+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 269

Thema: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Jetzt hetzt du Kümmeltürke und Moslem hier Deutsche gegen Deutsche auf .Das ist der Gipfel der dreisten Unverschämtheit.

    Du lügst dir deine Welt zurecht, ist aber auch egal...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #42
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Rasisten sind keine menschen, die ich wirklich respektieren kann, da sie schlussendlich
    das tun was niemand will, nämlich andere Menschen als Minderwertig hin zu stellen
    um
    was zu tun? Richtig, um das zu tun was getan wird. man beleidigt den anderen, dann
    sagt man, dass er oder sie nicht zu der menschlichen Rasse gehören und dann ist der
    rest dann auch egal... Demütigungen und Folter, so endet die Welt in der Hölle.

    gesellschaftliche Probleme ansprechen ist etwas anders als hetze Pille, du willst da
    etwas missverstehen, weil du, wie du sagst eine Rassistin bist. Rassisten hassen nun mal...
    das gehört zu ihrem Wesen.
    jaja, das machst du sehr gut vor. Du nennst es nur anders. Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun

  3. #43
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Gut!Du kannst mich gerne verachten aber du sollst mich gerecht behhandeln das hast du bis jetzt auch getan!Ich danke dir!
    ich habe keinen Grund, dich zu verachten. Mein Rassismus beschränkt sich auf Menschen, die mir direkt oder indirekt schaden, indem sie mir ihre Meinung aufzwingen wollen

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was ist daran unkorrekt? Wenn es keinen Unterschied macht zu arbeiten oder nicht zu arbeiten, werden 98% aller Beschäftigten sofort aufhören zu arbeiten.


    Wir können doch für Arbeitslose wieder, zur Abwechslung mal z.B orange Sterne an der Kleidung als Pflicht einführen.

    Damit jeder sofort sieht, wenn sich ein Arbeitsloser an der falschen Stelle befindet.

    Innenstadtwohnung? - Raus mit denen!

    Inenstadteinkaufsstrasse? - Raus mit denen!

    Innenstadtpark? - Raus mit denen!


    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #45
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Würde sicher nicht schaden, wenn du mal ein Arbeitshaus von innen sehen würdest, "Rutt".

  6. #46
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Rutt will vermutlich einen Nachschlag in seinen Hartz-Vier-Trog bekommen und nicht mehr seinem Sachbearbeiter vortäuschen müssen, er wäre an einer Arbeitsaufnahme zu marktüblichen Löhnen interessiert. Und ich soll weiterhin brav arbeiten gehen und von meinem mittelmäßigen Gehalt noch mehr Abgaben leisten, um noch mehr Faultiere jeder Hautfarbe durchzufüttern.
    Da zwingt dich ja niemand zu. Wenn du meinst, dass der Hartz4-Trog so bekömmlich ist, dann steht es dir frei Hartz4 zu beantragen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #47
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Naja. Die soziale Hängematte ist da. Auch wenn man immer wider zetert - es gibt hier in Deutschland gesicherte Armut. Und diese Sicherung ist so hoch, dass sich eine Folgegeneration bildet, die es als erstrebenswert empfinden, ihr Nichtstun staatlich gefördert zu bekommen. Zweifelsfrei gehört eine gewisse innere Bescheidenheit dazu und ich würde im Leben nicht tauschen wollen, aber Fakt ist doch: Hartzer leiden nicht. Wobei es auch hier immer Ausnahmen gibt. Das will ich nicht in Abrede stellen.
    Fakt ist doch: Du hast noch nicht einen Tag unter diesen Bedingungen gelebt, maßt dir aber ein Urteil an. Tauschen willst du nicht. Natürlich nicht. Weil du insgeheim natürlich weißt, dass das kein angenehmes Leben ist. Sicher, zum Fressen und Scheißen reicht es. Aber ist das alles? Du bist vom sozialen Leben weitgehend abgeschnitten, wirst ausgegrenzt und schikaniert. Wer das angenehm findet, soll es machen.
    Es gibt auch keine Folgegeneration, die das erstrebenswert findet. Niemand findet sowas erstrebenswert. Wenn Kinder heute davon sprechen, dass sie Hartz4 werden, dann zeigt das nur die Resignation der ganzen Familie. Die Kinder bekommen natürlich die Hilflosigkeit der Eltern mit und sie übernehmen das.

    Prekär ist vielmehr die Lage derer, die an der unteren Grenze der Einkommen arbeiten. Vor denen ziehe ich meinen Hut und sie sind die leidtragenden der ganzen Entwicklung. Sie bekommen nichts per kostenlosem Anwalt eingeklagt und müssen für alles zahlen.
    Man sollte die unteren Bevölkerungsgruppen nicht gegeneinander ausspielen.

    Aber sind sie eine Mehrheit? Ich höre sie nicht. Ich sehe keine Demos und ich sehe auch kein signifikant verändertes Wahlverhalten. Folglich kann es sich nur um eine Minderheit handeln. Bei aller Meckerei - Deutschland steht gut da. Allein - mitten in Europa. Und ja - es könnte noch viel besser laufen, wenn wir nicht so viele Problemfälle mit uns rumschleppen würden und Sozialamt der Welt spielen würden.
    Man kann das zahlenmäßig ziemlich genau angeben, wie groß diese Gruppe ist. Es handelt sich um etwa 1/4tel der Erwerbstätigen, die in Deutschland in prekären Arbeitsverhältnissen sind.
    Und die sind nicht deshalb so ruhig, weil es ihnen so gut geht. Die mucken nicht auf, weil sie Angst haben morgen ebenfalls in der Hartz4-Mühle zu stecken.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #48
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die bösen Kapitalisten wollen ja Produkte verkaufen
    Die denken bloß sehr kurzfristig. Die langfristigen Folgen ihres Handelns und volkswirtschaftliche Zusammenhänge begreifen die meisten nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [B]
    Genau solche Sichtweisen führen dazu, dass bei Heitmeyers Studie 25,8 Prozent der Aussage zustimmen, "dass moralisches Verhalten ein Luxus ist, den wir uns nicht mehr leisten können". Folgerichtig sagen die Vermögenden ganz offenherzig, dass der Hartz IV-Regelsatz noch viel zu hoch sei.
    Na, das ist ja einmal eine Aussage! Du unterstellst also den Vermögenden Unmoral? Erst einmal natürlich grundsätzlich und dann im Besonderen, wenn sie der Meinung sind, der Hartz IV Satz sei zu hoch. Das ist ganz schön bösartig!

  10. #50
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Uns insgesamt hier ging es wirklich sehr gut... bis zum mauerknall. Was hast du und deine "genossen" denn Geleistet Außer Hokus Pokus und hase nich gesehen? Nix? Ja, die Ossis leben in erster Linie von Steuergeldern und Transferleistungen die erwirtschaftet werden u. a durch türkische Unternehmer und türkische arbeiter hier. Weniger denn durch spezielle Leute... die im internet daherfurzen.
    Vielen Dank Ali.

    Besser kann man niemandem erklären, warum Türken die mit Abstand unbeliebtesten Ausländer sind. Du bist an Dämlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Wie gut, dass ihr vornehmlich den Westen bevölkert. Wir konnten ja nicht ahnen, dass hinter der Mauer bereits Anatolien beginnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Europäer die Indianer des 21.Jahrhunderts?
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:11
  2. CDU und FDP planen Verschärfung der Hartz IV-Gesetze
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 09:33
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:19
  4. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  5. Sind Gesetze nicht irgendwie totaler Scheiß ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 09:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben