder andere treiben um diesen Standpunkt auch in der Praxis zu unterstützen.
    Ich bin auch für "Nachhaltigkeit" nur wenn ich einkaufen gehe recherchiere ich nicht erst 3 Stunden über die die Herkunft der Produkte und die vielen verschiedenen ideologischen Ansichten was wie gut oder wenig nachhatig ist oder nicht.
    Da wird nach Preis/Leistungsverhältnis gekauft und vllt noch bestimmte ideologische Vorstellungen verwirklich (kein Plastik, Bio, etc je nach Vorliebe und Gesinnung).
    Das wars dann aber auch schon und ich denke 90% der Menschen handelt entsprechend.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Sollte mich nicht wundern, wenn die Ökobolschewisten dir bald die Nutzung deiner beiden "Mädels" verbieten wollen.
    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "Ökofaschisten" und "Ökobolschewisten" ? Wenn einer das erklären kann, dann bist es gewiss Du.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  10. #30
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "Ökofaschisten" und "Ökobolschewisten" ? Wenn einer das erklären kann, dann bist es gewiss Du.
    Ganz einfach: der Begriff Ökofaschist ist eine Erfindung von PI und der Begriff ÖKoBolschewist ist eine Erfindung von mir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben