+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 80 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 799

Thema: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

  1. #291
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Ich lebe gerade in einem solchen Land, wo es lateinamerikanische Strukturen gibt und verkehre auch mit den Einheimischen, die teilweise kaffeebraun sind.
    Na, und Du bist auch oft in Spamien. Auch schon lange genug, um zu wissen wie es war bevor auch Spanien eine Proleten-Diktatur wurde? Als dort von Putzfrau bis Direktor alle stolz waren auf ihre Leistung? Wenn ich mal Kaffee verschüttete und es wegwischen wollte, kam gleich die Putze angerannt, nahm mir den Lappen ab und herrschte mich an: "VD. ¡no puede hacerlo bien!" Sie können das nicht richtig machen!

    Der Schreiner fuhr sonntags seine Familie zur Baustelle und zeigte Frau und Kindern stolz die schöne Türe, die er da gerade herstellte! Andere kamen auch mit ihren Familien, die Señoras hatten Damengespräche, die Señores hatten Herrengespräche und besprachen die vor ihnen liegende Arbeit der Folge-Woche, die Kinder spielten miteinander und die Jugendlichen verschwanden paarweise in Verstecken.

    Ich gesellte mich mit meiner Holden und unseren Kindern öfters dazu, denn es gefiel mir und meiner Familie sehr dazu zu gehören. So mancher Firmen-Chef oder Bauherr kam auch gelegentlich. Es machte vom Firmen-Chef Don Eusebio und vom Referenten des Bürgermeisters Dr. Baleroso bis zum ärmstem Gehilfen eine große Familie mit dem gleichem Ziel: eine Leistung, auf die Alle stolz sein können.

    Lateinamerika blieb vielerorts so. Aber nur weit weg von Städten mit Proleten und Gewerkschafts-Einpeitschern. Nun hoffe ich, daß sich dieser Leistungs-Ehrgeiz in die Zukunft rettet und auch die Städte wieder ansteckt, wenn kein Geld mehr da ist für Proleten-Verschwendung. Den Proleten-Reichtum unserer Proleten-Diktaturen in Europa und USA können Lateinamerika, Fernost und Süd-Ost-Asien ja nicht erreichen:


  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, und Du bist auch oft in Spamien. Auch schon lange genug, um zu wissen wie es war bevor auch Spanien eine Proleten-Diktatur wurde? Als dort von Putzfrau bis Direktor alle stolz waren auf ihre Leistung?
    Das kenne ich von Nordspanien, Katalunien, Roses, Ampuriabrava, Barcelona,... Ich wohne im Winter auf den Kanaren, die westlichste Insel. Da gehts anders zu. Da ist auch viel weniger Geld (außer bei Staatsbediensteten). Und die Bevölkerung ist da völlig anders. Figurbetont, man feiert Karneval in Rio, ... Eben mehr Kuba, Venezuela und so.

  3. #293
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Staat hat nur die Infrastruktur zu schaffen (und zu erhalten), Investitionen müssen privat sein - und bleiben. Kapital hat ebenso eine private Sache zu bleiben. Das Bankensystem mit etwa 90% staatlichen Banken ist ja ein solches negatives Konstrukt, hat gerade eine 3/4 Billion an Lehmann verschenkt. Und ich habe nichts gegen Zuwanderung, wenn das positive Effekte hat UND akzeptiert wird. Beides ist heuer nicht der Fall. Und Arbeitsplätze staatlich geregelter Konkurrenz zu unterwerfen? Ihgitt, das ist Planwirtschaft. Ich mag Marktwirtschaft, da mache ich garkeinen Hehl.
    Warum kann das Bürgertum anstaat zu Riestern nicht in einen Fonds zahlen der sich um die Infrastruktur kümmert, das wäre echtes Geld ohne Zinsen, man müsse dafür eine Maut zahlen und die Mineralölsteuer fiele weg.

  4. #294
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, es herrscht Krieg: Tunten, Lesben, Transen, Islamis...
    Off topic-Gelaber!!!

    Fakt ist:

    Kapitalisten scheffeln Geld durch Umwelt- und Naturzerstörung, durch die Zerstörung der Volksgesundheit. Imme weniger der Einnahmen von Waren gehen an die Arbeiter zurück, die die Waren erschaffen. Die Lohnmargen sinken immer weiter und die Kapitalisten sacken immer fettere Profite ein.

    Der Egoistische, Eigennützige "Homo Economicus" hat seinen Raubzug gegen 'All die guten Dinge' schon lange genug, wenn nicht, schon zu Lange gefahren. Bei der Betrachtung aller sozialen als auch Umweltprobleme wird klar, dass sich alles auf den 2-Fronten-Raubzug bzw. das 2-Fronten-Raubzugs-Theorem zurückführen lässt.
    Ging es damals um den Arbeiter, 'der 4 Äpfel dafür bekommen hat dass er 10 Äpfel produzierte', geht es heute um viel mehr, kurz um Alles. Und Alles muss nun gegen den Kapitalisten, dem "Homo Economicus" verteidigt werden!

    Fazit

    Jedwede Aussage, dass die Interessen der Kapitalisten, den "Homo Economicus" und der Arbeiter/Ordinären Menschen die gleichen wären, ist Augenwischerei!
    Wenn wir Soziale oder Umweltprobleme lösen wollen, dann gegen den "Homo Economicus", gegen die Konzerne, gegen die Banken und gegen deren "Privateigentümer" - die sog. Kapitalisten - und das muss das Credo allen Handelns sein: "GEGEN DIE!"
    Wir müssen jede Ihrer Interessen radikal zurück weisen und diese bin ins "Gesunde Fleisch" - das heißt auch die mit unseren Interessen übereinstimmen - zurückschneiden.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #295
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Dann regelten sich unsere Probleme von ganz alleine - wenn man sie sich regeln ließe.
    Es regeln diejenigen, die sich im Arbeitskampf beteiligen. Wenn gegen die Kapitalisten nicht gekämpft wird, dann werden die frech und unverschämt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Off topic-Gelaber!!!

    Fakt ist:

    Kapitalisten scheffeln Geld durch Umwelt- und Naturzerstörung, durch die Zerstörung der Volksgesundheit. Imme weniger der Einnahmen von Waren gehen an die Arbeiter zurück, die die Waren erschaffen. Die Lohnmargen sinken immer weiter und die Kapitalisten sacken immer fettere Profite ein.

    Der Egoistische, Eigennützige "Homo Economicus" hat seinen Raubzug gegen 'All die guten Dinge' schon lange genug, wenn nicht, schon zu Lange gefahren. Bei der Betrachtung aller sozialen als auch Umweltprobleme wird klar, dass sich alles auf den 2-Fronten-Raubzug bzw. das 2-Fronten-Raubzugs-Theorem zurückführen lässt.
    Ging es damals um den Arbeiter, 'der 4 Äpfel dafür bekommen hat dass er 10 Äpfel produzierte', geht es heute um viel mehr, kurz um Alles. Und Alles muss nun gegen den Kapitalisten, dem "Homo Economicus" verteidigt werden!

    Fazit

    Jedwede Aussage, dass die Interessen der Kapitalisten, den "Homo Economicus" und der Arbeiter/Ordinären Menschen die gleichen wären, ist Augenwischerei!
    Wenn wir Soziale oder Umweltprobleme lösen wollen, dann gegen den "Homo Economicus", gegen die Konzerne, gegen die Banken und gegen deren "Privateigentümer" - die sog. Kapitalisten - und das muss das Credo allen Handelns sein: "GEGEN DIE!"
    Wir müssen jede Ihrer Interessen radikal zurück weisen und diese bin ins "Gesunde Fleisch" - das heißt auch die mit unseren Interessen übereinstimmen - zurückschneiden.
    Troll, der Staat ist der Ausbeuter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #297
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Troll, der Staat ist der Ausbeuter.
    Falsch. Die Unternehmerschaft (Konzerne) ist der Ausbeuter.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #298
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. Die Unternehmerschaft (Konzerne) ist der Ausbeuter.
    Ich ergänze....
    ....die ohne die Hilfe des Staates nicht dazu in der Lage wäre auszubeuten....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #299
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Kapitalisten scheffeln Geld durch Umwelt- und Naturzerstörung, durch die Zerstörung der Volksgesundheit ...
    Leber Toni, so wie alle Revolis, was wohl das Wort ist für Möchtegern-Revoluzer, siehst Du die Realität und ihre Zusammenhänge nicht so wie sie sind, sondern so wie Du sie sehen willst, und leider ist es völlig sinnlos Dir einen Spiegel vorzuhalten:



    Revoluzer proletisieren einfache Menschen und haben als Einpeitscher der Proleten nur 1 Ziel: Zerstörung, um den Besitz anderer zu krallen. Bürgerliche und Elite dagegen wollen als Dienstleister Anderen so gut dienen, daß durch ihre Aufbau-Leistung Alles für Alle immer besser wird und daß der Besitz eines Jeden sich so mehrt, daß Jeder seinen Kindern mit einem gutem Erbe eine noch bessere Zukunft ermöglichen kann.



    Ihr ewiger Leistsatz ist: "Die Kinder sollen es einmal noch besser haben!" Bisher klappte das ja auch gut: heute leben die Ärmsten der BRD besser als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit gratis Herzschrittmacher vom Staat im Billigflug nach London düsen konnten, um Abends nach dem Rückflug in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie an diesem Tag in London die Fußball-Fans des FC Chelsea verprügelt hatten.

    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer]."... ging es damals um den Arbeiter, der 4 Äpfel dafür bekommen hat daß er 10 Äpfel produzierte ..." .Unsinn. Ehefrau, 5 Kinder, 2 Omas, 2 Opas, 1 Fuhrmann mit 11-köpfiger Familie und 1 Ladenbesitzer mit 11-köpfiger Familie haben ebenso Anspruch auf einen Teil der Ernte, damit der Ladenbesitzer den Revoli Tonis Äpfel verkaufen und den Geld-Rückfluß bis zum Apfel-Produzenten einleiten kann, sofern die Revoli Tonis ...

    ... keine Proleten sind, die Bullen steinigen, Autos abfackeln und Läden plündern.


  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Es regeln diejenigen, die sich im Arbeitskampf beteiligen. Wenn gegen die Kapitalisten nicht gekämpft wird, dann werden die frech und unverschämt.
    Nochmal. Die Kapitalisten werden GEBRAUCHT. Man muß ihnen Bedingungen schaffen, damit sie in Deutschland investieren. Es befinden sich etwa 5 Billionen € aus der EU als Fluchtgelder in Irgendwo - weil die EU das Geld für sich vereinnahmen will (bez.w. die Verwalter der EU). Wenn man Bedingungen schaffen würde, daß man in Deutschland wieder produzieren könnte, würde ein Teil dieser Gelder in Deutschland investiert. Und es gäbe Vollbeschäftigung. Aber man will ja Hartz IV, man will das Geld vertreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fällt wem noch ETWAS WEITERES ein – Hilfe gesucht…!
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:01
  2. Marktwirtschaft - Planwirtschaft
    Von Patrik Marxyciel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:22
  3. ist marktwirtschaft nicht etwas völlig natürliches?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

marktwirtschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

planwirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben