+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    In dem kleinen oberösterreichischen Ort Braunau wird derzeit wieder hitzig diskutiert: Was tun mit dem dreistöckigen ockerfarbenen Haus, in dem 1889 ein Kind geboren wurde, das als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte? Was tun mit dem Geburtshaus von Adolf Hitler?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Aha. Da wird den Braunauern die Verantwortung aufgezwungen. Die wollten schon vor 30 Jahren nix mit dem Vogel zu tun haben. Aber nein ... Haus der Verantwortung ... muss her. Unbedingt.

    Und keine Sorge. Der kommt nicht in Vergessenheit. Knopp und Nachfolger einig mit Spartensendern sorgen schon dafür dass wir tagtäglich daran erinnert werden, dass ne schräge Frisur und ein abenteuerlicher Schnurbart nichts gutes verheißen.

    Und jetzt mal ernsthaft: der Mann wurde dort geboren. Mehr nicht. Zu dem Zeitpunkt war der noch unschuldig wie ein Baby. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geburtshaus jetzt in die "Verantwortung" zu ziehen, hat für mich den faden Beigeschmack einer "Heroisierung". Sinngemäß!

    Mal davon abgesehen dass der Obersalzberg abgeholzt wurde um Pilger zu vermeiden. Ein wirklicher Ort der Geschichte. Aber ein Geburtshaus ...?

  3. #3
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Was kann ein Haus für sein Aussehen?



    /:=(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Warum reissen sie es nicht einfach ab?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Haus der Verantwortung, sollen die Ärzte und Mütter lernen in Neugeborenen Mörder oder Engel zu erkennen?

    Die liberalen Demokraten sollen sich gefälligst um die eigenen Verbrechen kümmern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Haus der Verantwortung, sollen die Ärzte und Mütter lernen in Neugeborenen Mörder oder Engel zu erkennen?

    Die liberalen Demokraten sollen sich gefälligst um die eigenen Verbrechen kümmern.
    hahaha... da fällt mir ein: gabs da nicht mal so einen Idioten der nach dem Hitler-Schädel geforscht hat um aus der DNA Hilter-Klone zu erschaffen .... um sie zur Verantwortung zu ziehen.

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Haus der Verantwortung, Heim der Schande. Benennt man nach meinem finalen Exzess mein Geburtshaus so, sollte es doch Ehre sein.
    Hitler würde es eher freuen, so wie ein kleines Kind im Dritten Reich, welches gerade das erste Hakenkreuz fehlerfrei hinbekam, und das nur, weil diese verkommene Welt ihn heute verachtet.
    Kein Spucknapf kann groß genug sein, glaubts mir!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Was kann ein Haus für sein Aussehen?



    /:=(
    Jetzt aber im Ernst, das Haus hat eindeutig die "Gesichtszüge" Hitlers. Die Tür ist der Schnauzbart, das Geländer der Mund, und das schräge Dach erinnert stark an die Frisur.
    Vielleicht gespenstert er auch drin, wer weiss? Habe aber noch nie vernommen dass Geisterjäger mit der handwerksüblichen Feinelektronik negative Energien im Dachboden zu messen versuchten.



  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.410

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    In dem kleinen oberösterreichischen Ort Braunau wird derzeit wieder hitzig diskutiert: Was tun mit dem dreistöckigen ockerfarbenen Haus, in dem 1889 ein Kind geboren wurde, das als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte? Was tun mit dem Geburtshaus von Adolf Hitler?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.
    Von China lernen, heisst siegen lernen:

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!

    Ich war in den 70ziger Jahre in Braunau am Inn und habe das Geburtshaus des Führers besucht,damals war es noch in grüner Farbe und es war dort eine Volksbibliothek drinn.Zur Aufklärung Hitler hatte ausser seine Geburt nichts mit Braunau am Inn zu tun,die Familie zog 2 Wochen nach Hitlers Geburt weg, aus diesem Haus aus oder ganz aus Braunau, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

    Hindenburg nannte Hitler den Böhmischen Gefreiten,weil er glaubte Hitler stamme aus Braunau/Böhmen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russe will Hitler-Geburtshaus kaufen und zerstören
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 10:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:35
  3. Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:53
  4. Großer Ärger für die kleinen Riesen aus Wildetaube
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Köln- Riesen-Razzia
    Von khunchinese im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben