+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

  1. #1
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

    Das mal so vorweg!!!

    Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

    Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

    Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

    Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

    Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

    Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

    Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

    Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
    Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
    Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
    Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........

    ***
    Zumindestens ein Teil der Menscheit ; im wahrsten Sine des Wortes ............Tapititapiti ... Tralalala ..
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    An ein "Verlassen des Sonnensystems" ist nicht einmal ansatzweise zu denken. Die Abstände im Universum sind viel zu groß. Außerdem expandiert das Universum immer schneller, das heißt, dass alles irgendwann verschwinden wird.
    Die Menschheit wird also untergehen, wenn die Sonne ausgebrannt ist. Wahrscheinlich aber viel früher. Und das ist auch gut so.

  4. #4
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    An ein "Verlassen des Sonnensystems" ist nicht einmal ansatzweise zu denken. Die Abstände im Universum sind viel zu groß. Außerdem expandiert das Universum immer schneller, das heißt, dass alles irgendwann verschwinden wird.
    Die Menschheit wird also untergehen, wenn die Sonne ausgebrannt ist. Wahrscheinlich aber viel früher. Und das ist auch gut so.
    Das steht nicht fest.

    Der technisch-wissenschaftliche Fortschritt, kann der Menschheit schon in wenigen Jahrhunderten- gemessen an der Existenz der Menschheit ein Wimpernschlag- Möglichkeiten eröffnen, die es ihr dann ermöglichen könnten, nicht nur unser Sonnensystem, sondern sogar die Milchstraße zu verlassen.

  5. #5
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Hmmm... der Mann heißt übrigens Harald Lesch nicht Walter Lesch.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Hmmm... der Mann heißt übrigens Harald Lesch nicht Walter Lesch.
    Ich dachte Du bist ein bekennender Fan ??
    Ich stimme Schlummifix zu.

  7. #7
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich dachte Du bist ein bekennender Fan ??
    Ich stimme Schlummifix zu.
    Ja, ich bin ein Fan Harald Leschs, was dagegen einzuwenden, häh???

    Schlummfix geht übrigens vom heutigen Stand der Wissenschaften und Technik aus.

    Das ist schon einmal ein schwerer Fehler.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
    Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
    Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
    Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........

    ***
    Zumindestens ein Teil der Menscheit ; im wahrsten Sine des Wortes ............Tapititapiti ... Tralalala ..
    Fettdruck: Das wirst Du nicht mehr erleben..... [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen

    .......
    Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????
    Besser nicht, nicht in diesem Zustand.
    Lesch macht den Eindruck unglaublich überzeugt zu sein was er sagt. Er schrammt knapp an Arroganz vorbei. Früher habe ich ihn auch sehr gemocht, heute weiss ich dass er auch oft irrte und immer noch irrt. Da war mir Carl Sagan lieber, schade dass er nicht mehr unter uns ist, er hätte uns noch vieles fantastisch gut erklären können.

  10. #10
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Besser nicht, nicht in diesem Zustand.
    Lesch macht den Eindruck unglaublich überzeugt zu sein was er sagt. Er schrammt knapp an Arroganz vorbei. Früher habe ich ihn auch sehr gemocht, heute weiss ich dass er auch oft irrte und immer noch irrt. Da war mir Carl Sagan lieber, schade dass er nicht mehr unter uns ist, er hätte uns noch vieles fantastisch gut erklären können.
    Ja, alpha zentauri habe ich auch immer gerne gesehen.

    Beim ZDF mutierte er dann plötzlich zum Vertreter des von Menschen gemachten Klimawandels.

    Seitdem betrachte ich den Mann auch mit Vorsicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Menschheit reduziert werden?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 05:41
  2. Die Gutmenschen sollte besser auf ihre Kinder aufpassen
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:47
  3. Wäre die Menschheit ohne Christentum, Judentum und Islam besser dran?
    Von Beverly im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 16:51
  4. Die Postmoderne - Fluch oder Segen für die Menschheit?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:24
  5. "Die will einfach nicht verrecken"
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben