+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

  1. #11

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Kaspertheater von Politdarstellern.

    Die CDU war ja schon immer dafür berühmt und berüchtigt ein Verein von Idioten zu sein, aber Merkel hat noch die letzten halbwegs fähigen Leute "beseitigt".

    Wenn die doofe Nuss mal weg ist, ist die CDU auch weg vom Fenster.
    Doofe Nuß ist noch harmlos formuliert ............................
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #12

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nicht...


    Ich auch nicht, nur dann sollen die von vorneherein ehrlich sein, nicht so ein Blödsinnskonzept machen und garantieren, dass die Gelder in die Verkehrsinfrastruktur fließen ohne das bestehende Zahlungen angetastet werden.
    Über die Brücke gehe ich auch nicht, daß sie dann die KFZ - Steuern senken
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #13

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    [Links nur für registrierte Nutzer] Landesregierungen fürchten vor allem Probleme im Grenzverkehr und Einbußen beim Tourismus. So will Schleswig-Holstein die Pläne im Falle einer Abstimmung im Bundesrat ablehnen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen

    Ich auch nicht, nur dann sollen die von vorneherein ehrlich sein, nicht so ein Blödsinnskonzept machen und garantieren, dass die Gelder in die Verkehrsinfrastruktur fließen ohne das bestehende Zahlungen angetastet werden.
    Parteimitglied und Ehrlichkeit - sollte dies geschehen trete ich auf meinen Balkon, schau nach Osten und werde einen aufgehenden Stern erblicken...und auch der Glaube, dass eine Maut nicht in den Bundeshaushalt fließt und damit allerlei Begehrlichkeiten abzudecken ist derart lebensfremd dass man schon einen Minus-IQ haben muss um dies auch in in Betracht ziehen zu glauben.

    Wenn unsere Parteien in allem so gut wären wie in Belastungserfindungen für die Bürger...wir würden in einem Land leben wo Milch und Honig fließt...

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Wir brauchen Maut und diesen Blödsinn nicht sondern eine Rückführung der Migranten und Asylanten - ein Austritt aus dem Euro - ein Bündnis mit Russland statt mit USA und Austritt aus EU und NATO und schon wären wir wieder auf dem normalen Weg !!!

  6. #16
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    ....um den Bürger noch besser schröpfen zu können;
    Der alte unsymphat muss endlich verschwinden!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Untersberger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    931

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Also das ist doch jetzt wirklich nichts neues, was sich der Wolfgang da einfallen lässt.

    Wenn man noch mehr Steuern generiert, kann man von der deutschen Steuerkartoffel auf diesem Wege noch mehr hart verdientes Geld abziehen, das man dann bedürftigen "Mööönschen" in den A... schiebt, damit die in Schland eine neue Zukunft haben, so dumm ist das vom Wolfgang nicht, ehrlich.

    Kann ja schlecht hingehen und sagen: "So, jetzt gebts mal 20% von eurem Einkommen für Asylanten und andere Schmarotzer, aber zackzack!", da sind Steuern der subtilere Weg, den Michel nicht hinterfragt.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Pkw-Maut: Schäuble warnt vor Minusgeschäft,

    Bürokratie-Monster, politischer Unsinn, Schnapsidee - die Kritik an den Maut-Plänen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wird immer lauter und zieht sich durch alle Parteien.

    [...]
    Der Maut-Vorschlag ist mehr eine Ideen-Skizze als ein Konzept

    Dobrindt und seine Partei haben sich überschätzt, so viel steht fest. Sie haben kein sattelfestes Konzept vorgelegt, ihr Vorschlag gleicht eher einer Ideen-Skizze als einem soliden, durchdachten Konzept.

    [...]
    Internes Papier zeigt: Maut könnte weniger als gedacht einbringen

    Zumindest die Frage nach den Einnahmen dürfte jetzt geklärt sein - allerdings nicht zu Dobrindts Gunsten. Wie aus einem Papier des Bundesfinanzministeriums hervorgeht, könnten "im Ergebnis erheblich weniger als 600 Millionen Euro pro Jahr für die Straßeninfrastrukturfinanzierung übrig bleiben". Das berichtet der "Spiegel".

    Grund dafür sei, dass Dobrindt die Kosten für die Einführung und den Betrieb seines Mautsystems womöglich zu gering kalkuliert habe. "Angesichts der komplizierten Ausgestaltung der Bemessung der Infrastrukturabgabe bestehen erhebliche Zweifel, ob die veranschlagten Systemkosten nicht zu niedrig angesetzt sind", heißt es in dem Schreiben, das dem Blatt vorliegt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das dürfte die Motivation sein (Was voraussehbar war) warum nun alle bezahlen sollen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Die Maut muss kommen! Oder wie will man die Aufrüstung im Ostblock finanzieren? Mit welchem Geld will man die Ukraine aus ihrem Sumpf von Korruption und Kriminalität holen? Mit welchen Geld will man marode EU Staaten unterstützen? Die Maut kommt, egal wie und für die Straßensanierung werden keine 10% davon ausgegeben.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Schäuble lässt Alternative zu Dobrindts Mautkonzept erarbeiten

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Maut muss kommen! Oder wie will man die Aufrüstung im Ostblock finanzieren? Mit welchem Geld will man die Ukraine aus ihrem Sumpf von Korruption und Kriminalität holen? Mit welchen Geld will man marode EU Staaten unterstützen? Die Maut kommt, egal wie und für die Straßensanierung werden keine 10% davon ausgegeben.
    Die Anbringung solcher Schilder kostet doch auch was.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:22
  2. WEG mit Schäuble?
    Von Beverly im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:25
  3. Schäuble=Staatsterorist?
    Von glaubensfreie Welt im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:33
  4. MPU für Wolfgang Schäuble?
    Von Hexenhammer im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 07:39
  5. Schäuble will EU öffnen!
    Von Frei-denker im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben