+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

  1. #1
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???

    Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

    Das mal so vorweg!!!

    Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

    Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

    Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

    Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

    Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

    Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

    Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

    Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595