+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 80 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 799

Thema: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

  1. #81
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur fühlten sich diese nicht zum Staate zugehörig. So wie die untere Kaste sich ebenso nicht zugehörig fühlt. Da gibts gewisse "Unterschiede".
    Es spielt auch keine Rolle, ob du dich zugehörig fühlst oder nicht. Schau auf deinen Personalausweis. Der zeigt dir an, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Damit bist du Bestandteil des deutschen Staates, mit allen Rechten und Pflichten, ob du dich dem nun zugehörig fühlst oder nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Staatsverwaltung ist nicht die obere Kaste. Die obere Kaste besteht aus reichen Unternehmern und mächtigen Kapitaleignern, die in der deutschen Politik im Hintergrund die Strippen ziehen. Was du mit "Staat" meinst, und was in Wirklichkeit die Staatsverwaltung ist, sind lediglich gut gefütterte Marionetten.
    gut gefütterte Marionetten Incl. Linke- , Grüne-, teilweise SPD-Abgeordnete - mithin Deine politischen Freunde.

  3. #83
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich versteh wie Pythia es meint, ist aber schwer verdaulich.
    Fakt ist, dass den Kuchen immer weniger Leute backen aber immer mehr Esser kommen.
    Das ist ein normaler Effekt bei einem staatlichen Geldmonopol, welches auch im kommunistischen Manifest gefordert wird.

    Sozialismus halt.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist ein normaler Effekt bei einem staatlichen Geldmonopol, welches auch im kommunistischen Manifest gefordert wird.

    Sozialismus halt.

    Auch die Sozial- und Migrationspolitik wirkt mit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    gut gefütterte Marionetten Incl. Linke- , Grüne-, teilweise SPD-Abgeordnete - mithin Deine politischen Freunde.

    Hör auf Ex-Grüner
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Falsch! Das Gesetz gibt uns Beiden die größtmögliche Freiheit so zu leben wie wir wollen! Von jemanden dabei geleitet zu werden - von einem Meritokraten z.b. ist ein Authoritärer eingriff in meine Selbstbestimmung.



    Falsch! Sie leiten nicht die Geschicke der Menschen sondern die Ideologie der Menschen.



    Es gibt eine Lösung: Anarchie!
    Anarchie ist Chaos und funktioniert nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #87
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch die Sozial- und Migrationspolitik wirkt mit.
    Ist eine Folge des Geldmonopols.

    Wir verteilen Geld welches wir nicht haben auf künftige Generationen.

    Wäre das Geld hart, könnten wir nur das ausgeben welches wir gespart haben, dann könnte diese Umverteilung nicht in dem Maß stattfinden.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ist eine Folge des Geldmonopols.

    Wir verteilen Geld welches wir nicht haben auf künftige Generationen.

    Wäre das Geld hart, könnten wir nur das ausgeben welches wir gespart haben, dann könnte diese Umverteilung nicht in dem Maß stattfinden.
    Das werden die Sozis aller Farben noch beigebracht kriegen.
    Sie können nicht ewig weiter drucken...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #89
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das werden die Sozis aller Farben noch beigebracht kriegen.
    Sie können nicht ewig weiter drucken...
    MfG
    H.Maier
    Ja, das hat Glück irgendwann auch ein Ende.

  10. #90
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Marktwirtschaft, Planwirtschaft und noch etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Absolut falsch. In Deutschland gibts den "Staat" und "Das Volk". So wie damals in Frankreich. Der Sturm auf die Bastille hat das dort erst beendet: [Links nur für registrierte Nutzer] Genau wie damals sind die bürgerlichen Freiheitsrechte verdrängt worden, und die Feudalherren haben das Sagen. Eine Kastengesellschaft.
    Unsere Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Neu-Nazis, Gebraucht-Sozen, Islami-Aktivisten und sonstigen Proleten an den Hebeln der Macht in unserer Proleten-Diktatur nennst Du Feudalherren? Nö, aber ich erkenne ihre Macht und arrangiere mich entsprechend, denn diese Ärsche sind nicht mal 'ne Revolution wert, bei der natürlich auch wir Verluste hätten. Aber wir, Bürgerliche und Elite, sind für Verluste zu wertvoll.

    Laß den Proleten die Leine lang genug, und sie hängen sie sich selbst damit auf. Sie streben doch schon aus:

    Offensichtlich bremst die Natur die Verbreitung von deren Mist-Genen: es gibt nur noch einige Kindergeld-Abzocker- Proleten.

    Aber die meisten Proleten haben nicht mal mehr 1 Vorzeige-Kind. Europas Proleten, von neureichen Geld-Proleten über Akademiker-Proleten bis zu den Gassenkackern sind meist kinderlos.

    Nicht mal Import-Proleten sind so blöde sich in Alters-Armut zu stürzen..
    Und Du meinst: [Links nur für registrierte Nutzer] ."Das Gesetz gibt uns Beiden die größtmögliche Freiheit so zu leben wie wir wollen! Von jemanden dabei geleitet zu werden - von einem Meritokraten z.b. ist ein Authoritärer eingriff in meine Selbstbestimmung." .Dein Recht auf Selbstbestimmung endet da, wo es Andere stört. Und Leute, die laufend der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht erliegen, sind lediglich erbärmliche Sklaven ihrer Laster.

    Wirklich frei ist nur, wer sich zur sozialen Selbst-Disziplin erzieht und freiwillig den Mitmenschen dient, damit die Mitmenschen auch freiwllig ihre Dienste anbieten. Freiwillig. Zangswillig ist wirklich total sinnlos.

    Ich zwinge Niemand mir zu dienen. Das ist Zeitverschwendung. Mit der gleichen Mühe, die mich Zwang und Überwachung kosten, kann ich die Gunst von 10 Anderen gewinnen, die mir ebenso freiwillig dienen, wich ich ihnen freiwillig diene. Freiwillig heißt schließlich nicht gratis. Nur so kann ich wirklich frei sein und kann mich jedem Zwang entziehen. Und Meritokratie sorgt dafür, daß nicht bedient wird, wer nicht freiwillig dient.

    Proleten wollen nicht dienen, aber machen sich selbst dadurch zu erbärmlichen Sklaven ihrer Laster. Ihre Laster beuten sie weit brutaler aus als ein Sklavebntreiber, der den Wert seiner Sklaven achtet und versucht deren Leistungs-Kraft möglichst lange zu erhalten. Proleten sind ihren Lastern jedoch absolut gnadenlos ausgeliefert: bis hin zur totalen Selbstvernichtung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fällt wem noch ETWAS WEITERES ein – Hilfe gesucht…!
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:01
  2. Marktwirtschaft - Planwirtschaft
    Von Patrik Marxyciel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:22
  3. ist marktwirtschaft nicht etwas völlig natürliches?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

marktwirtschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

planwirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben