+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Eine Freundin sagte mir, daß es in Berlin ca 1000 Demonstrationen im Jahr gibt und ein Polizist meinte, daß das nur die großen Demos sind. Die kleinen nicht mitgerechnet.

    Was soll das alles bringen und wen kostet die ganze Sache was ?

    Ich gehe jetzt mal nur von Berlin aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur als Beispiel:

    Aktionen gegen den "Marsch fürs Leben"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20.09.2014 11:30
    U-Bahnhof Kochstraße


    Mit weißen Kreuzen wollen sie am 20. September 2014 wieder durch Berlin ziehen – zum fünften Mal seit 2010. Höchste Zeit den christlichen Fundamentalist*nnen in die Suppe zu spucken.

    Höchste Zeit für unsere Vorstellungen von Familie, von freier Sexualität und körperlicher Selbstbestimmung auf die Straßen zu tragen. Mit einer feministischen Demo und kreativen Störaktionen.
    Ich lese in dem gesamten Text aber nicht, daß man gegen Salafisten und Unterdrückung der Frau im Islam geht - das ist hier ausgenommen- nur die westliche Frau ist gemeint.

    google: berlin demos am 10.9.2014

    Für mich ist klar, solange die Linken und Grünen und wer da noch dazugehört, nicht gegen das Treiben der Salafisten und gegen gekäufte Bräute und anderes in dieser Religion befindliche Themen protestiert, ist für mich unglaubwürdig.

    Und mir ist es auch egal, ob solche Leute hier lesen - sollen sie ruhig - ich kann mich den Linken nie anschließen - sie sind einseitig ausgerichtet und oft "blind" im Agieren - sie sehen den "Feind" nicht da, wo sie ihre Augen hinrichten, sondern es ist immer dasselbe, daß man seit Jahren kennt - und weil Islamisten genauso auf diesem Thema "Kapitalismus" herum "reiten", hat diese Partei nicht nur mir, sondern vielen Anderen nichts mehr zu geben.

    Karl Marx: "Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby”, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.” (Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170).
    Die Welt ist nicht in Ordnung, das wissen wir alle, aber unter dem Signal der Befreiung der Völker kam von eben dieses auch viel Elend in die Welt.

    Also müssen wir woanders suchen, die uns die Welt erklären.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine Freundin sagte mir, daß es in Berlin ca 1000 Demonstrationen im Jahr gibt und ein Polizist meinte, daß das nur die großen Demos sind. Die kleinen nicht mitgerechnet.

    Was soll das alles bringen und wen kostet die ganze Sache was ?

    Ich gehe jetzt mal nur von Berlin aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur als Beispiel:



    Ich lese in dem gesamten Text aber nicht, daß man gegen Salafisten und Unterdrückung der Frau im Islam geht - das ist hier ausgenommen- nur die westliche Frau ist gemeint.

    google: berlin demos am 10.9.2014

    Für mich ist klar, solange die Linken und Grünen und wer da noch dazugehört, nicht gegen das Treiben der Salafisten und gegen gekäufte Bräute und anderes in dieser Religion befindliche Themen protestiert, ist für mich unglaubwürdig.



    Die Welt ist nicht in Ordnung, das wissen wir alle, aber unter dem Signal der Befreiung der Völker kam von eben dieses auch viel Elend in die Welt.

    Also müssen wir woanders suchen, die uns die Welt erklären.
    Die Moslems können nun aber gar nix für die derzeitige Wirtschaftskriese. Und das Christentum ist keinesfalls die Einzig Wahre Religion. Gott ist in allen Religionen, außer vielleicht Buddhismus und Hinduismus) ein Kriegsgott. Somit zerstörerisch für die Einfachen Menschen, nur von Nutzen für die jeweils privilegierten und Herrschenden. Hinweg mit all diesen Dämonen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Die Moslems können nun aber gar nix für die derzeitige Wirtschaftskriese. Und das Christentum ist keinesfalls die Einzig Wahre Religion. Gott ist in allen Religionen, außer vielleicht Buddhismus und Hinduismus) ein Kriegsgott. Somit zerstörerisch für die Einfachen Menschen, nur von Nutzen für die jeweils privilegierten und Herrschenden. Hinweg mit all diesen Dämonen.
    So sehe ich das nicht - [Links nur für registrierte Nutzer] - gehe mal auf Seite 3-4

    Man spricht von der ursachenlosen Ursache, vom Unbegreiflichen, Unfassbaren, in westlicher
    Sprache ausgedrückt: vom Absoluten. Das ganze Weltenall und all das, was sich im Universum befin-
    det, ist eine Offenbarung Dessen. „Dieses ist alles und alles ist Dieses.“ Es ist das unbekannte „Das"
    oder griechisch „TO", das Geist und Materie, Energie, Bewegung und Raum umfasst. Eine unbewegli-
    che Materie kann nicht existieren. Sie könnte auch keine Lebewesen und keine Welten entstehen
    lassen. Darum kann man sagen, dass die Bewegung dieses „DAS“ ist, aber eine Bewegung, die von
    keinem Verstand gelenkt wird und keinen Gesetzen unterstellt ist, könnte kein Weltenall entstehen
    lassen. Daraus kann man ableiten, dass der kosmische Verstand und das kosmische Gesetz dieses
    „DAS“ sind – mit einem Wort: alles ist „DAS“ und dieses ist alles. Dieses Unaussprechliche, Unnenn-
    bare, vor dem sich orientalische Weise in tiefem Schweigen und großer Ehrfurcht verneigen, wird für
    den menschlichen Verstand immer ein unlösbares Rätsel und das große Unbekannte bleiben.

    Das große Unerkennbare, der Uranfang und das Ende von allem muss für immer dem Ver-
    stand des Menschen verborgen bleiben; denn darin verbirgt sich das allergrößte Mysterium. Es muss
    etwas vorhanden sein, was über die Reichweite des menschlichen Intellekts hinausgeht, damit es
    durch die Fülle seiner Geheimnisse und Unerkennbarkeit den Menschen ewig anzieht; denn nur das
    Unentdeckte, das Geheimnis zieht an; hört das entschleierte Geheimnis auf als anziehende Kraft zu
    wirken, so wird es von den Menschen auf das Niveau des Alltäglichen herabgewürdigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir haben heute soviel Lesematerial, daß es, wie in großen Kaufhallen, alles da ist, um sich zu bedienen.

    Wer also glaubt was und wie und warum ?

    Dem Christentum hat die Aufklärung geholfen, deshalb konnten wir uns weiter entwickeln, vor allem technisch.

    Diese Technisierung erfährt der Islam vor allem durch die aufgeklärten Länder in Europa - und den sich weiter entwickelnden asiatischen Ländern.

    Aber aus sich selbst kommt es weniger - siehe die Lage der Länder in den islamischen Ländern, teilweise noch Landwirtschaft auf einem Stand, auf dem wir nicht mal
    im Mittelalter waren.

    Auch die Unterdrückung der Frau hat sich in besonders entlegenen Gegenden dieser Länder nicht verändert und vieles andere.

    Wir werden damit konfrontiert und wer sich da auf die Fahnen schreibt, die einzig wahre Religion zu sein, das weißt Du sicher selbst.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Das Strangthema ist:
    Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Wofür:

    - Wieder faire Löhne, damit sich Leistung unabhängig von der konkreten Qualifikation wieder wirklich lohnt.
    - wirklich freie Partnerwahl, auch dann, wenn die Wahl auf aulandische PartnerInnen fällt.
    - Frieden auf unserem Planeten.
    - BGE

    Wogegen:
    - Atomkraftweke, weil
    - Risikotechnologie
    - jedes spaltbare Material kann waffenfähig gemacht werden
    - Atommüll lässt sich in konventioneller Munition unterbringen. Die Wirkung ist dann einer Atomwaffe ähnlich (Langzeitwirkung Straglung)

    - Ausbeutung von Natur und Menschen

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer also glaubt was und wie und warum ?

    Dem Christentum hat die Aufklärung geholfen, deshalb konnten wir uns weiter entwickeln, vor allem technisch.
    Das Christentum ist aber auch für Hexenverbrennungen, Kreuzzüge mit furchtbaren Massakern, Unterstützung des Holocaust durch Segnung von Hitlers Waffen und Beschuldigung der gesamten Judenheit am Christusmord, obwohl die Römische Regierung das Urteil vollstreckt hat und nachweislich erstens nur die Prozessbeteiligten Sanhedrinmitglieder um Hohepriester Kaiphas zuzüglich derjenigen, die Barrabas an Jesu Statt frei haben wollten. Aber auch diese haben Jesus Christus nicht ermordet, vielmehr wurde der Fall an den Römischen Statthalter Pontius Pilatus übergeben. Dieser hat vollstreckt.

    Auch islamische Länder sind heute moderne Industrieländer.

    Nein, das Christentum ist keinesfalls die einzig wahre Religion. Es gibt noch andere, für diejenigen, die ohne Religion nicht leben können. Ich kann.

    Diese Technisierung erfährt der Islam vor allem durch die aufgeklärten Länder in Europa - und den sich weiter entwickelnden asiatischen Ländern.

    Aber aus sich selbst kommt es weniger - siehe die Lage der Länder in den islamischen Ländern, teilweise noch Landwirtschaft auf einem Stand, auf dem wir nicht mal
    im Mittelalter waren.

    Auch die Unterdrückung der Frau hat sich in besonders entlegenen Gegenden dieser Länder nicht verändert und vieles andere.

    Wir werden damit konfrontiert und wer sich da auf die Fahnen schreibt, die einzig wahre Religion zu sein, das weißt Du sicher selbst.[/QUOTE]

  6. #6
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Für mich ist klar, solange die Linken und Grünen und wer da noch dazugehört, nicht gegen das Treiben der Salafisten und gegen gekäufte Bräute und anderes in dieser Religion befindliche Themen protestiert, ist für mich unglaubwürdig.
    Das würden sie nie tun.
    Linke gehen nur in Überzahl von 10:1 auf die Straße, nur gegen Deutsche, und nur wenn es nicht zu gefährlich ist.
    Vor den Salafisten scheißen sie sich in die Hosen, außerdem sind das ja keine Deutschen. Man demonstriert in linken Kreisen nur gegen Deutsche.

    Sehr richtig: Unglaubwürdig!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist aber auch für Hexenverbrennungen, Kreuzzüge mit furchtbaren Massakern, Unterstützung des Holocaust durch Segnung von Hitlers Waffen und Beschuldigung der gesamten Judenheit am Christusmord, obwohl die Römische Regierung das Urteil vollstreckt hat und nachweislich erstens nur die Prozessbeteiligten Sanhedrinmitglieder um Hohepriester Kaiphas zuzüglich derjenigen, die Barrabas an Jesu Statt frei haben wollten. Aber auch diese haben Jesus Christus nicht ermordet, vielmehr wurde der Fall an den Römischen Statthalter Pontius Pilatus übergeben. Dieser hat vollstreckt.

    Auch islamische Länder sind heute moderne Industrieländer.

    Nein, das Christentum ist keinesfalls die einzig wahre Religion. Es gibt noch andere, für diejenigen, die ohne Religion nicht leben können. Ich kann.

    Diese Technisierung erfährt der Islam vor allem durch die aufgeklärten Länder in Europa - und den sich weiter entwickelnden asiatischen Ländern.

    Aber aus sich selbst kommt es weniger - siehe die Lage der Länder in den islamischen Ländern, teilweise noch Landwirtschaft auf einem Stand, auf dem wir nicht mal
    im Mittelalter waren.

    Auch die Unterdrückung der Frau hat sich in besonders entlegenen Gegenden dieser Länder nicht verändert und vieles andere.

    Wir werden damit konfrontiert und wer sich da auf die Fahnen schreibt, die einzig wahre Religion zu sein, das weißt Du sicher selbst.
    [/QUOTE]


    Jetzt nimmste dir mal ein Geschichtsbuch und schlägst dort mal Kreuzzüge nach: Du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung, was das war. Und dann dankst du den Kreuzrittern auf Knien, dass du heute nicht fünfmal täglich zu Allah beten musst.
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Jetzt nimmste dir mal ein Geschichtsbuch und schlägst dort mal Kreuzzüge nach: Du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung, was das war. Und dann dankst du den Kreuzrittern auf Knien, dass du heute nicht fünfmal täglich zu Allah beten musst.[/QUOTE]

    Ich bete zu gar keinem Gott, alle Götter sind Schit. Sind Dämonen, böse Geister, die den kleinen Mann knechten, damit es den Herrschenden gut geht. Ganz egal welche Religion man sich da anschaut. Alle gleich in diesem Punkt.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    [Tutsi]Für mich ist klar, solange die Linken und Grünen und wer da noch dazugehört, nicht gegen das Treiben der Salafisten und gegen gekäufte Bräute und anderes in dieser Religion befindliche Themen protestiert, ist für mich unglaubwürdig.[/Tutsi]

    Warum gegen "gekaufte Bräute"?

    Da müsstest Duuu erst mal in so manchem Land die alte Tradition des Brautpreises abschaffen. Es gibt heute noch Länder, in denen ein Brautpreis vor der Hochzeit zu vereinbaren ist.

    Nicht alle ausländischen Frauen aber entstammen einer solchen Kultur. Respektiere gefälligst auch den Ausländer neben Dir. Lies mal das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Dieses könnte heute so ablaufen:

    Ein junger Deutscher wurde ausgeraubt und deshalb brutal zusammengeschlagen. So liegt er vor einem deutschen Regierungsgebäude. Ein NPD Genosse kommt vorbei, sieht seinen Landsmann und deknkt sich "Oh Schit, unsere Sitzung beginnt in wenigen Minuten, heute wollen wir beraten, wie wir es den Ausländern unserer Stadt so richtig sauer machen". So geht er an demVerletzten vorbei in die Sitzung. Nun kommt ein CDU Genosse, auch der hat es eilig. Schließlich kommt ein Moslem, sieht den Verletzten, geht zu ihm, fragt ihn, was passiert ist. Dann verbindet er die Wunden des Verletzten, ruft per Handy Rettungswagen und Polizei und begleitet seinen Schützling noch ins Krankenhaus.

    Aber der Jesus, der zu diesem Handeln aufgerufen hat wurde bestialisch ermordet und ein korrupter engstirniger Diktator samt Hofstaat wurde an seine Stelle gesetzt.

    Warum gegen "das Treiben der Salafisten"?

    Die verbreiten auch nur ihren Glauben, wie Du uns hier Christlich missionierst. Gestehe gefälligst Deinem Bruder das gleiche Recht zu.

    Der Christengott hat schließlich ALLE Menschen geschaffen. ALLE, auch die Salafisten und die fremdländischen Bräute.

  10. #10
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Demonstrationen in Deutschland - wofür und wogegen ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    [Tutsi]Für mich ist klar, solange die Linken und Grünen und wer da noch dazugehört, nicht gegen das Treiben der Salafisten und gegen gekäufte Bräute und anderes in dieser Religion befindliche Themen protestiert, ist für mich unglaubwürdig.[/Tutsi]

    Warum gegen "gekaufte Bräute"?

    Da müsstest Duuu erst mal in so manchem Land die alte Tradition des Brautpreises abschaffen. Es gibt heute noch Länder, in denen ein Brautpreis vor der Hochzeit zu vereinbaren ist.

    Nicht alle ausländischen Frauen aber entstammen einer solchen Kultur. Respektiere gefälligst auch den Ausländer neben Dir. Lies mal das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Dieses könnte heute so ablaufen:

    Ein junger Deutscher wurde ausgeraubt und deshalb brutal zusammengeschlagen. So liegt er vor einem deutschen Regierungsgebäude. Ein NPD Genosse kommt vorbei, sieht seinen Landsmann und deknkt sich "Oh Schit, unsere Sitzung beginnt in wenigen Minuten, heute wollen wir beraten, wie wir es den Ausländern unserer Stadt so richtig sauer machen". So geht er an demVerletzten vorbei in die Sitzung. Nun kommt ein CDU Genosse, auch der hat es eilig. Schließlich kommt ein Moslem, sieht den Verletzten, geht zu ihm, fragt ihn, was passiert ist. Dann verbindet er die Wunden des Verletzten, ruft per Handy Rettungswagen und Polizei und begleitet seinen Schützling noch ins Krankenhaus.

    Aber der Jesus, der zu diesem Handeln aufgerufen hat wurde bestialisch ermordet und ein korrupter engstirniger Diktator samt Hofstaat wurde an seine Stelle gesetzt.

    Warum gegen "das Treiben der Salafisten"?

    Die verbreiten auch nur ihren Glauben, wie Du uns hier Christlich missionierst. Gestehe gefälligst Deinem Bruder das gleiche Recht zu.

    Der Christengott hat schließlich ALLE Menschen geschaffen. ALLE, auch die Salafisten und die fremdländischen Bräute.
    Schöne Geschichte vom barmherzigen Samariter, der in deiner Version ein Moslem ist. Wirklich sehr berührend, und vor allem so realistisch.

    Zumindest realistisch ist der Absatz über den zusammengeschlagenen und verletzten Deutschen, dem niemand hilft. Und mit Muslims hat das dann auch sehr oft zu tun.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 19.02. Demonstrationen in Dresden
    Von EMA im Forum Deutschland
    Antworten: 1457
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:47
  2. Wahlkampfthema AKW-Unglück und Demonstrationen
    Von Nonkonform im Forum Innenpolitik
    Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:58
  3. Wofür Geld da ist - und wofür nicht?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:36
  4. Links und Rechts Demonstrationen.
    Von twister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:40
  5. Deutsche und Demonstrationen
    Von listener im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben