+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 80 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 799

Thema: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

  1. #61
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ein Staatsvolk ist nun aber keine Mannschaft und man kann sich nicht aussuchen zu welchem Staat man gehören will ...
    Alle können sich aussuchen in welchem Staat sie leben wollen, sofern sie Wissen, Können und Leistungsfähigkeit bieten. Proleten werden allerdings nur in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA aufgenommen. Islami-Länder nehmen zwar auch Proleten auf, aber nur, wenn diese Proleten Islami-Terroristen werden wollen. Saudi Arabien hat gerade angekündigt, solchen Proleten Trainings-Lager anzubieten.

    Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern daher aus. 2013 waren es 800.000 alleine in der BRD, wo gleichzeitig 1½ mio. Deutsche starben und Rentner wurden, dieweil nur 670.000 Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen ins Erwerbsalter kamen, aber zu blöde und/oder zu faul waren die Angebote von 180.000 offenen Lehrstellen zu nutzen.

    2025 ist es aber vorbei mit dem BRD-Proleten-Paradies: dann können sich Proleten im Müll um Essenreste und Lumpen prügeln, hübschere können reichen Islamis als Lustknaben oder Harems-Schlampen dienen, oder für sie Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten, Geschäften und Gewerbe-Betrieben Leute Arbeit und Auskommen finden.


  2. #62
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Produktivität nennt sich das.
    Wem schadet das ?
    ich habe schon in einigen firmen gearbeit, und kann empirisch sagen das die menschlichkeit kaputt geht.

    in vielen firmen herrscht ein ekelhaftes arbeitsklima, wo man nicht gerne hin geht.

    der chef übt eine art psychoterror auf seine angestellten aus, allen mißtrauen sich, keiner will informationen sharen, mobbing.
    man arbeitet aus angst vor arbeitsplatzverlust und wie sich das in seiner vita für den nächsten job macht.

    der mensch geht sozial und in seiner würde kaputt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    ich habe schon in einigen firmen gearbeit, und kann empirisch sagen das die menschlichkeit kaputt geht.

    in vielen firmen herrscht ein ekelhaftes arbeitsklima, wo man nicht gerne hin geht.

    der chef übt eine art psychoterror auf seine angestellten aus, allen mißtrauen sich, keiner will informationen sharen, mobbing.
    man arbeitet aus angst vor arbeitsplatzverlust und wie sich das in seiner vita für den nächsten job macht.

    der mensch geht sozial und in seiner würde kaputt.
    Hat jetzt nicht unbedingt mit Produktivität zu tun.
    Deine geschilderten Phänomene gäbs ja nicht wenn man sich einer Vollbeschäftigung nähern wollte bzw könnte.
    Will diese Politik nicht, lieber fälscht sie Statistiken
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Falsch. Jeder soll im rahmen der gesellschaftlichen Normen das tun was er für richtig hält, ohne vom Staat gegängelt zu werden. Dazu gehört das Recht "zu laut, zu häßlich, zu stinkig oder wie auch immer" zu sein, das darf einem weder der Staat noch jemand anderes Verbieten.



    Die Meritokratie, Merokratie oder wie du das nennst, macht den Bürgern vorschriften und gängelt sie. Das heißt sie müssten aus dem Land fliehen um die nicht legitimierten Gesetze der Meritokraten nicht befolgen zu müssen.

    Das einzige Gültige Gesetz ist das Gesetz der Gesellschaft. Und jeder seih aufgerufen die Gesetze des Staates zu missachten.



    Merk dir eins:"unsere gegenseitige Abhängigkeit" regelt der MARKT und nicht der STAAT.



    Ja Pythia, recht hast du, aber du solltest dir selbst an deine Eigenen Nase fassen: Du forderst zum angeblichen Wohl anderer, dass ein Meritokrat, also ein nicht von der Gesellschaft legitimierter Herrscher, über die Gesellschaft herrscht, ihr Vorschriften macht, sie mit Gesetzen gängelt, enteignet, rumkommandiert, usw.
    So stinkig sein, aber mit Bedarf rumheulen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #65
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nicht unbedingt mit Produktivität zu tun.
    Deine geschilderten Phänomene gäbs ja nicht wenn man sich einer Vollbeschäftigung nähern wollte bzw könnte.
    Will diese Politik nicht, lieber fälscht sie Statistiken
    dann bekommt man die arbeitsproduktivität des sozialismus.

    dann fehl doch der antrieb zur leistung.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    dann bekommt man die arbeitsproduktivität des sozialismus.

    dann fehl doch der antrieb zur leistung.
    Mit Vollbeschäftigung ? wieso
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #67
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Vollbeschäftigung ? wieso
    dann ist der arbeitsplatz sicher.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    dann ist der arbeitsplatz sicher.
    Nicht ganz. Eine Marktwirtschaft kann auf etwa 1 % hinkommen. Ist sowieso branchenbedingt.

    Von Leuten die nur kosten wird man sich immer trennen. Ich hab die Zeiten erlebt, wo man um Leute bettelte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #69
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Meritokratie macht den Bürgern vorschriften und gängelt sie ... Jeder soll im rahmen der gesellschaftlichen Normen das tun was er für richtig hält, ohne vom Staat gegängelt zu werden. Dazu gehört das Recht zu laut, zu häßlich, zu stinkig oder wie auch immer zu sein, das darf einem weder der Staat noch jemand anderes Verbieten.
    Falsch von vorne bis hinten. Lebst Du über, unter oder neben mir, willst Du nicht leiden durch meinen Krach, meine stinkende Kotze und meine häßlichen Müllberge. Verständlich. Ich will aber auch nicht durch Toni-Krach, Toni-Kotze und Toni-Müllberge leiden, und Meritokratie gibt uns Beiden die größtmögliche Freiheit so zu leben wie wir wollen, sofern unsere Lebensweise das Wohlbefinden Anderer nicht einschränkt.

    Von 12 Indianern und 1 Häuptling machte der Vatikan meritokratisch das stabilste und erfolgreichste Unternehmen der Welt: 1 Kapitän und seine Offiziere leiten die Geschicke von mittlerweile 1,2 mrd. Menschen, die mit Ausnahme von Israel und paar Islami-Staaten überall in der Welt besser leben als die Nichtchristen in ihrem Umfeld. Daher werden Christen in Nigeria, Syrien, Irak oder Ägyptens leider von Islamis ausgeraubt und ermordet.

    Das betrifft alle Christen, da ja alle Christen aus der römisch-katholischen Kirche entstanden und sich weitgehend so wie die Katholen organisieren: Gemeinden und Seelsorger helfen Allen den Versuchungen von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie frei bleiben und nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden. Meritokratie ist also der Schlüssel zur Freiheit.

    Je mehr Demokratie sich ausbreitete (1920 Frauen- und 1965 Neger-Wahl-Recht in USA), desto näher kamen wir dem Umstand, daß die 80% Blöderen mit ihrer Mehrheit den 20% Klügeren eine Proleten-Dikatur aufzwangen: nun kann in Europa und USA ohne Zugeständnisse an die Proleten kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite.


  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur meine verkehrte Welt. Auch Deine, egal ob Du es erkennst oder nicht, und natürlich die verkehrte Welt von mittlerweile über 7 mrd. Menschen. Nur leider nicht mehr die Welt von 236 Arten in Flora und Fauna, die durch Proleten-Konsum-Gier täglich aussterben. Proleten außerhalb von Europa und USA würden ja auch gerne mit Konsum protzen, wenn sie nur könnten. Zum Glück können das nicht Alle ...

    ... und zum Glück gibt es bei Elite, Mittelklasse und auch bei Ungelernten immerhin noch gut 500 mio. Leute, die weiter um eine Zukunft für Alle bemüht sind. Lustig, daß Du mich so zur Elite zählst wie viele Andere, weil ich tagtäglich mit der Elite lebe und arbeite. Ich lebe, schwitze und friere aber ebenso tagtäglich mit Allen Klassen, die ebenso der Allgemeinheit dienen wie ich, egal ob hierarchisch über oder unter mir.

    Mit Allen freu ich mich und tanz auf ihren Festen, und trauere mit ihnen bei Anlaß zu Trauer. Es gibt aber doch einen Unterschied zwischen Elite und Ungelernten: Ungelernte kann ich jederzeit durch andere Ungelernte ersetzen. Nicht aber einen Bauherren, der mich braucht, um etwas zu bauen, das 500 Leuten ein gutes Leben für sich und ihre Familien bietet, oder das wie eine Brücke dringend von Allen gebraucht wird.

    Den Anleger, der es bezahlt, und den Politiker, der es ermöglicht, kann ich auch nicht so einfach ersetzen, und Ersatz für Leute der Mittelklasse kann abhängig vom Wissen und Können der Einzelnen auch recht schwierig zu finden sein. Klar, das verstehst Du nicht, denn mit Elite, Bürgerlichen und Rechtschaffenen der Unterklasse lebe ich in einer anderen Welt als Du mit den proletisierten Spaltpilzen unserer Gesellschaft:

    Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Neu-Nazis, Gebraucht-Sozen, Islamis und Import-Proleten. Leider bliesen wir ihnen soviel Geld in die feisten Ärsche, daß sie Trilliarden € für die Vernichtung der Erde verbraten, dieweil bei ihrem Suff-, Sex- und Kiff-Urlaub in ihrer Sichtweite noch immer 800.000 Menschen nach einem kurzem Elendsleben durch Krankheit und Fehlernährung verrecken.



    Und der Kampf unserer Proleten gegen Hunger und Elend in der Welt besteht darin, daß sie ihren Thai-Nutten und Rasta-Gigolos am Ende ihres Urlaubs einen schönen Teddybär schenken, möglichst mit Tirolerhut und Lederhose zum treuem Andenken an Sir Macho bzw. Lady Femanze. Behauptest Du tatsächlich es sei richtig Verhungenden beim Verhungern zuzuschauen und dabei der Völlerei zu frönen?

    Du pauschalisierst alles Pythia - also Proleten fliegen meistens nach malle und nicht nach Thailand - sicherlich gibt es dort geistlose Touristen - aber es gibt auch Touristen die an Geschichte und Kultur und Erholung interessiert sind und dass es Elend in der Dritten Welt gibt liegt zum einen an den hohen Primitivismus in den Ländern Afrikas - die Männer machen nur Fiki Fiki ohne Gummi und Schutz und klagen über Aids und die katholische Kirche mit ihren Missionaren fördert diese Perversion auch noch und dann bringt man den Leuten keine Bildung bei - so dass man auch mal lernen könnte wie man sich Tiere fängt oder Pflanzen anbaut die notwendig wären um die Familie satt zu bekommen - sicherlich gibt es noch mehr zu beurteilen dass Afrika mehr Wohlstand hätte würden gewisse elitäre Kreise durch diamantenraum und Co das Land nicht ausplündern - das wäre ein andesres Thema aber hier sollte man mal das Prinzip Ursache und Wirkung genauer Untersuchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fällt wem noch ETWAS WEITERES ein – Hilfe gesucht…!
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:01
  2. Marktwirtschaft - Planwirtschaft
    Von Patrik Marxyciel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:22
  3. ist marktwirtschaft nicht etwas völlig natürliches?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

marktwirtschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

planwirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben