+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und gehen wir davon aus, uns durch Jagd, Fischfang und Sammeln ernähren zu müssen, kommen wir noch deutlich unter 10 Mio.!

    ...
    Wohl max. 1 Million.
    Vorhin im Wald dachte ich darüber nach. Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn man dort ohne alles überleben müsste.
    Es ist schwer vorstellbar, wie dieses Land mehr als 1000 mal 1000 Menschen ernähren soll, wenn diese sich nur von Beeren, Obst, Larven, Vögeln, Fischen und bisweilen Rot- und Dammwild ernähren sollten.
    Denn auch die großen eiszeitlichen Rentierherden oder gar Mammute gibt es nicht mehr, die als guter Energielieferant taugen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Naja Kloppenhorst. Es gibt aber dann noch einen gewissen technischen Vorsprung. Ich denke mal, dass nach 2080 eine verdutzte 10 Million übrigbleiben wird und die stammen dann fast zu 100% von der deutschen Landbevölkerung ab. Die machen dann was sie können. Es könnte auch sein, dass sich irgendwann 30 Million Deutsche fangen und mit Waffengeschäften hier die Population hochhält, bis die dann in die freigewordenen Lebensräume immigriert. Aber das versuchen dann andere Länder auch. Am Konflikt zu verdienen. Und daher denke ich mal, wird man das dumme Deutschland einfach früh fallen lassen. An der Einwanderungspolitik sieht man, dass hier die dümmste und fahrlässigste Politik herrscht. Das beispiel mit dem Katastrophenfall fand ich gut. Deutschland hat kaum noch Kapazitäten diese Ausländer unterzubringen. Und im Katastrophenfall fehlt dann alles für Deutsche aus irgendeinem betroffenen Landesteil.

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Die Wirtschaftsweise muss dem Zivilisationsniveau angemessen sein.
    Hinter den Garten- und Ackerbau können wir nicht zurück, wenn wir eine Bevölkerungsgrösse halten wollen, die Vorbedingung für eine nachmittelalterliche Lebensweise ist, denn wir müssen ja genügend Nahrungsmittel erzeugen, um Millionen von Menschen jenseits der Lebensmittelproduktion zu erhalten.

    Übrigens, Stichwort "Gartenbau": Mit mehr Gärten und weniger Äckern, d.h. mit einer Doppelung von Miniaturisierung und Intensivierung der Landwirtschaft, könnten wir vermutlich deutlich mehr produzieren, als heute.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wohl max. 1 Million.
    Vorhin im Wald dachte ich darüber nach. Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn man dort ohne alles überleben müsste.
    Es ist schwer vorstellbar, wie dieses Land mehr als 1000 mal 1000 Menschen ernähren soll, wenn diese sich nur von Beeren, Obst, Larven, Vögeln, Fischen und bisweilen Rot- und Dammwild ernähren sollten.
    Denn auch die großen eiszeitlichen Rentierherden oder gar Mammute gibt es nicht mehr, die als guter Energielieferant taugen.

    ---
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    -jmw- du träumst. Du hast die Tatsache des kommenden Kollaps noch nicht verwunden. Wenn der petrochemische Dünger ausfällt, produzieren wir dann nicht nur weniger pro Fläche, sondern die Böden kippen erstmal um für so 7 Jahre. Mirkoorganismen und Pionierpflanzen brauchen solange bis dem Boden der Kunstdünger entwöhnt wird.

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Bin kein Agrarwissenschaftler odgl., kann das nicht beurteilen, brauche ich allerdings auch nicht, da ich in diesem Bereich in keiner verantwortlichen Position bin.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Auf alle Fälle geht es nach 2018 los. Da kommt schon mal das Peak Oil. Und wenn das nicht mehr abzustreiten ist ab 2019 oder ein bisschen später, kommt der Finanzcrash und dann nimmt alles seinen Lauf.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
    Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
    Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
    Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
    Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!
    Ich möchte korrigieren.
    Die BRD steht vor dem Zusammenbruch.
    Das hat mit Deutschland nichts zu tun.
    Wie Michael Winkler mal schrieb:
    "Wenn nur 2 Mio Deutsche überleben..."

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Hast ja recht grybbl! Ich vermute sogar, dass später mal die Deutschen sich entgültig aufspalten. In Anhalter, Bayern, Brandenburger, Franken, Friesen, Sachsen, Thüringer usw. Ganz kleine Ecken, wo noch was ursprüngliches überlebt. Und eine deutsche Zentralregierung ist dann ohne Ressourcen von außen, eh überflüssig.

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    In Deutschland wird es dann vielleicht nur noch wenige Deutsche geben, in Südameika dafür umso mehr. Dort stehen auch die Flächen zur Verfügung. Für den Preis eines Mittelklassewagens bekommt man in Belize oder im Gran Chaco genug Land um eine Familie gut und dauerhaft zu ernähren. Und ich bin mit meinem Segler sowieso fein raus. Das Meer ist ein wahres Füllhorn, fast alles was im Meer lebt und wächst ist essbar und nahrhaft. Ich werde schlemmen und fressen während sich die Rest-Europäer das Essen in Mülltonnen suchen müssen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird es dann vielleicht nur noch wenige Deutsche geben, in Südameika dafür umso mehr. Dort stehen auch die Flächen zur Verfügung. Für den Preis eines Mittelklassewagens bekommt man in Belize oder im Gran Chaco genug Land um eine Familie gut und dauerhaft zu ernähren. Und ich bin mit meinem Segler sowieso fein raus. Das Meer ist ein wahres Füllhorn, fast alles was im Meer lebt und wächst ist essbar und nahrhaft. Ich werde schlemmen und fressen während sich die Rest-Europäer das Essen in Mülltonnen suchen müssen.
    Der Rest der Zivilisation könnte sich auch in einer Art "Water World" am südlichen Wendekreis erhalten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afrika - Bevölkerungsexplosion
    Von Bettmaen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 14:49
  2. Bevölkerungsexplosion in Afrika
    Von Sui im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:48
  3. Bevölkerungsexplosion bei den Amischen
    Von Moloch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:07
  4. Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?
    Von -SG- im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:22
  5. Stoppt Gräßliche Bevölkerungsexplosion!
    Von SaintJust im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 09:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben