+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden sog. Großparteien sich festgefahren haben, was wird dann nachkommen? Es kochen ja alle nur mit Wasser.
    Ihr Steirer macht ja gar die FPÖ zur Nr.1, hab ich so gelesen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ihr Steirer macht ja gar die FPÖ zur Nr.1, hab ich so gelesen.
    Ja, manchmal hat man den Eindruck, es bleibt kein Stein auf dem anderen...

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Bis diese Idee in die Köpfe derer Eingang findet, die zur Umsetzung befähigt sind, wird wohl noch einige Zeit vergehen, zumal ja der Österreicher auch ein Bewahrer von der Mentalität her ist und "nix ändern" als liebstes Prinzip ansieht!!
    In dem Fall sicher nicht! Das spürt doch jeder, daß diese Nicht-mehr-Demokratie mitsamt ihren Medienorganen (ohne Presseförderung und Zwangs-GIS würden gar nicht mehr existieren) am Ende sind. Das ist nur mehr ein herumwurschtln bis es gar nicht mehr geht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    In dem Fall sicher nicht! Das spürt doch jeder, daß diese Nicht-mehr-Demokratie mitsamt ihren Medienorganen (ohne Presseförderung und Zwangs-GIS würden gar nicht mehr existieren) am Ende sind. Das ist nur mehr ein herumwurschtln bis es gar nicht mehr geht.
    Das sehen sehr viele so, da bin ich mir ganz sicher...aber letztlich gilt: Wer schimpft, kauft!
    Und das ist ein echtes Verhängnis.
    Nahezu jede Regierung hat Reformen zugesagt...
    Was ist passiert? NIX!
    Und wieder hat man sie gewählt...da soll man dann noch an eine trendumkehr glauben??

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das sehen sehr viele so, da bin ich mir ganz sicher...aber letztlich gilt: Wer schimpft, kauft!
    Und das ist ein echtes Verhängnis.
    Nahezu jede Regierung hat Reformen zugesagt...
    Was ist passiert? NIX!
    Und wieder hat man sie gewählt...da soll man dann noch an eine trendumkehr glauben??
    Die Wahlbeteiligung sinkt von Jahr zu Jahr, einfach weil der Urnengang nur Säue an den Trog bringt und sonst nichts. Die direkte Demokratie geht von ganz anderen Voraussetzungen aus, es geht nicht um irgendwelche Fraktionen, sondern um ein Thema, über das nach Abwägen des Für und Wider entschieden wird.

    Wir stehen mit einem halben Fuß im Kommunismus, der Staat nimmt Dir mehr als die Hälfte des Einkommens wirft es für sinnlose Hirngespinste zum Fenster hinaus, bevormundet die Menschen von der Wiege bis zur Bahre.

  6. #16
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Ich fand ihn als Person ziemlich sympathisch, habe auch kurz mal mit ihm zu tun gehabt, aber unter der Führung eines Transatlantikers ist die ÖVP für den gemeinen Österreicher nicht mehr wählbar.

    Zum Hintergrund: bei einer familienpolitischen WKO-Diskussion vor etwas über einem Jahr in einer der Sky-Lounges in Wien hat er sich einmal für TTIP et al. sehr starkgemacht. Danach war er für mich unten durch.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Die Wahlbeteiligung sinkt von Jahr zu Jahr, einfach weil der Urnengang nur Säue an den Trog bringt und sonst nichts. Die direkte Demokratie geht von ganz anderen Voraussetzungen aus, es geht nicht um irgendwelche Fraktionen, sondern um ein Thema, über das nach Abwägen des Für und Wider entschieden wird.

    Wir stehen mit einem halben Fuß im Kommunismus, der Staat nimmt Dir mehr als die Hälfte des Einkommens wirft es für sinnlose Hirngespinste zum Fenster hinaus, bevormundet die Menschen von der Wiege bis zur Bahre.
    Ich kann dein Konzept durchaus nachempfinden ... nur habe ich Zweifel, ob das alteingesessene Wähler vom Weg abbringt und ob es Junge dort hin führt, wo Demokratie MIT Verantwortung gelebt werden kann!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn als Person ziemlich sympathisch, habe auch kurz mal mit ihm zu tun gehabt, aber unter der Führung eines Transatlantikers ist die ÖVP für den gemeinen Österreicher nicht mehr wählbar.

    Zum Hintergrund: bei einer familienpolitischen WKO-Diskussion vor etwas über einem Jahr in einer der Sky-Lounges in Wien hat er sich einmal für TTIP et al. sehr starkgemacht. Danach war er für mich unten durch.
    Im Grunde ist eine Freihandelszone innerhalb der gesamten westlichen Welt keine schlechte Idee, aber NICHT UNTER DIESEN BEDINGUNGEN!!! Und der Völkerkerker zu Brüssel (möge die Beulenpest über seine Kader und deren Gehilfen kommen) ist ohnehin Mist und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ich kann dein Konzept durchaus nachempfinden ... nur habe ich Zweifel, ob das alteingesessene Wähler vom Weg abbringt und ob es Junge dort hin führt, wo Demokratie MIT Verantwortung gelebt werden kann!
    Die Alteingesessenen bleiben zu einem Teil der Urne fern, die Jungen, keine Ahnung, die haben durch unser Ausbildungssystem wahrscheinlich nur den Schwedenkommunismus nach Ikea-Bauplan im Kopf oder wählen halt was lustig rüberkommt.

    Eher die mittleren Alters aus der Mittelschicht, Handwerker, Landwirte, Kleinunternehmer, jeder, der etwas zu verlieren hat, eigentlich die Noch-Mehrheit unseres kleinen Volkes wäre für die direkte Demokratie sicher zu gewinnen.

  10. #20
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist eine Freihandelszone innerhalb der gesamten westlichen Welt keine schlechte Idee, aber NICHT UNTER DIESEN BEDINGUNGEN!!! Und der Völkerkerker zu Brüssel (möge die Beulenpest über seine Kader und deren Gehilfen kommen) ist ohnehin Mist und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
    Eine Freihandelszone kostet immer Arbeitsplätze. Vergiss das bitte nicht. Und wenn diese dazu noch mit einem versteckten Beherrschungsvertrag - gestaltet von schmarotzerisch veranlagten US-Konzernen und "Finanzjudentum" zum Nachteil der Interessen der europäischen Bürgerschaft - herüberkommt, dann heißt es:

    "Za dom - spremni"
    (Für die Heimat - bereit!)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UN wirft Deutschland Rassismus vor
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:35
  2. Löw wirft Kuranyi aus der Nationalelf
    Von Nationalix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:29
  3. EU-Parlament wirft Türkei vor!
    Von HejaroKardox im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:24
  4. Ute Vogt (SPD) wirft die Brocken hin
    Von Bruddler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 23:02
  5. Bürgermeister wirft SPD aus Schulungszentrum
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben