+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Schallplattenspieler

  1. #21
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Dann darfste jetzt auch legal mit den großen Jungs (und Mädels) posten. Gratuliere!
    Hatte nie einen Plattenspieler, ehrlich, das glaube ich nicht!
    Ich wünsch mir einen Volksempfänger
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #22
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Elfriede sei mit dir! Aber mal im Ernst, du hattest nie nen Plattenspieler? Bist du noch so jung??? >%.(
    Plattenspieler? Was ist das? Das Allerälteste, woran ich mich erinnern kann, sind Kassettenplayer. Hat man die Player genannt? Recorder? Ach, keine Ahnung. Ich höre Musik im Internet auf meinem 7.1 Headset.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Single bin ich selbst. Und Schellacks habe ich nur, weil sich alte Jazzaufnahmen im Original authentischer anhören als glattgebügelt und entrauscht auf ner CD. Echt mal, so´n Baritonsaxophon röhrt wie´n läufiger Hirsch und wenn man dann noch den Kopf bis zum Anschlag in den Trichter steckt, wird einem ganz wunderlich...>x´)
    Mein Opa war mal sauer auf mich, weil ich als Kind ein paar seiner Schellackplatten als Wurfscheiben missbrauchte-die Dinger knacken übrigens nicht nur
    beim Abspielen so komisch, sondern auch beim Brechen. Aber es waren Platten von Gaterina Valente, da erscheint mein Vergehen im Nachhinein nicht
    mehr ganz so schlimm:-).
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir einen Volksempfänger
    Kannste haben. Ich habe noch eine echte Göbbelsschnauze "übrig"

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Elfriede sei mit dir! Aber mal im Ernst, du hattest nie nen Plattenspieler? Bist du noch so jung??? >%.(
    Hey, das war schon zu meiner Geburt 'ne Seltenheit geworden. Ich hatte auch nie einen eigenen Plattenspieler. Wenn ich 10 Jahre älter wäre, dann sähe das sicher anders aus.

  6. #26
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich mag das Rauschen und Knacken von den Platten auch gerne
    Ha, meine Generation! Wobei ich ja immer an die Decke ging, wenn meine Katze den Tonabnehmer en passant über die Vinyl schubste. Einmal hätte ich sie fast enterbt, hehe...>$-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #27
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich schwöre auf "Lenco"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Waren auch die besten und ich hab auch noch einen gut funktionierenden daheim. Verkauf ich aber nicht. Ich hab nämlich noch rund 5000 Schallplatten zu Hause.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Plattenspieler? Was ist das? Das Allerälteste, woran ich mich erinnern kann, sind Kassettenplayer. Hat man die Player genannt? Recorder? Ach, keine Ahnung. Ich höre Musik im Internet auf meinem 7.1 Headset.
    Das allererste in diesem Bereich waren Platten aus Baumharz so um 1600. Die Rillen ritzte man mit Spechtschnäbeln hinein, in die man
    während dieser Prozedur hineinsingen musste, um den Ton aufzunehmen. Und so (ohne Gesang) spielte man sie auch ab. Eine Scheiß-
    technik!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #29
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kannste haben. Ich habe noch eine echte Göbbelsschnauze "übrig"
    Zu Dekorationszwecken möchte ich mir eins anschaffen ! Heute hat das ja nicht jeder, war vor 70 Jahren genau umgekehrt
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schallplattenspieler

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Mein Opa war mal sauer auf mich, weil ich als Kind ein paar seiner Schellackplatten als Wurfscheiben missbrauchte-die Dinger knacken übrigens nicht nur
    beim Abspielen so komisch, sondern auch beim Brechen. Aber es waren Platten von Gaterina Valente, da erscheint mein Vergehen im Nachhinein nicht
    mehr ganz so schlimm:-).
    "Caterina Valente hat´n Arsch wie ne Ente." Das ist mit die einzige Weisheit, die aus meiner Grundschulzeit hängengeblieben ist. Hat mich aber schon damals nicht interessiert, hehe...>$.))

    Manche Schellacks verdienen es allerdings nicht anders, denn als Diskusscheibe zweckentfremdet zu werden. Auch für´s Tontaubenschiessen eignen sie sich hervorragend, wenn sie die üblichen deutschen Titel tragen (Aufnahmen der Comedian Harmonists und einiger anderer Sangeskünstler einmal ausgenommen.) Oder als Zielscheibe für´s Luftgewehr. Dann haben sie sogar gewisse Überlebenschancen, wenn der Schütze genau das Loch trifft. >x-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben