+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 205

Thema: Amish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Für mich sind die aber noch unwissenschaftlicher. Als Theorie kann man das eher im Philosophie-Unterricht unterbringen. Meinetwegen in Anaximanders milesische Naturphilosophie! Anaximander hat sich das mit der Evolution ja auch schon ausgedacht.
    Du meinst, an den Schulen sollten keine naturwissenschaftlichen Fächer mehr unterrichtet werden? Und die Evolutionslehre sollte der Sieben-Tage-Schöpfungs-Lehre weichen?

  2. #22
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Und schon bei Kaiser Konstantin entbrannte ein Krieg bei Konzil von Nicäa, ob Jesus überhaupt ein Gott ist. Da entzweite sich schon die Christenheit, die einen sterblichen Menschen zu Gott erhob, die anderen sagten er sei nur ein Mensch.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du meinst, an den Schulen sollten keine naturwissenschaftlichen Fächer mehr unterrichtet werden? Und die Evolutionslehre sollte der Sieben-Tage-Schöpfungs-Lehre weichen?
    Das nicht unbedingt. Die 7 Tage-Schöpfung ist eher auch in meinen Augen was für den Religionsunterricht.

    Allerdings sollten Theorien nicht als Faktum dargestellt werden. Meinetwegen sollte man dann auch mal den Mut haben, sich einzugestehen, dass man noch keine Beweise hat.

  4. #24
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ....Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?
    Es gibt wissentschaftliche Belege und Spinnereien. Die Kreationisten sind Spinner.
    Das wird da gelehrt:

    ...Die Erde ist 6000 Jahre alt. Gott hat die Erde und alle Lebewesen, auch Warzenenten, auf einmal erschaffen,
    und zwar in exakt sieben Tagen, die jeweils 24 Stunden dauerten. Es gibt keine Evolution.
    Der Grand Canyon ist in wenigen Tagen entstanden. Die Sintflut geschah exakt wie in der Bibel geschrieben, denn die Bibel ist,
    von der ersten bis zur letzten Seite, wörtlich auszulegen....
    All dieser Schwachsinn ist wissenschaftlich längst wiederlegt. In Hessen versuchte unlängst eine gewisse Karin Wolff,
    von Beruf Kultusministerin, die kreationistische Schiene in der Schule einzuführen und im zweiten Schritt gegen den
    regulären Biologieunterricht zu ersetzen.
    Dann kann man auch Koranschulen und Schulen unter dem Einfluß von Opus Dei erlauben. Denn in einer Demokratie
    soll jeder Schwachsinnige die gleichen Rechte haben.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #25
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Ich habe einen Quasar, eine der vielen Schöpfungen des Universums und des Unendlichen. Ich bin Ich. Ich brauche keinen Jesus Knochem sterblichen Menschengott. Denn ich weiß für mich selber, das ich aus Sternenstaub entstanden bin. Ich bin das Produkt einer Supernova. Ich fühle mich mit dem Universum sehr verbunden und darum brauche ich nicht das verstaubte altmodische Christentum, das nur auf Menschen beruht.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Es gibt wissentschaftliche Belege und Spinnereien. Die Kreationisten sind Spinner.
    Das wird da gelehrt:



    All dieser Schwachsinn ist wissenschaftlich längst wiederlegt. In Hessen versuchte unlängst eine gewisse Karin Wolff,
    von Beruf Kultusministerin, die kreationistische Schiene in der Schule einzuführen und im zweiten Schritt gegen den
    regulären Biologieunterricht zu ersetzen.
    Dann kann man auch Koranschulen und Schulen unter dem Einfluß von Opus Dei erlauben. Denn in einer Demokratie
    soll jeder Schwachsinnige die gleichen Rechte haben.
    Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Woher kommt auch dieser Eifer des Missionierens. Warum können Christen ihren Psycho-Gehirn-Abspielen-Glauben-Fantasie nicht für sich selbst behalten.
    Weil sie, also die christlichen Eiferer und Wegelagerer des Ungeistes, diesen Blödsinn irgendwie sublimieren müssen.
    Sie haben nicht begriffen, wollen es nicht begreifen und dürfen es auch nicht begreifen, das wir und tatsächlich in einer Zeit leben, in der nun einmal die Götzendämmerung angebrochen ist.

    Das tut weh, das schmerzt, denn der Mensch besinnt sich immer mehr auf sein Menschsein und erlebt, das Götter ganz schnell sterben, einfach nicht mehr existent sind, wenn man nicht an sie glaubt, sie einfach nicht mehr wahrnimmt.
    Dieser Prozess der allgemeinen Säkularisierung ist unumkehrbar, sie wissen es, die Christen, darum dieser krankhafte Drang in das Gestern.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das nicht unbedingt. Die 7 Tage-Schöpfung ist eher auch in meinen Augen was für den Religionsunterricht.

    Allerdings sollten Theorien nicht als Faktum dargestellt werden. Meinetwegen sollte man dann auch mal den Mut haben, sich einzugestehen, dass man noch keine Beweise hat.
    In Ordnung, das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. Denn wären alle Christen dieses Forums so wahrhaftig wie du...

    (Aber das mit dem Affen, also das, das kriegen wir auch noch hin... )

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!
    Dafür gibt es sehr wohl Beweise,. zahlreiche Fossilien die aus Afrika stammen und Vorfahren der Menschen sind...

  10. #30
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Armish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

    Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

    Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.
    Du redest wie der Blinde von der Farbe. Die Amischen pflegen einen harten Weg, das ist wohl wahr, aber sie zwingen niemanden, ihn zu gehen. Jedes Mitglied der Gemeinde bekommt nach Beendigung der Schulzeit Gelegenheit, sich und seine Stellung zur Gemeinde zu überdenken. In dieser als "Rumspringa" genannten Zeit leben sie "in der Welt", oft in größeren Städten, und dürfen dann alles tun und lassen, wonach ihnen der Sinn steht. Saufen, Partys, das komplette Programm. Danach können die sich entscheiden, ob sie wieder in die traditionelle Welt ihrer Gemeinde zurückkehren und durch die Taufe als vollwertiges Mitglied aufgenommen werden oder in der Welt bleiben wollen. Diese Ehtscheidung ist endgültig.

    Daß Menschen ihre Tage nicht als Konsumsklaven oder Apple-Schafe mit Blechseele fristen wollen, das versteht einer wie du nicht. Ist aber nicht schlimm.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutsches Leben des 17. Jh im 21. Jh: die Amish
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 00:48
  2. Die Rolle der Katze in den abrahamitischen Religionen
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:22
  3. Die Rolle des Hundes in den abrahamitischen Glaubensbekenntnissen
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 05:55
  4. George W. Bush ist kein christlicher Eiferer
    Von Der Sheriff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben