+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 353

Thema: NPD stalkt AfD

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das das Methode hat, weniger gesteuert wird von der NPD als vielmehr von der Regierung . Denn die eigentliche Gefahr (für die Regiereden und Ideologievorreiter in Deutschland) geht nicht von den NPDlern aus sondern von der AFD.

    Ein paar Infos an die Spitzel und verdeckten Uboote welche der Regierung bei der NPD unterhält und schon rennen sie als dankbares Nutzvieh zur AfD um diese zu diskreditieren damit die Medien ihre benötigten Bilder erhalten.

    Schade das Lucke abziehen musste aber es war richtig. Die Abgrenzung zur NPD muss klar ersichtlich sein, ansonsten würden sie Wähler wie mich und viele andere verlieren. Es reicht ja schon wenn sich die Linke mit den Moslems und den Rechten verbrüdert, die haben im Gegensatz zur Afd nicht nur Gemeinsamkeiten hinsichtlich was man ableht sondern auch hinsichtlich dem was gefordert wird - das ist der grosse und relevante Unterschied
    Selbst wenn man die Spitzel, den VS usw. ausblenden würde, müsste man ja konstatieren, dass die NPD bisher immer gut zur Verhinderung einer seriösen Partei rechts der CDU beigetragen hat (direkt und indirekt). Da stellt sich die Frage, wozu eigentlich? Wirklich einen Vorteil hat davon nur das linkslastige Etablishment, wählersegmentmäßig fischt die NPD ja eher in den Gewässern der Linkspartei.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.
    Es muss angenommen werden , das genau dies bereits " in Arbeit " ist ....

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man die Spitzel, den VS usw. ausblenden würde, müsste man ja konstatieren, dass die NPD bisher immer gut zur Verhinderung einer seriösen Partei rechts der CDU beigetragen hat (direkt und indirekt). Da stellt sich die Frage, wozu eigentlich? Wirklich einen Vorteil hat davon nur das linkslastige Etablishment, wählersegmentmäßig fischt die NPD ja eher in den Gewässern der Linkspartei.
    Ja sehe ich auch so , eine Antwort auf die Frage habe ich auch nicht - ich habe diese Frage auch Sprecher -als NPD anhänger - gestellt, was sich die NPD von solchen Aktionen verspricht - eine Antwort kam auch von ihm nicht, was mich nicht wirklich überrascht.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.
    Die NPD hat Angst vor euch....

  6. #16
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.
    Och, die NPD.

    Ich habe mir diese Typen mal aus der Nähe angeschaut.... mich beschlich der Eindruck, das wären alles Asiproleten aus irgendeinem Asiviertel einer Großstadt.

    Charisma : Gib mich Bier oder ich haue auf Fresse.

    Sowas wirkt auf die Masse der Wähler einfach abstoßend.

    Es waren allerdings auch zwei Typen im Anzug dabei, die rhetorisch begabt waren und argumentieren konnten.

    Aber ihre "Volksgenossen" hätten die lieber zuhause lassen sollen.

  7. #17
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
    Lustige V-Theorie.
    Das ist gar keine so abwegige Vorstellung.

    Manchmal habe ich den Eindruck, die NPD sei eine Gründung der rotzgrünen 68er-Bolschewisten.

    Motto: wenn wir schon keine Nazis finden, dann schaffen wir uns halt welche, um so den Deutschen klar zu machen, dass der Kampf gegen Rechts Priorität vor allem anderen habe..

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von fluegelhorn Beitrag anzeigen
    Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.
    Die FDP ist von 10% auf 3% abgerutscht, die AFD liegt bei 7%. Die NPD hatte zur letzten LTW 5,6%, jetzt werden ihr 5% nachgesagt. Offensichtlich kommen die 7% AFD also nicht von der NPD. Trotzdem fühlt diese sich berufen, der AFD zu schaden. Einen Grund dafür konnte hier noch kein NPD-Fan benennen.

  9. #19
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Zum Verhalten deiner Kameraden fällt dir mal wieder nichts ein. Vermutlich rettet man ja so das Vaterland. Also mit dem Behindern patriotischer Parteien, wird schon irgendwie Sinn machen.
    Die Braunen finden das Wort Patriot zum Kotzen, das sollte dir als belesener Forist doch klar sein.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: NPD stalkt AfD

    Zitat Zitat von fluegelhorn Beitrag anzeigen
    Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.
    Ja aber im ernst die Wählerwanderungen von NPd zu Afd sind doch minimal, eine Schnittmenge kaum vorhanden. Afd speist sich aus FDP Wählern als auch enttäuschte Konservative von CDU/CSU denen die linke Wirtschafts- Euro- und Energie-politik von Merkel zu weit geht.
    Das Wählerklientel um das sich die NPd streitet ist doch eher das der Linkspartei ihre Schnittmengen sind um einiges grösser, allein wenn es um Themen wie Wirtschaftspolitik, Antiamerikanismus oder die Juden geht.
    Und die Wählerströmungen und das Wählerverhalten zeigt das ja auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben